Entscheidung zu einer neuer Katze

Entscheidung zu einer neuer Katze

Hallo ihr lieben,

nachdem meine kleine Kira nun seit 6 1/2 Monaten verschwunden ist habe ich mich dazu durchgerungen, mir eine neue Fellnase anzuschaffen.
      Diese Entscheidung viel nicht leicht, aber ich habe jetzt eine Katze gesehen die es in ihrem bisherigen Leben nicht leicht hatte. Sie kommt aus einem Versuchslabor und sitzt schon seit ca. einem Jahr im Tierheim. Habe mich sofort in die Kleine verliebt als ich sie gesehen habe. Da sich noch andere für sie interessieren und ich die Fellnase erst Ende Februar zu mir holen will (ziehen im Februar um, endlich weg von der Hauptverkehrsstraße in eine verkehrsberuhigte Gegend, und ich will ihr den Stress nicht antun) habe ich die Befürchtung, dass ich keine Chance habe. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben :|

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich die Sachen (Kratzbaum, Toilette etc.) die ich von Kira noch habe auch für die andere Katze benutzen? Oder muss ich alles neu kaufen??

LG
      Kira04
      Ich denke wenn das gut gereinigt ist kann man das ruhig benutzen. Ausser Du würdest später merken das macht sie nervös oder sie benutzt es nicht. Aber normalerweise sollte das kein Problem sein. Toilette halt richtig intensiv reinigen aber das macht man ja eh ab und zu. Viel Glück!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      huhu

also bei meiner hat alles super geklappt. Die Kleine hat das Katzenklo vom Kater super angenommen (benutze das Klumpstreu vom Fressnapf mit dem Babypuderduft) das übertünscht so Einiges :wink:. Und halt vorher gut sauber gemacht.

Kratzbaum weiss ich nicht,hab 2 Neue hier stehn. aber normal dürfte es kein Prob sein,da sie ja an andere Katzen gewöhnt ist.

Viel Erfolg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „j0y“ ()

Habe gerade mit dem Tierheim telefoniert, die halten mir die Kleine nicht bis Ende Februar frei. Kann ich auch verstehen, die haben das früher mal gemacht und die Leute haben die Tiere dann einfach nicht abgeholt. Soll Ende Februar nochmal anrufen, vielleicht habe ich ja Glück und die Süße ist noch da (was ich für sie natürlich nicht hoffe, je früher sie in ein schönes neues zu Hause kommt desto besser).

Bin aber jetzt schon ein bisschen traurig...... :cry:
      Hey dasi st ja suuuuuper! :clap:

Das erinnert mich an den Kleinen Nilie den ich aus dem TH "retten" wollte, er hatte einen zu kurzen Unterkiefer u ich dachte mir den nimmt keiner. Und als ich dann da war war er schon vermittelt. :sad: Aber hey hauptsache ein neues zu HAuse.

Und wenn du bei dem TH ´ne Anzahlung machst?? bzw, den Schutzvertrag schon unterschreibst??

Aber zur Not gibt es noch viele andere süße Katzen die "gerette" werden müssen.

Berichte uns wie es weiter geht, ja??
      -----------
      Das TH lässt sich auf die Sache mit der Anzahlung oder dem frühzeitigen unterschreiben des Vertrags leider nicht ein. Hatte auch schon angeboten das Spezialfutter ab jetzt zu bezahlen (die Kleine hat eine Futterunverträglichkeit und braucht spezielles Diätfutter) aber das wollten sie auch nicht. Müssen echt schon schlimme Erfahrungen mit Interessierten gemacht haben....... :rolleyes:

Aber wer weiß wofür es gut war und ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten :D

Habt ihr vielleicht noch Tipps worauf ich achten soll? Das wäre nämlich meine erste Katze aus dem Tierheim.
      Auskennen tue ich mich da auch nicht wirklchc aber mich würde interessieren:

1. welche Allergie sie genau hat, ärztliche Unterlagen
      2. kommen regelmäßige TA-Besuche auf mich zu u somit ständig Kosten?
      3. welches spezial Futter??? Wie teuer wird das?
      4. hat sie andere schäden druch ihre Mißhandlung...

Naja sowas eben. Also ich möchte keine Katze haben die niemals nie zahm wird oder so was ähnliches. Klar kann mir das TH keine Garantie geben aber sie sollten doch schon wissen wie die Tendenz liegt.

Kann man noch folgen. :doh:

Hast du ´nen link zur homepage zur Katze...
      -----------
      @ aura*suavis Die kleine ist super zahm, will nur schmusen und leckt einem immer die Füße :biggrin: Das Futter kostet so 22 Euro und hält drei Wochen (ist also nicht die welt) und ansonsten ist sie wohl gesund. Die kleine sitzt im Tierheim Wipperfürth und heißt Mucki, gesehen bei "Tiere suchen ein Zuhause". Wollte ja jetzt eigentlich noch nicht nach Katzen ausschau halte, weil ich ja wusste das ich die erst ende Februar holen kann, aber irgenwie gucke ich die Sendung einfach zu gerne. Und da ist es dann um mich geschehen :wink:

Aber ich mache mir keine zu großen Hoffnungen, die haben mir ja schon gesagt das ich sie immoment nicht kriegen kann und ich denke, dass die auch schon jemand anders im Fernsehen gesehen hat....
      Huhu,
      habe gerade mal auf der hp vom TH geschaut u da ist Mucki zu sehen!! Total süß u dann auch noch ein Glückskätzchen. Sie sieht aber ziemlich klein aus... Aber ist ja auch wurscht.

Da steht aber was von 60€ Futterkosten. :doh: Welches Futetr bekommt sie denn genau weißt du das??? Oder gegen was ist sie allergisch?
      -----------
      Ja irgendwie stehe ich auf Glückskätzchen :biggrin:

Hab mich auch gewundert wieso die da 60 Euro schreiben, aber am Telefon haben die was von 22 Euro gesagt. Aber ich würde auch 60 Euro ausgeben. :wink:

Hab jetzt nicht gefragt welches Futter sie genau bekommt und wogegen die Kleine allergisch ist haben sie nicht herausfinden können. Das Problem ist, dass sie nicht wissen was im Labor an Mucki getestet wurde. Die im TH sind einfach froh das sie was gefunden haben was die Kleine verträgt. Von allem anderen bekommt sie Durchfall.

Irgendwie geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf..... :rolleyes:
      Huch..Das ging ja dann doch recht schnell.

Schade für dich, gut für die kleine Mucki :angel:

(Auch wenn sie es bei dir bestimmt auch gut gehabt hätte.. :wink:)

Hoffen wir, dass sie die richtigen Menschen gefunden hat, die ihr ein lebenslanges schönes Zuhause geben... :zustimm:

es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
      Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb