Was is bloß los??

Was is bloß los??

Hallo!
      Meine Hündin war jetzt das erste mal läufig.
      Seitdem sind ihre Zitzen angeschwollen und dick als wäre sie schwanger.
      Was kann das sein denn wir haben immer aufgepasst das kein Rüde da ist und haben sie nur ganz kurz rausgelassen!Und das immer mit Begleiter!!Sie war nie alleine im Garten.
      :think:Was kann das bloß sein???
      hi!
      meiner hündin waren die zitzen nach ihrer läufigkeit auch sehr lange (sicher etwa 11wochen) sehr stark angeschwollen. es wurde mir mal gesagt, dass hündinnen nach jeder läufigkeit scheinträchtig sind (wobei die eigentlich nur etwa 9wochen dauern sollte, soviel ich weiss). denke, da sind geschwollene zitzen ziemlich normal. bei manchen hündinnen gibt es sogar milchfluss. ich würde mir noch nicht zu grosse sorgen machen.

lg
      Die Natur kreiert nichts ohne Bedeutung. (Aristoteles)
      @ Pfuusi

Nein!? Nicht jede Hündin wird nach der Hitze Scheinträchtig!! :naughty:

Es ist auch unterschiedlich wie lange diese Scheinträchtigkeit dauert.

Ich würde die Hündin mal einem Tierarzt vorstellen auf jeden Fall!!!

Pfuusi warum keine Sorgen machen?!
      Wenn eine Hündin jedes mal nach ihrer Hitz Scheinträchtig werden, dann ist das nicht normal und die Hündin soll kastriert werden, da häufige Scheinträchtigkeiten Gebärmutterentzündungen und Vereiterungen auslösen!
      Deshalb sollte der Tierarzt aufgesucht werden.

Bei Milchfluss müssen Tabletten zum "abstillen" verabreicht werden.
      Hallo!
      Bonny wird immer dicker und es sieht so aus als wenn sich unter den zitzen milch angesammenlt hat.
      1. wie lange tragen hündinnen????
      2. kann sie wirklich schwanger sein oder is sie scheinschwanger???
      3. Wenn sie scheinschwanger sein sollte, kann sie dann dicker werden?
      und wenn wir es zu spät merken kann man dann noch abtreiben??oder sollte man das nicht tun???wir sind uns nicht sicher aber wollen auch nicht mit ihr zum tierarzt denn sie mag TA nicht!!!

LG
      Franzi
      hi!
      Original von Franzbo
      wir sind uns nicht sicher aber wollen auch nicht mit ihr zum tierarzt denn sie mag TA nicht!!!

um sicher zu gehen muss sie dem ta vorgestellt werden! es ist völlig egal ob der hund den ta mag oder nicht wenn es um die gesundheit deines hundes geht. :naughty:

manche kinder mögen auch keine spritzen aber es muss halt einfach sein
      Gruss Dixidorius und Duke
      huhu
      Wer geht schon gerne zum Arzt?

Also nur weil sie den nicht mag würde ich nicht auf den Tierarztbesuch verzichten! Geh einfach hin er sagt dir was sie hat und dann kannst alles weitere mit ihm besprechen :wink:
      Würde mich bei solch einer Angelegenheit nicht aufs Forum verlassen, denn das sind alles Ferndiagnosen.
      Und die Member sind keine Tierärzte, denk daran :biggrin:
      (damit age ich nicht das die Beiträge nichts wert sind!!!! :naughty: )

Und nun ab zum Tierarzt :D

Liebe Grüße
      Hi,

ich denke auch, dass der Einzige, der wirklich die Gesundheit bewerten kann, der TA vor Ort ist.
      Auch wenn hier viele hilfreiche Tipps gegeben werden kenne ich das aus der Computerbranche, dass es mit Ferndiagnosen immer sehr schwer zu erfassen ist, was wirklich los ist.

Du wirst wohl um einen Gang zum TA nicht herumkommen und ich denke auch, dass es besser ist.

LG
      Mein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen.

RE: Was is bloß los??

Das ist völlig normal hatte meine auch bei ihre erste Läufigkeit.
      Dacht erst sie ist Scheinschwanger war aber nicht so.
      Nach der Läufigkeit ging es langsam zürück.
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dessi & pauli“ ()

Also, als völlig normal würde ich das nicht bezeichnen. Ich hatte immerhin 20 Jahre unkastrierte Hündinnen und kenne viele weitere. Und Milch in den Zitzen nach der Läufigkeit finde ich nicht normal !

Nach der ersten Läufigkeit kann es allerdings sein, daß der Hormonhaushalt der Hündin verrückt spielt. Aber auch da kann man helfen.
      Bei meiner ersten Hündin war die erste Läufigkeit fast wie eine Krankheit. Mit erhöhter Körpertemperatur, Unlust, Unruhe. Wir konnten das dann homöopathisch behandeln und alles regulierte sich. Aber auch dafür braucht es einen TA.

Die Gefahr einer Gebärmutter oder Scheidenentzündung sollte man bei einer Scheinschwangerschaft nicht unterschätzen !!! Das kann wirklich gefährlich werden !

Warst Du inzwischen beim TA ? Und was hatte der dazu zu sagen ?
      Bei normaler Schwangerschaft fließt die Milch erst kurz vor der Geburt ein, also nicht vor dem 60. Tag oder so.

Amber