Katzenzusammenführung

Katzenzusammenführung

:think: Hallo Ihr lieben Foris!

Ich weiß, es ist so ziemlich das gleiche Thema wie bei Miss K., aber ich lese gerade alles total gespannt was irgendwie zum Thema Katzenzusammenführung ist. Ich habe zwei Mädels (bald 2 Jahre alt) die sich gegenseitig innig lieben. Alles wird zusammen gemacht, d.h. gefressen, gespielt, geschmust und geputzt. Mein Traum ist aber schon sehr sehr lange eine Maine Coon Katze und jetzt haben wir uns endlich dazu entschlossen eine dritte Katze bzw. Kater bei uns aufzunehmen. Es steht auch schon alles fest, hab auch schon eine super tolle Züchterin gefunden, die Babys müssen allerdings erst noch geboren werden! :lol:

Also eigentlich bin ich recht zuversichtlich, dass es klappen wird, weil meine beiden Miezen wirklich toll und total unkompliziert sind. Aber genau weiß man es ja eben nie. Und jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr mir sagen könnt - evtl. aus Erfahrung - oder was ihr einfach denkt, ob der kleine Kater einfluss auf die Stimmung unter den beiden Mädels hat.
      Also nicht, dass die beiden Süßen dann aufeinmal anfangen zu streiten etc. Ist das denn möglich, dass sie sich uneins sind oder halten sie zusammen? :hug:

Wäre toll, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet...v

Liebe Grüße, eure Jessica

P.S: ICH FREU MICH SCHON SOOOOO AUF MEINEN KLEINEN COONIE!! Am 15.2. soll er geboren werden! Ich bin so gespannt, ich halts kaum aus! ;)) FREU :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

RE: Katzenzusammenführung

Hallo.

Leider kann ich nicht genau sagen, wie das abläuft, wenn zwei Katzen schon da sind und sich gut verstehen und dann eine dritte dazu kommt.

Aber ich kann mit eigentlich nicht vorstellen, dass das große Probleme gibt. Sicher wird es zu Anfang Geknurre und so weiter geben, aber ich denke das wird sich legen.

Wünsche jedenfalls viel Glück. :hug:
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug:
      :clap: Hallo Sabrina!

Toll!!! Wenigstens du antwortest mir! Hab mir schon überlegt ob man hier Geld zahlen muss damit man eine Antwort auf seine Frage bekommt.. Anscheinend gehts auch hier im Forum mit Symphatie zu... Zumindest wird auf dümmere Fragen wie meine ständig geantwortet!
      Aber finde es echt lieb, dass du mir geantwortet hast! Wenigstens eine... Ich glaube dir jetzt einfach mal, dass das klappt! Hab nämlich meinem Freund "versprochen", dass wenn es nicht klappt, dass wir unseren kleinen Süßen dann zurück geben müssen. Und das ist absolut keine Alternative für mich... Wünsche es mir so, dass es klappt! :smile:

Liebe Grüße auch an deine Stubentiger!

Jessica
      Hallo
      Ich habe zwei 5Jährige Kater (kastriert) und als meine kleine Coonie vor 5Monaten bei uns einzog war Merlin sofort ganz begeistert nur Manni spielte ca 1Woche beleidigt und war nur noch zum freßen Zuhause und fauchte die kurze jedesmal wenn er sie sah an aber alles ohne nach ihr zu schlagen aber wie gesagt nach einer Woche war alles wieder im Lot :biggrin:

LG Christiana
      Für immer in meinem Herzen Gypsy

LG Christiana und Fellnasen
      Hey erstmal herzlichen Glückwunsch.
      Auch wenn es noch etwas dauert (habe grade gerechnet. sind ja noch etwa 14 Wochen)
      Aber gut das du dir gedanken machst.

Es kann gut gehen und auch nicht. Schnell gehen oder lange dauern.

Na ja auf jeden Fall dürfen dann deine beiden Mädels nicht vernachlässigt werden. Sie sollen zuerst gefüttert werden und gestreichelt werden etc.

Bei mir hat sich das schnell eingerengt. Etwas gefauche und gejage war normal aber nach knapp 3 Tagen lagen die beiden zusammen auf dem Sofa und haben gekuschelt.

Viel Glück und Erfolg
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      PS:
      Du darfst auf jeden Fall nicht nach einer Woche oder so Aufgeben.
      So sind die meisten Freunde leider drauf.
      Nach einer Woche klappt nicht und weg......
      Das ist falsch

Habt Geduld dann.....
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ela13111984“ ()

Hi Ela!

Danke für deine tolle Antwort.. Ich hoffe es, dass es bei mir auch so klappt wie bei dir und deinen Miezen. Aber was mach ich denn wenn mein kleiner Coonie dann abends zu mir auf die Coach kommt und sich zu mir legen will.. Soll ich ihn dann wegschicken? Sorry, dass ich so blöd frag, aber ich weiß echt nicht. Ich weiß, dass ich meine beiden nicht vernachlässigen darf - das werde ich auch auf gar keinen Fall machen. Aber wenn ich den Kleinen da wegschicken würde, wär er dann nicht für immer und ewig beleidigt? Fragen über Fragen...
      Hoffentlich ist es bald so weit! ;) Freu mich schon so sehr darauf.

Viele liebe Grüße
      Jessica
      Hallo Jessica.

Mir ging es am Anfang genau wie dir. Ok Im moment auch. Wenn du meinen anderen Thread schon gesehen und gelesen hast weisst du warum.
      Wenn dein kleiner Coonie zu dir kommt würde ich ihn nicht weg schicken. Das wäre dann ein gutes Zeichen das er Vertrauen zu dir bekommt.

Nur du darfst mit deinen beiden Mädels nicht weniger schmusen als vorher. Bzw. Sie ausperren oder ausgrenzen. MAch mit denen die "Rituale" wie gehabt.
      Beim spielen z.B. kannst du deinen Connie mit einbinden. So hab ich das gemacht.
      Mit dem Laserpointer mit der großen gespielt und dann ab und an den Kleinen Jagen lassen. Das klappte recht gut.

Wenn sie sich etwas anfauchen dann ist das normal.

Wir mögen ja auch nicht gleich jeden..... :smile: :smile:
      Hallo Ela!

Klar kenn ich deinen Thread... Habe grad nochmal die letzten Einträge gelesen.. Da wird ja auch ganz schön diskutiert bei dir! ;)) Der eine meint so, der andere so! ;)) Herzlichen Glückwunsch übrigens! Leider kann ich dir keine Tipps zum Thema Geburt geben. Ich kenne eine tolle Züchterin die dir bestimmt helfen würde bei Fragen. Die hat schon so viele Geburten mitgemacht, die ist bestimmt schon Profi! ;)))) Sie ist auch hier im Forum angemeldet.. Heißt Tammany... Kannst ihr ja mal eine PN schreiben wenn nicht weiter weißt. Ist eine ganz Liebe!!! :biggrin: Aber ich glaub ich kann nachempfinden wie deine Vorfreude wohl grad sein muss! Bis die Kleinen bei der Eva (Tammany) auf die Welt kommen sinds noch 13 Tage!!! JUHUUUU.... Ich kanns echt nicht mehr aushalten! Denke die ganze Zeit an die Kitten! ;)))

Vielen Dank nochmal für deine Ratschläge! :hug:

Liebe Grüße
      Jessica