Ente als Begleiter

Ente als Begleiter

Hallo :o)

Ich wollte mich mal an die Entenliebhaber wenden um mir eine Rat einzuholen.
      Mich würde interessieren, in wie weit es möglich ist eine Ente (vor allem welche Rasse) als Haustier zu halten. Welche Vorraussetzungen müssten gegeben sein damit das Tier ein ''anständiges'' Leben führen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass es natürlich empfehlenswert ist wenn eine Ente viel draußen ist und dementsprechend auch das Grundstück groß sein sollte, aber vielleicht gibt es ja bestimmte Rassen, die sich auch in der Wohnung halten lassen? Stubenrein werden Enten nicht, dass habe ich schon gelesen *lach*

Nicht falsch verstehen, ich würde mir nie ein Tier anschaffen worüber ich mich nicht ausreichend informiert habe und dem Tier ein gutes Zuhause bieten könnte. Ich frage nur weil ich in der letzten zeit viel über Enten im Fernsehen gesehen habe die Daheim zwischen Menschen Leben... sehr interessant :)

MfG
      Für den Garten sind verschiedene Rassen geeignet. Es gibt kleinere und grössere Arten. Selbst habe ich Laufis. Für Wohnungshaltung sind Entis nicht so gut, nicht Stubenrein (schei... wo sie stehen) :D
      Du bruchst einen Garten und Wasser (reicht kleiner Teich). Die Haltung ist bei allen Rassen etwa gleich.

Über Laufis gibt es eine gute Seite.

home.a-city.de/bruno.stubenrau…enten/html/allgemein.html

Hat jemand im Forum Laufis.Habe 3 Laufenten suche für sie einen Erpel.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Hallo,

ich bin Gismos meinung. Enten sind schlecht für Wohnungshaltung.
      Wir hatten früher auch, Laufis, Wildenten sogar mal 2 Gänse. Wenn man sie von klein auf an einen Menschen gewöhnt, dann laufen sie dir richtig nach. Das ist echt süß. :biggrin:

Grüßle
      Meine waren schon erwachsen als ich die bekommen habe und ziemlich wild sind immer noch nicht richtig zahm also nichts für Wohnungs haltung. Sie sind sehr glücklich im Garten. Und paar frische Eier gibt es als Zugabe. :D

Wenn du richtig zahm haben willst warte bis Küken da sind. Die kann man besser zahm bekommen als ältere.

Am besten wäre beim schlüpfen dabei sein. Das erste was die sehen ist die Mama. :smile:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()