Kater auf Kopf gefallen

      Kater auf Kopf gefallen

      Hallo,
      ich melde mich nach langer Abwesenheit mal wieder. Diesmal mit einem Problem. Mein kleiner Bobby (4 Monate) ist vorhin vom Treppengeländer gefallen. Ca 2 Meter hoch. Anstatt auf den Pfoten, ist er auf dem Kopf gelandet. Er blieb erstmal liegen, stand dann auf, taumelte, verdrehte die Augen und fiel gleich wieder hin. Zweiter Versuch war auch nicht besser, er kreuzte sogar die Vorderbeine beim Gehversuch. Also wieder hingelegt und nach ca 5 Minuten, ging es dann. Machte dann einen Satz und peste ins Wohnzimmer. Seitdem schläft er. Sollte ich zum TA? Da er kurz danach ja wieder ins Wohnzimmer gepest ist, denke ich mal, dass da wohl nix schlimmes bei passiert ist?! Hat jemand eine ähnliche Erfahrung damit gemacht?
      Also ich weiß nicht, ich glaube, ich wäre schon längst zum TA gefahren. Wir können hier doch keine Ferndiagnose stellen und Du solltest auch nicht warten bis sich vllt mal jemand meldet dem ähnliches passiert ist. Ich würde das checken lassen.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Ja aber da er sonst normal reagiert....Hab ihn ein paar mal geweckt, und da hat er normal mit mir rumgemeckert. Ich warte ja auch nicht darauf, dass mir jemand sagt, was ich tun soll, so groß bin ich dann doch schon um zu entscheiden, wie ich handeln soll. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber nicht das der Verdacht aufkommt, ich verlasse mich jetzt nur auf dieses Forum hier....
      Also, hab ihn wach gemacht (böse, ganz böse) und er schnurrt, kaut auf meinem Finger rum und der Versuch, das er seine Maus am Band fängt hat auch gefunzt. Ist dann wohl nix schlimmes passiert. Und auf´n Schreibtisch ist er auch gesprungen.
      Wollte auch nur mal wissen, ob anderen sowas auch schon passiert ist. Wenn hier ein falscher Eindruck entstanden ist, Sorry.
      Hallo,

      jetzt aber Hackengas in die Tierklinik.

      Mir ist ähnliches passiert. Mein Gismo ist damals bei meinem ex-kollegen aus dem dritten Stock vom Balkon geflogen als ich vorrübergehender Weise bei ihm wohnte. Mein Gismo hatte überall prellungen und zerrungen und zwei Zähne abgebrochen. Er lief net mehr und legte sich dauernd zum schlafen hin. So reagierte er normal, aber das schlafen direkt ist nicht ok. Das ist der Schock.

      Lass das Tier sofort in der Klinik durchröntgen um mögliche innere Verletzungen geschweige den am Kopf auszuschließen.Durch den Schock kann es auch möglich sein, das er jetzt noch nichts merkt.

      Also gib gummi und geh heute noch.
      Liebe Grüße
      Melanie,Gismo und Viktor
      Hi
      Ich würde auch lieber gehen! Sicher ist sicher... Unsere Miez ist mal vom Schrank gefallen, und wir dachten nach dem ersten Schreck auch erst: nix passiert. Aber nach ein paar Stunden beobachten war klar, dass sie sich doch verletzt hatte (Schwanz verstaucht). Also los, lieber einmal zu viel beim Arzt als einmal zu wenig!
      LG
      tinki


      Hallo,

      also ich wrüde Deinen Kleien beobachten und notfalls zum TA fahren.

      Ich bin auch übervorsichtig, aber ich gehe lieber einmal zu viel zum Ta als einmal zu wenig.

      Gute Besserung an Deinen Kleinen.

      Liebe Grüsse

      Sonni mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Hi,
      würde auch zum Tierarzt fahren und dass die Meinungen hier auseinandergehen stimmt net. alle ausser Dein Tierazt sagen, lass ihn sofort durchchecken. Also ich hätte angst und besser jetzt noch nachschauen lassen wie mitten in der Nacht, falls er sich irgendwie verändert. Hoffe dass nichts ist und gute Besserung für deinen Kleenen.

      LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D