Viele neue Probleme!

Viele neue Probleme!

Hallo liebe Foris!

Ich habe neuerdings viele Probleme mit meinen Katzen!

Allso das erste: neuerdings wegen meine Katzen mich um 3 uhr morgens und lassen mich einfach nicht mehr schlafen!Ich versuch sie dann aus dem Schlafzimmer zu verbannen!Ich mach die Tür zu und dann geht es los: Als wenn sie drauif warten kurz bevor ich einschlafen miauen alle drei an der Tür kratzen und geben keine ruhe egal was ich versucht habe!
      Ich hab versucht es zu ingnorieren ohne erfolg dennn sie werden immer lauter und hören wirklich net aus!dann hab ich versucht ihnen Leckerlis als bestechung zu geben am anfang hat es geklappt aber nach 2-3 mal hat es sie nicht mehr intressiert und sie machten trozdem weiter!
      Ich frag mich was mit ihnen los ist???Und was wollen sie mir sagen???Sind sie unzufrieden aber ich spiele viel mit ihnen und versuch sie zu beschäftigen zu streicheln so oft ich es kann!!
      Als zweites :werfen sie mit voller absicht das Streu aus dem Kattzenklo dann ist alles auf dem Boden und nichts ist mehr im klo!Und jedes mal wenn ich es auffege machen sie es wieder !Hab sogar eine Überdachung und trotzdem steuern sie es raus!
      Ich kann bald nicht mehr ich bin voll fertig!
      Das dritte ist : Das obwohl ich sie so oft beschaftige und versuche so das sie dannach am besten schlafen stachelt die sich gegenseitig wieder zum toben an!Dann werden meine sachen runtergeworfen kaputt gemacht voll gekotzt, raufgepinkelt oder es wird mit gespielt und reingebissen!Ich versuch die dinge schon wegzustellen nur dann fressen sie meine Pflanzen kaputt fressen meine Plastikrosen an, verteilen die Mulltüte über den boden!Es wird nur rumgerannt auf dem Pc gesprungen Meine Boxenkabels würden durchgebissen!
      Und das schlimmste ist das ich so am ende bin das ich richtig auspflippe wenn ich nachhause komme und wieder alles dreckig gemacht würde kaputt und richtig zerstört würde!Das wird immer schlimmer und ich fang dann auch immer an zu weinen weil es mir dann wieder leid tut,das ich sie wieder angemotzt habe!nUR EGAL WAS ICH VERSUCHE NOCHNICHT MAL DIE BACHBLÜTENTHERAPIE BEWIRKT IRGENDWAS!
      ich bin langsam so ratlos das ich schon überlegt hatte alle wegzugeben nur man liebt sie ja auch und ich hänge sehr an meinen Mäusen ,nur so kann es nicht weiter gehn die treiben mich in den Wahnsinn!
      Jeden tag was neues!
      Und Jean mein Kater(13) fängt an zu stinken,richtig unangenehm.Wenn ich ihn streichel richt meine hand danach immer sehr eklig,das ich sie mir waschen musst er ist auch sehr anhänglich liegt immer bei mir und will nur gestreichelt werden!Ich find es ja schön und freu mich auch wenn er kuscheln kommt,nur wenn er es mal nicht bekommt nur weil ich grade zutun habt knurrt er mich danach nur noch an und lässt sich net mehr anfassen von mir bis auf den abend!
      Er ist manschmal auch sehr angriffs lustig und kommt von hinten an und springt mir in die beine und hackt zu!Wenn ich ihn streichel ne zeitlang fämgt er dabei an zu knurren und mekken wenn ich aufhöre stubst er meine hand an!ich versteh meine katzen zur zeit kaum noch ich weiß net was sie wollen oder mir damit sagen wollen!Ich meine sonst hab ich sie ja auch immer verstanden!
      Und Lenchen und Fipsi gehen nur auf einander los so blad lenchen sich Jean nur etwas nähert oder ihm zu nahe kommt!Lenchen miaut auch sehr viel ,ich glaub sie fühlt sich sehr einsam ,denn ab und zu lässt sie sich streicheln und sonst ist sie immer nur im anderen zimmer!Kommt auch selten vor!Ich kann es mir nicht erklären was ist mit meien Katzen los!
      Kann es sein das jean krank ist??Deshalb auch das verhalten von Fipsi gegen über Lenchen,wenn lenchen sich Jean zu nah nähert?
      Liegt es am Wetter?(naja kann ja sein)
      Mach ich irgendwas falsch fühlen meine Katzen sich net mehr wohl bei mir?
      Ich weiß es ja nicht,warum können Tiere nicht sprechen und sagen was sie haben?!Dann wäre des wenigsten einfacher!Si9e sind so komisch in letzter Ziet bitte was kann ich tun???Helft mir ich bekomm sonst wirklich eine Macke!!!

Lg engelsmieze
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      Hallo Engelsmieze,

das ist ja echt komisch mit deinen drei. Aber ich denke mal da dein Kater Jean seinen Geruch geändert hat ist es gut möglich das er krank ist. Und Fipsi will ihn vor lenchen vielleicht nur schützen.
      Ich kann es mir nur so erklären, dass sie deine aufmerksam möchten weil irgendetwas nicht stimmt. Geh doch mal mit Jean zum TA, vielleicht ist es ja nichts schlimmes sondern irgendetwas was mit dem Alter zu tun hat.
      Einen anderen Rat hab ich leider nicht für dich.
      Mhh ja das hab ich mir auch schon ürberlegt!Zum Ta gehen!
      Ich meine ich kann es mir einfach nicht erklären!
      Was ich mir noch überlegt hatte das ihr verhalten auch darauf bezieht das sie meinen Mann vermissen,er liegt seit vor Weihnachten im KH wegen eines Unfalls lag auch jurze Zeit im Koma und es hat mich runtergezogen!Hab mich gefragt grade ob meine stimmung auch auf Katzern übergeben kann,das heiußt wenn ich mich nicht gut fühle das, sie es merken und es ihnen genau so geht!Ich hab nämlich so eigendlich zu meinen Katzen eine sehr enge beziehung und sie vertrauen mir ja auch sehr!
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      Hallo engelsmieze
      ich würde auch sagen das dein alter kater was hat .. und die anderen beiden wollen dir nur zeigen das was nicht stimmt bei ihnen .. sie können dir ja nicht sagen das was nicht stimmt und so zeigen sie es dir .. damit du dir mal gedanken machst .. wie du schon selber sagst dein Kater riech anderes ... gehe mit ihm mal zum TA lass ihn mal durch cheken besser ist ist ... ich denke mal wenn man weiss was mit deinem Kater los ist hast du auch wieder ruhe bei den drei ... ich denke mal das sie dir zeigen wollen auf ihre Art das was nicht stimmt...

ich drück dir die daumen das bald wieder ruhe bei dir ist

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Katzen spüren wenn es einem schlecht geht. Das sie deinen Mann vermissen ist sehr wahrscheinlich, da bei Katzen eigentlich jeder Tag gleich abläuft und sie merken das eine Person fehlt. Meine Kater haben immer angenommen wenn ich nur mal übers Wochenende weg war. Es fehlte eine Bezugsperson. So ist es bei dir jetzt auch, einer fehlt.
      Hallo und Kopf hoch! Ich denke auch du solltest mit Jean zum TA gehen. Ansonsten denke ich, dass du sicher traurig bist wegen deinem Mann und deine Katzen das merken. Du kümmerst dich zur Zeit ja allein um sie und arbeitest noch. Da kann einem der Alltag schnell über den Kopf wachsen, das würde jedem so gehen. Hast du die Möglichkeit Urlaub zu nehmen, um mal innerlich zur Ruhe zu kommen oder ein Hobby anzufangen, was dich ausgleicht? Bei mir hilft fast immer eine halbe Stunde an die Luft zu gehen und mich beim Laufen auszupowern. Du musst dir einfach auch ein bischen Zeit für deine Bedürfnisse nehmen!
      Deine Katzen werden merken, dass es dir besser geht und es reflektieren!

Laß den Kopf nicht hängen und dich :hug:!

Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „souriceau24“ ()

RE: Viele neue Probleme!

Original von engelsmieze
      dann hab ich versucht ihnen Leckerlis als bestechung zu geben am anfang hat es geklappt aber nach 2-3 mal hat es sie nicht mehr intressiert und sie machten trozdem weiter!

:eek:
      Ich muss dir leider sagen, dass du keinen Katzen antrainiert hast dich zu wecken. Sie haben gekratzt und du hast sie dafür mit fressen belohnt. Nun hast du zwei Möglichkeiten: Entweder stehst du jedesmal, wenn sie schreien auf, und gibts ihnen Futter, oder du kauft Ohropax :wink: und hälst ein paar Wochen durch und lässt sie schreien. Und bitte keinerlei Reaktion! Du darfst auch nicht aufstehen um sie aus dem Zimmer zu werfen, damit bekommen sie nämlich schon was sie wollen: Aufmerksamkeit.

Mein Kater hat das auch ne Zeit lang gemacht, von einem Tag auf den andern stand der morgens zwischen vier und fünf vor der Schlafzimmertür und hat jämmerlich geschrien. Beim ersten Mal bin ich noch aufgestanden, weil ich dachte er hat was. Pustekuchen, der wollte nur dass wir aufstehn. Sobald ich da war war Ruhe und der Herr ist verschwunden. :eek:

Ich hab ihn dann wochenlang morgens ignoriert, und wochenlang hat er trotzdem jeden morgen zwischen vier und fünf ne gute halbe Stunde geschrien. In der Zeit hab ich nur mit viel Kaffee überlebt :whistle: Aber siehe da: nach 6 Wochen ist nach und nach wieder Ruhe eingekehrt. Und inzwischen kommt er nur noch ganz selten am Wochenende morgens Kratzen, wenn ich sehr lange schlafe und er Hunger hat. Aber selbst da gibt er nach 5 Minuten auf. :wink:

Zu deinem Kater: wenn er stinkt würde ich mal mit ihm zum TA gehn, dahinter hat kann eine ernsthafte Erkrankung stecken.

Und zu dem anderen Problem: Wie lange sind die Katzen denn alleine und wie lange spielst du mit ihnen? Worauf ich hinauswill: Vielleicht verpennen sie den ganzen Tag und sind ergo die ganze Nacht fit? Sinds denn Freigänger oder Wohnungskatzen? Haben sie tagsüber Zutritt zu Zimmern, wo sie nachts nicht reindürfen oder umgekehrt?

Du solltest dringend alle Pflanzen wegräumen und/oder ihnen Katzengras hinstellen.
      Bei mir hat das Anknabbern erst aufgehört, als ich alles außer Reichweite gestellt hab, denn meine zwei fressen kein Katzengras.
      Hi Engelsmieze,

ich würde auch sagen geh erstmal mit deinem alten Herrn zum TA und lass ihn mal gründlich durchchecken, denn es muss ja nen Grund geben, warum er auf einmal anders riecht. Dabei würde ich vielleicht auch mal von dem ganzen Terror bei dir daheim erzählen.
      Ich denke schon, dass die Miezen deinen Mann vermissen. Ist denn eine dabei, die immer sehr auf deinen Mann bezogen war?
      Deine miezen merken natürlich auch deinen Kummer und deine Sorgen, die Anspannung die du mit dir herum trägst. Katzen sind da sehr sensibel.
      Sind denn alle kastriert?
      Aber nehm erstmal das mit dem TA in Angriff, vielleicht hast du ja Glück und der Rest erledigt sich von selbst.
      Und wenn sie wieder was anstellen, dann kannst du ja hier ordentlich dampf ablassen :wink:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo und Danke für eure Antworten!

Also ich war heute bei TA mit Jean und nichts!Er ist gerngesund und der TA hat mir gesagt das der Geruch davon kommt das er älter wird!
      Fipsi ist sehr auf meinen Mann bezogen ,weil er hat ihr den Namen gegeben und wenn er da ist dann liegt sie nur bei ihm und lässt sich kraulen und er spielt auch immer sehr viel mit ihr!
      Ja meine Katzen sind alle kastiert.
      Da ich vor kurzen erst meine Arbeit verloren habe bibn ich zur zeit wieder täglich zuhause und wenn nur ein paar stunden weg wenn ich meinen Mann im Kh besuche,ich habe vorher im Schichtdienst gearbeitet und meine katzen dürfen ins Schlafzimmer nicht rein wenn ich nicht da bin!Sie kennen das eigendlich!
      Mit Fipsi könnte ich den ganzen Tag spielen,wenn es nach ihr geht!Also am Tag spiele ich ca. 4 Stunden auf den Tag verteilt,weil ich neben bei ja auch noch mein Haushalt machen muss!Und meine Katzen sind Wohnungskittys ,weil ich könnte sie raus lassen nur ist bei uns gleich eine Hauptstrasse und das ist mir etwas zu gefährlich!
      Aber es hat sich nichts verändert sie machen alles kaputt was sie in die Pfoten bekommen!Meine Pflanzen stehen auf hohen Schranken und im Schlafzimmer und sie gehen trotzdem ran egal wie hoch ich was stelle wo ich es hinstelle sie kommen ran und wenn sie dafür 3 wochen brauchen um es zu versuchen bis sie es schaffen!das spielchen hab ich schon ne weile!
      naja zum mindestens bin ich beruhigt das mein Dicker nicht krank ist!Nur warum beschützt Fipsi ihn so?Der Ta nmeinte das könnte daran liegen das er schon etwas älter ist obwohl ich 13 jahre nicht alt für eine Katze Kater halte ,aber gut es soll ja auch vorkommen das sie mit 13 nicht mehr so fit siond und man weiß ja auch nicht was Jean vor dem TH erlebt hat!

Danke euch LG engelsmieze