Hilfe,mein hund...

Hilfe,mein hund...

Hallo!

mein Rüde hat seit heute blutigen ausfluss am Penis!
      kennt sich da jemand aus, habe heute leider überhaupt keine möglichkeit mit ihm zum Tierarzt zu fahren!

Er hat ja schon länger so gelblichen ausfluss, aber die Tierärztin meinte das sei normal bei rüden...

Aber jetzt, hatte das von euch auch schon einer mal bei seinem Hund und kann mir einen Tipp geben?

Das istr doch nicht normal, oder?
      Aber sonst sieht er sehr gesund aus er frisst und trinkt normal und ist putzmunter!

Über einen Rat wäre ich echt supi froh!!!

Cu Andawen
      hey ho,

also: Unkastrierte Rüden haben eigentlich immer einen Vorhaut katharr. Umgangssprachlich "Entzündung"

Durch rum schlecken & sauber machen, geht das natürlich nicht wirklich weg.

Blutig ist natürlich nicht so pralle!!! Auf jeden fall zum Tierarzt. Er muss evtl ein Antibiotikum bekommen. Einige Tierärzte schwören auf die "Penis - Spülung", die man allerdings auch zu Hause fortführen muss.

Also naja, die meisten Rüden finden das nicht so prall, ausserdem macht man sich nicht sonderlich beliebt beim Hundi.
      Zum Behandlungsanfang, ist es ganz ratsam aber dann sollte man es auch lassen. Es kommt eh immer wieder. Es sei denn, er wird kastriert. Dann ist es weg.

Viel Gück & Gute Besserung

irish
      Es grüßen alle Fellnasen!

RE: Hilfe,mein hund...

also das mit dem gelben ausfluß ist normal...
      hatte mein hund auch gerade..
      kommt bei unkastrierten rüden vor, weil sich bakterien unter der vorhaut ansammeln...
      da gibt es so ein schaumzeug das dem hund dann da rein gespritzt und massiert wird.
      meinem hund geht es wieder gut...
      aber blut ?
      das würde ich aber näher untersuchen lassen...