Auch ich könnte mit dir weinen, und tue ich auch hiermit, denn genau an dem Tag, 31.1.07, als Deine katzie ins Regenbogenland ging, ist auch meine allerliebste Flopsy dorthin gegangen. Du hast es so allerliebst und herz-zerreißend geschrieben, und ich kann mich dem nur anschließen, wie schwer es auf dem Herzen liegt. Meine Flopsy wurde nur 2 1/2 Jahre alt und ein Auto oder sie haben einen Augenblick nicht aufgepaßt. Auch wenn es nicht ganz so tröstlich ist, weiß ich aber, daß sie nicht leiden mußte. Auch ich möchte sie (vielleicht im Moment, sage ich jetzt mal so) nicht ersetzt wissen, war auch sie für mich einzigartig. Auch ich habe sie unter viel Tränen (allein) in meinem Garten beerdigt, ihr ihr Lieblingsspielzeug, einen kleinen Abschiedsgruß, und ihre große Schmusedecke mit hineingegeben. ....Und eben habe ich ihr hier eine Kerze angezündet. Sie fehlt mir unsagbar, genauso wie Deine katzie Dir. Ich fühle Deinen Schmerz nur zu gut. In tröstender Umarmung wünsche ich Dir alles Liebe und Gute ---- Karola
Für meine Katzie....
-
-
Hallöchen Philipp,
ich lese jetzt erst wie lieb Du Katzie gehabt hast und wie schrecklich es
Dir nun geht
Ich weine auch mit Dir und bete für Dich , daß es dir bald ein wenig besser geht.
Derweil ein Trostknubbelfür Dich
Mitfühlende Grüsse
Clarance -
Hallo.
Hab eben die Beiträge gelesen und muss sagen, dass ich es echt rührend finde. Hab Katzie auch einen Konolenzeintrag geschrieben. Ich kann dich echt verstehen, dass du so am Ende bist. Letztes Jahr im Sommer ist mein Hund gestorben und ich war auch total fertig. Bonny hat noch gewartet bis ich zu Hause war und ist dann in meinen Armen eingeschlafen. Sie hatte Herzprobleme und es war wohl einfach zu heiß... Es ist immer schlimm Abschied zu nehmen, aber leider gehört das auch dazu. Aber weißt du, ich bin fest davon überzeugt, dass Katzie immer bei dir ist. Er war bzw. ist ein fester Bestandteil deines Lebens und du wirst ihn immer in deinem Herzen tragen!
Ich denke auch nicht, dass Katzie böse wäre, wenn du irgendwann noch mal eine Katze hast. Das ist ja auch kein Ersatz. Wenn du schreibst, dass es nur eine Katzie gegeben hat stimmt das auch. Aber irgendwann kann sich dein Herz wieder öffnen und du kannst einer anderen Katze ein neues Leben schenken. Katzie wäre bestimmt stolz auf dich, wenn du z.B. eine andere Katze aus dem Tierheim holst.
Ich drück dich ganz, ganz doll
Anitawer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Katzen besitzt man nicht, sie besitzen dich. -
-
-
Auch ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Tut mir echt Leid um Deine Katzie. Mit Deinen Worten hast Du sicher auch vielen Betroffenen aus der Seele gesprochen.
Im Regenbogen land hat deine Katzie jatzt aber viele neue Freunde, so dass ihr die Zeit bis zu eurem Wiedersehen sicher auch nicht allzu schwer fallen wird.
IchDich unbekannter Weise ganz doll und wünsche Dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft.
Liebe Grüße -
Hallo mein Kätzchen Katzie,
nun ist es schon 2 Wochen her. Ich denke andauernd an dich und höe dich auch manchmal. Ich gehe ins bad und du bist nicht da. Ich sitze auf dem sofa und keiner schaut zu wie ich bei ebay rum schnüffele.
Heute am Valentinstag möchte ich dir sagen, dass ich dich über alles liebe und dich nieeee vergessen werde. Du hast immer einen Platz in meinem Herzen und irgendwann, irgendwann bin ich wieder bei dir, ich werde irgendwann die Regenbogenbrücke ueberqueren und dann bin ich füüür immer und eeeewwwig bei dir.. darauf freue ich mich schon jetzt.
Ich liebe dich überalles und werde Dich nie vergessen. Du hast immer einen PLatz in meinem Herzen und ich denke immer an dich und ich glaube nein ich weiß das Du als kleiner engel immer bei mir bist und mir wärme,liebe und geborgenheit gibst- i love you...
Ich liebe Dich mein Schatz..
Dein philipp -
Ich drücke dich mal ganz feste
Viel Kraft!
Mitfühlende Grüsse Xeni -
-
Hallo katzie mein schatzie (reimt sich
)
heute schreib ich dir wieder was meine kleine süß katzie.. Heute sind es 3 Wochen her.... und es kommt mir vor als wenn es gestern gewesen wär...
Es kommt mir manchmal so vor als ob ich nur die Tür aufmachen muss und rufen muss "katzie", und du angelaufen kommst und gerade weg ins Wohnzimmer zu deinem ofen läufst...
Ich vermisse Dich sehr, in allen lebenslagen. In allen. Es tut mir sehr weh dich heute nicht mehr abends füttern zu können sondern nur eine Kerze an deinem Grab anzünden zu können.Jeden abend zwischen 18-19Uhr , stehe ich an deinem Grab und Zünde Dir eine Kerze an. Ich rede mit dir und sag dir wie sehr ich dich lieb hab. Nach dem duschen öffne ich immer noch das Fenster und schaue runter zu deine Grab, ist die kerze noch an oder schläfst Du schon?- Ich sage dir auch dann immer noch wie sehr ich dich liebe und wünsche dir eine gute nacht.
Auch wenn ich abends schlafen gehe nehme ich dein bild, drücke ich dich an mich ran und sage dir wie sehr ich dich liebe.
Das sind nur feste zeiten,. die ich mit dir habe.. ich sage Dir auch so ständig das ich dich liebe und rede mit dir oder küsse dein Bild. Ob es auf dem weg zur schule ist oder wenn ich gerade was bei ebay ersteigere.
Du bist immer bei mir.
Ich liebe Dich überalles und Du hast immer einen platz in meinem Herzen. Irgendwann komme ich zu dir in den Himmel...
So dolle wie ich dich liebe kann ich einfach niemand anderen lieben.
Dein dich liebender Philipp.. -
-
Hallo Philipp,
man muss Dir wirklich sagen wie süss Du doch bist, mir kamen so die tränen!
Echt herzzeißend! Man merkt das es Katzie so schön hatte bei Dir und sie wußte wie sehr Du sie liebst und Sie wird Dich genauso geliebt haben, bzw. Sie tut es immer noch, genauso wie Du! Sie wird von oben auf Dich aufpassen, genauso wie meine Laila! Wir werden Sie nie vergessen und immer im Herzen tragen! Ich rede auch immer mit Laila, da Sie für mich noch irgendwie da ist!Ach fühl dich einfach ganz doll gedrückt!
Lg easyBesucht meine neue Homepage!Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
-
Hallo Philipp,
musste mir eben ein Taschentuch holen*tränenwegwisch*
Du hast mein tiefstes Mitgefühl und ich bin mir ganz sicher, dass Dich Deine Katzie genauso geliebt hat wie Du sie. Du hast ihr so viel Liebe gegeben, was besseres konnte ihr gar nicht passieren! Das wird sie Dir niemals vergessen!
*Dichmalganzfestdrück*
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles erdenklich Gute.
Ganz liebe Grüße
Steffi -
hallo phillip...
kann deinen schmerz echt nachvollziehen und es tut mir wirklich leid...*schnüff*
vor 8 jahren musste ich auch meine beste freundin einschläfern lassen sie hatte krebs...sie wurde 15 jahre alt...das war auch für mich ganz schwer aber ich glaube bis heute das sie mir dankbar war das ich sie erlösen durfte von den schmerzen..ich weiß das hilft dir mäßig weiter aber irgendwann wirst du dich mit freude an eure gemeinsame zeit zurück erinnern und vielleicht offen sein für eine neue kleene arme fellnase die ein zuhause und auch liebe braucht...
viele liebe grüsse auch von meinen 3 tigern sali,buffy und murphy -
Hallo mein kleiner,
heute sind es schon 4 Wochen die Du im Katzenhimmel bist. Du fehlst mir so sehr. Ich liebe Dich überalles.
Ich weiß das Du als kleiner engel immmmer bei mir bist.
Ich liebe Dich überalles und ich weiß das du bei mir bist.
Bis bald.
Philipp
@Foren User
macht es euch was aus, wenn ich wöchentlich meine gedanken und meinen Gruß an meine Katze hier nieder schreibe? -
-
Hallo Philipp,
erstmal nachträglich mein herzliches Beileid
Was soll ich sagen, der Tod gehört zum Leben und wir Tierfreunde haben uns entschlossen diesen öfters als Begleiter zu haben.
Aber gerade deswegen sind uns die Tiere unglaublich Dankbar, daß es uns gibt, Menschen die sich für die Trauer entschieden haben.
Was hätten die Tiere für ein Leben wenn es uns nicht gäbe.
Jetzt ist sie wieder da, aber glaube mir jedes Schicksal hat seinen Sinn und irgendwo wartet da jemand und wir werden uns wieder für die Trauer entscheiden aber diesem jemand ist das egal denn für ihne beginnt dann das Glück (Leben) auf Erden.
Und später wenn wir dann unsere Lieben wieder sehen werden wir nicht alleine sein, wie Die die uns heute nicht verstehen.
Ein mitfühlender CatmanCATMAN
MOMO und KIMBA sind überglücklich
seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D -
Hallo Philipp,
ich war auch so sehr den Tränen nahe als ich das gelesen hab. Ich hab auch vor 7 1/2 Monaten mein Willychen verloren und es tut immer noch so unsagbar weh, dass ich immer wenn ich an ihn denke anfange zu weinen und eigentlich gar nicht über ihn reden kann.
Aber weißt du was?
Willy hat auch immer mit den gelben Dingern aus den Ü-Eiern gespielt, manchmal hab ich noch ne Murmel reingetan oder sowas, und dann lagen zeitweise 10 solche Dinger in der Wohnung verteilt rum
Na da werden sie sich ja da wo sie sind bestimmt ganz gut verstehen.
Ja und ich kann dir vollkommen nachfühlen wie es ist, wenn niemand mehr da ist, auf einen wartet, mit im Bett schläft oder miaut.
Willy hat zum Schluss auch nichts mehr gefressen und ist ganz dünn geworden (er hatte es auch mit den Nieren).
Mit der Zeit vergeht der Schmerz zwar nicht, aber er wird irgendwann erträglich.
Ich träume ab und zu von ihm, und dein Katzie wird dir sicher auch mal im Traum erscheinen. Anfangs fand ich das ganz furchtbar, doch da in Träumen immer alles so real ist freue ich mich jetzt immer, wenn ich von ihm geträumt hab, da haben wir wenigstens in der Nacht zusammen geschmust.
Ich wünsche dir alles Gute.
Schnuffi -
Wow Catman, das hast Du wunderschoen in Worte gefasst.
Es ist wirklich so, beim Tier entscheidet man sich dafuer, das ganze Leben lang miteinander zu verbringen. Leider sind die Tiere immer die ersten, die in die andere Welt gehen und das tut auch sehr weh, denn mit Gewissheit sagen, was danach kommt; nicht nur fuer uns sondern auch fuer die Tiere, dass weiss man nicht. Dann ist da der Glaube, der uns sagt, dass wir unsere geliebten Tiere wiedersehen werden, wie das auch bei einem geliebten Menschen der Fall ist, den man viel zu frueh verloren hat. Ich glaube auch daran, dass wir unsere Tiere wiedersehen. Ansonsten, wuerde die Bibel und die Arche Noah keinen Sinn machen.
Ich bin mir auch 100%ig sicher, das Philipp sich wieder fuer eine Fellnase in seinem Leben entscheiden wird. Bestimmt nicht jetzt und auch nicht in ein paar Wochen oder Monaten, aber irgendwann wirds so sein und das wuensche ich mir auch fuer Dich Schnuffi.
Ganz liebe Gruesse
Carina
-
Hallo Philipp, die Gedanken aufzuschreiben und mit anderen zu teilen hilft sehr. So geht es zumindestens mir und ich fühle mich hier im Forum sehr gut aufgehoben.
@catman: sehr sehr schön geschrieben. Mir sind gleich wieder die Tränen gekommen. Du hast die richtigen Worte gefunden.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0