Original von Hörnchen
Ich gehe auch öfters mit 2 Nachbarhunden Gassi.
Immer wenn ich an dem Haus vorbei gehe kommen die immer ans Tor und spingen daran schwanzwedelnd hoch. Wenn ich das Tor aufmache dann schlecken die mich überall ab wo es nur geht. Ich denke mal dass ich schon mit Hunden umgehen kann, sonst würden sie ja kaum so reagieren, oder?
das hat nichts damit zu tun, ob du mit einem hund umgehen kannst. die tiere kennen und mögen dich. du hast sie aber nicht erzogen und musst dich nicht jeden tag bei wind und wetter mit den tieren beschäftigen.
Und Chi's sind teuer, das habe ich auch festgestellt.... Ich würde dafür alles geben! Auch für jedes Tier. Aber ch muss ja abwarten, bis wir im Urlaub waren....![]()
ich frage mich einfach nur, ob du dir das wirklich ganz genau überlegt hast oder ob es jetzt die reaktion auf die verwährten hörnchen ist. wenn ja: dann lass das mit dem hund.
ansonsten kauf dir lektüre und les dich in das thema ein. ein hund ist eine einschränkung, die zwar auch freude bereitet. aber bis ein hund wirklich gut hört ist es ein langer, harter weg. vor allem mit so einem kleinen hund kann es häufiger probleme geben (angefangen bei blöden sprüchen von passanten auf der strasse bis hin zu problemen mit großen hunden beim spiel).
achja, und solltest du doch einen wollen: hier gibts not chis gegen schutzgebühr.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()