Was mögt ihr lieber??
-
-
-
-
ich mag im prinzip alle hunde, egal ob groß oder klein, mittel oder zwerg.
nur, die größeren sind meistens etwas "anständiger" und zuverlässiger.
schade das die antwort "alle hunde" nicht gibt, sonst hätte ich wohl für das gestimmt.
hab mich aber jetzt für große entschieden
von den kleinen, gibts nur eine rasse die ich sehr liebe, mops
mfg -
-
-
Also so am aller aller liebsten mag ich ja so richtig große Hunde - Neufundländer, Großpudel und Deutsche Dogge...(hätte dann jeweils gerne einen
*scherz*)
da ich aber zur Zeit so´n kleenen Pupsi habe, habe ich mal für kleine Hunde gestimmt (alle Hunde gibt´s ja leider nich
) "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
-
aaaahh mein Traumhund.....

dumm nur das der sich so schlecht in ne Tasche packen lässt....
also mit besuchen kommen und heimlich raus schmuggeln is da wohl nich
"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
-
Ich habe für kleine Hunde gestimmt,.....Ich finde am besten,Dackel,Chihuahua,Jack Russel Terrier,Welsh Corgie und Zwerpinscher(aber nur wenn sie nicht so dün sind).
Große Hunde mag ich auch sehr gerne wie,Labradore,Dalmatiner,Golden Retriever und...und! Mittlere sind auch toll!
Inmoment habe ich noch kein Hund,werde mir aber in ein paar Jahren holen!
Hunde sind eben die besten Freunde eines Menschens!
:dance:Wenn ein Meerlie quitscht

:dance:wünscht es dir ein guten Tag!

-
Interessant finde ich es auch zu lesen wer einen Hund als groß ansieht.
(Ist auf keinen Fall böse gemeint!) Wenn ich lese das ein Dalmatiner als großer Hund bezeichnet wird muss ich schmunzeln und denken das mir bei der Umfrage aus der sicht ein "Sehr große Hunde" fehlt *g*
Ich hab übriegens sofort Große Hunde angeklickt :]
Habe wie 'Quintienchen' auch ne Deutsche Dogge und dazu noch eine Irish Wolfhound Hündin.
Also größer gehts nicht mehr
Muss aber auch sagen das ich auch schon jede menge mittlere Hunde kenne die ich sofort mitnehmen könnte. u.a. eine Aussie Hündin. zu süß
und sogar ein langhaar chihuahua hab ich mal kennengelernt die zu niedlich war.
Nur für mich muss es dann doch 50 und aufwärts sein *g*
Grüße.......... -
ist schwer zu sagen. meiner at jetzt 33 cm und ist klein. aber ein toller hund - klar bei der besitzerin
bei kleinen hunden ist das problem, dass die meisten besitzer überempfindlich sind und hysterisch werden, wenn sich etwas größeres nähert. dann nehmen sie den hund womöglich noch auf den arm und der kleine kann dann fröhlich vor sich hinkleffen... und schon haben wir das klischee eines kleinen hundes erfüllt. ein guterzogener kleiner hund, der sich auch wie ein hund verhalten darf, macht genauso viel freude wie ein "normal" großer.
riesen hunde würde ich mir nicht anschaffen wollen.
1) ich kann keinen hund halten, der 57 kg wiegt. ich habs in der hundestunde gesehen. das mädl war nicht viel größer und schwerer als ich und sie hatte auf eis mit ihrem riesen vieh wirklich probleme. wenn der hund wollte, dann könnte er jederezeit abhauen. das wäre mir zu risikoreich.
2) ich brauche keinen beschützer. ein hund ist für mich nicht da, damit ich damit angeben kann und im notfall jmd habe, der mein bodyguard ist.
3) ich könnte mir einen großen hund nicht leisten. die 14 wochen alte dogge hat schon 2 kg am tag gefuttert. da wog sie aber "nur" 20 kg. wenn ich meinem hund 3 kg fleisch am tag füttern müsste, dann wäre das doch eine ordentliche belastung für meinen geldbeutel.
4) ich hätte keinen platz. wohnungshaltung für riesenhunde finde ich einfach absolut unangemessen. wenn man ein haus und garten hat, dann ok. aber 60qm im 2. stock (ohne lift) sind eine zumutung für so einen hund.
5) große hunde machen große häufchen, die auch jmd wegmachen muss
6) große hunde bedeuten verantwortung, weil sie wirklich gefährlich sein können, wenn sie nicht richtig erzogen sind. meiner könnte zwar auch beißen, aber töten könnte er niemanden.
letztendlich ist es alles eine frage von der erziehung und dem auftreten des herrchens. -
-
Hi
ich habe einen mittel großen Hund.
und hätte gerne noch einen kleinen.
Ich mag große Hund zwar sehr aber es ist schwer sie
unter kontrolle zu halten selbst beim best erzogensten Hund
kann mal was schief gehen und er Tickt aus dann ist ein
großer Hund nicht mehr zu halten deshalb finde ich kleine
und mittel große Hunde besser.
-
Teilen
- Facebook 0