Hilfe Hautproblem bei Perser

Hilfe Hautproblem bei Perser

Hi, wer kann mir helfen, hab auch schon im Internet nach Krankheitsbildern geschaut. Meine Mandy hat einen Kreis mit leichter Kruste und ohne Haare.

Werde versuchen ein Bild einzustellen. Diese Stelle ist an der rechten Körperhälfte. Scheint nicht zu jucken und tut auch nicht weh wenn ich drauffasse.

Ansonsten ist sie total fit und normal.

LG Alli
      Bilder
      • Mandy.jpg

15,07 kB, 300×225, 113 mal angesehen
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Hallo Alli,

ich kenne diese Stellen, das sieht nach einem Ekzem aus.
      Das kann bedingt durch eine Futtermittelallergie sein.

Besorg dir mal Lebertran - Zinksalbe und mach 1 mal am Tag ein bisschen auf der Stelle. Doch vorsicht das Zeug ist super fettig.
      Sollte es nach 1 Woche nicht besser sein, müsstest du zum TA der dann eine Cortisonhaltige Spritze geben wird.
      Liebe Grüße
      Melanie,Gismo und Viktor
      Hi,
      erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Hab die Stelle mit einem sanften Mittel, können Menschen mit Neurodermitis verwenden ausgewaschen. Werde auf jedenfall am Montag zum Tierarzt gehen-gefällt mir nämlich garnet. Was man auf dem Bild nicht sieht, ist dass der Rand, sehr schuppig ist.

LG Alli

Ps hier noch ein normales Bild von Mandy, denn das oben sieht echt doof aus :D
      Bilder
      • m.jpg

7,63 kB, 200×150, 129 mal angesehen
      Wohl dem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alli“ ()

Hi Gismo,
      Deine Antwort beruhigt mich, hatte schon Angst es könnte eine Pilzerkrankung sein. Werden gleich morgen gehen und meiner Maus helfen.

LG Alli
      Wohl dem
      Hallo Alli

Ich hätte mal eine Frage wurde deine Katze vor kurzem geimpft oder mit Injektionen behandelt? Könnte ein Spritzabzess sein.
      Was auch möglich ist da es sich bei der Hautveränderung welche kreisrund ist, schuppig und dazu auch noch einen roten Rand hat um einen Hautpilz handelt welcher von einem TA behandlet werden muss da er sich schnell ausweiten kann und ausserdem ansteckend für uns Menschen ist.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Hi liebe Tamy,
      ja meine Mandy hat 10 Tage lang Spritzen wegen einer Erkältungskrankheit und 10-Tage lang Futterverweigerung bekommen. Waren heute beim Tierarzt und diese hässliche Stelle wird jetzt mit einer Tinktur behandelt. Der Ta meinte es könnte eine langwierige Geschichte sein.
      PUHHH bin so froh dass es nur dies ist und kein Pilz oder noch schlimmeres.
      Hab seit dem Verlust meiner anderen 2 Fellnasen immer furchtbar Angst.

Hofffe dass diese hässliche Stelle nu doch verheilt und mag nicht immer gleich das Schlimmste denken.

LG Alli
      Wohl dem
      Hallo Alli

Dann ist die Stelle sicher von den Injektionen, meine Katzen sind darauf sehr anfällig darum kenne ich das. Die Stelle wird einschelzen und dann wie Schorf abfallen, leider wachsen an dieser Stelle keine Haare mehr das sollte ja bei einem Perserchen nicht allzu schlimm sein mit der üppigen Haarpracht. Probleme haben diese Stellen bei meinen Katzen keine gemacht sah nur unschön aus.
      Hi Tamy,
      noch einmal vielen dank, deine worte sind sehr beruhigend. die haare wachsen nicht mehr nach??? schade, aber man sieht die stelle auch wircklich nur, wenn man die anderen haare auf die seite schiebt. mandy hat auch keine schmerzen und es scheint nicht einmal zu jucken, denn sie interessiert sich garnicht groß für die stelle, nur wenn ich sie behandle.

LG Alli
      Wohl dem
      Hy Alli

Nun du musst dir vorstellen das dieser Hautteil jetz austrocknet und dann einfach abfällt, es gibt eine Vernarbung. Bei uns hat Billy (Hauskatze) so ne Stelle und wenn mans nicht weiss sieht mans gar nicht und er hat ja um ein vieles weniger Haare als dein Mandy :wink:. Schmerzhaft schien es bei unseren auch nicht zu sein da ich ja zu Untersuchungszwecken auch immer wieder mal daran gedrückt habe.

Wünsche deiner Süssen ganz schnell gute Besserung :hug: