Traumdeutung

Traumdeutung

Hallo,
      kennt sich hier jemand mir Traumdeutung aus oder hat ein Buch darüber???

Denn ich habe ziemlich oft den gleichen Traum und würde gern wissen, was er bedeutet
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Ich träume ziemlich oft, dass ich kaue und dabei ein Zahn zerbricht. Dann spuke ich viele kleine Zahnbrösel aus.

Es ist ein immer wiederkehrender Traum, den ich ziemlich merkwürdig finde
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Hi sabrih!
      Ich weiß nur, dass wenn man von herausfallenden Zähnen träumt, Verlustängste hat.
      Vielleicht kann man das Zerbröseln ja ähnlich deuten?

Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      Hallo,
      Zähne im allgemeinen haben nichts mit verlustangst zutun.
      Du machst zur Zeit eine Weiterentwicklung durch.
      Das "ausfallen" der Zähne, wie auch immer, zeigt dir eine gewisse "hilflosigkeit".
      Aneigentlich ist das ein zeichen für die Angst vor dem Alter, in bezug vielleicht nicht mehr atraktiv zu sein.
      LG Janny
      Nicht aufregen; immer lächeln und winken
      Kann ich mich vielleicht anschließen?

Ich träume zur Zeit ständig (so 3-4 mal die Woche) davon, Achterbahn zu fahren. Immer mit Leuten, die ich kenne und immer in einem riesigen Park. Ich hab wahnsinnige Angst dabei, irgendwann hebt dann der Wagen ab und fliegt rückwärts durch die Luft und ich denke gleich sind wir alle tot. Und dann kommt er entweder wieder auf den Schienen auf oder er fällt auf den Boden. Das ist ganz unterschiedlich. Mich machen die Träume wahnsinnig, weil ich dann morgens wie gerädert bin. :sad:

Der Link oben hat nichts geholfen und einen eigenen Thread wollte ich dafür jetz auch nicht eröffnen.

@sabrih
      Sorry, dass ich hier mitschreibe.
      Den Traum mit den Zähnen hatte ich in meinem Leben auch schon sehr oft, meistens kommt der vor, wenn was neues ansteht (neue Beziehung, neuer Job, usw).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fienetta“ ()

@souriceau: weil ich von sehr klein auf ein paar probleme mit dem Leben habe und hatte, und dieses auch in meinen Schlaf mit genommen habe, habe ich mich mit 16 2 Jahre lang sehr intensiv damit beschäftigt und bin auch heute noch mit invollviert. Unter anderem beschäftige ich mich mit dem 8 Sinn; d.h. ich bin mit in einer Truppe drin und helfe mit bei Familienaufstellungen.
      Huhu sabrieh,

also in meinen Büchern steht, daß Zähne ja das Essen zermalmen, wie wir ja alle Wissen.
      Und wenn man von Zähnen träumt, dann hat es mit einer Aggression zu tun- zermalmen= zerstören.
      Und da Du auch noch von zerbröselnden Zähnen träumst, scheinst Du eine riesen Wut im Bauch zu haben- so meine Bücher.

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      Guten Morgen!
      Das Zähneknirschen nachts kommt ja auch von seelischen Problemen.
      Darüber habe ich gestern einen Bericht im HR3 gehört. Wirklich interessant!!

@ JannyS
      Was ist denn das "der 8. Sinn"? Was ist das für ne Truppe?

Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      @souriceau: auf jeden Fall hat es nichts mit übernatürlichem zu tun. Es hat mehr mit dem natürlichen Instinkt zu tun; das ist auch manchmal der Grund, warum man jemanden von anfang an leiden kann oder nicht. Dann kommt natürlich noch die "Chemie" mit ins spiel.
      Jeder Mensch sendet "Schwingungen" aus. Es gibt Menschen die sind sehr Empfänglich dafür und andere nicht.
      Eine Familienaufstellung: Wenn einer imense Probleme mit seinem Leben hat, geht er meistens zu einem Seelenklempner. Mitlerweile gibt es nicht nur die, die einen auf eine Couch verfrachten, sonder es gibt mittlerweile die Möglichkeit, einem die Probleme zu zeigen.
      Die Truppe ist empänglich für "Schwingungen"(ich weiss nicht, wie ich es sonst nennen soll) und nimmt die Gefühle der betroffenen Person auf und Spiegeln sie wieder.
      Viele Ereignisse, die ein Mensch erlebt, nimmt er ein Leben lang mit und kann dessen Leben sehr, manchmal stark zum negativen, beeinflussen.
      Viele Menschen brauchen diese Art von "Therapie" um den sogenannten Spiegel vor die Nase gehalten bekommen.
      In der Famileinaufstellung nehmen die Leute der Truppe die Rollen der Familienmitglieder. Wie das gehen kann? Es ist schwer zu erklären! Das ist das was mit den Schwingungen gemeint ist---> Ich muss hizufügen, das der "Patient" nichts erzählt!!!! Und wer in welche Rpolle schlüpft, kommt auch von selber. Es entwickelt sich im innern ein Gefühl.
      @Rolf: das weiss ich nicht. Ich habe gerade mal Gegooglet mit dem Begriff Familienaufstellung , und das Ergebniss ist unter wikipedia schon das, wo ich jetzt mitmache. In dem Text ist, vor der Kritik, ein Absatz, da geht es um die Intuitive Reaktion. Ich kann es bestätigen, was da steht. Irgend wann reagiert man auf eine Situation;man kann es nicht erklären!
      Was die Kritik angeht in dem Text, kann ich nicht nachvollziehen. Das hat nichts mit Gott oder Ocultismus zu tun, sondern einfache Wahrnehmung von Gefühlen anderer.
      Jemand, der das noch nicht mitgemacht hat, kann es nicht nachvollziehen; und erklären kann man das schon garnicht!!!
      Man kann ja auch sehr schwer oder so gut wie garnicht den Glauben an Gott erklären. Es ist auch nur ein Gefühl, wodurch sich viele Menschen gut fühlen, egal ob das stimmt was in der Bibel steht oder nicht.
      Gruss Janny
      Was ich noch hinzufügen muss: Immer wieder muss man feststellen----->was manche Menschen nicht begreifen oder wenn ein Mensch eine gute Sache ausnutzt, heisst es noch lange nicht, das sie nicht gut ist bzw. nicht hilft.
      Ich glaube ganz sicher, das Familienaufstellungen Gruppenstrukturen deutlich machen können, die man dann, nachdem man gesehen hat, wie sie funktionieren bearbeiten kann.

Aber ich wollte zurück zum ursprünglichen Thema.
      Symbole zu deuten ist nur eine Methode der Traumdeutung. Gut funktionieren auch Rollenspiele oder Rollenselbstgespräche, wem das mit sich selber reden zu dumm ist, kann es auch aufschreiben.

Stell Dir zum Beispiel vor, Du bist der Zahn. Frag' Dich, also den Zahn, dann warum er bricht, oder warum es bröselig ist und kein ganzes Stück, das abbricht. Oft kommen dabei sehr seltsame Sichtweisen und unterbewußte Weisheiten zu Tage.

Der Entdecker der Doppelbindung im Sauerstoff träumte von einer Nacht in der Herberge mit Doppelbetten. Er wachte auf und notierte den Traum. Morgens bezog er ihn in seine Forschungen mit ein und hatte die Lösung, die sein Unterbewußtsein schon lange kannte.

Amber