Welches Tier kaufen?

Original von Hörnchen
      Ich gehe auch öfters mit 2 Nachbarhunden Gassi.
      Immer wenn ich an dem Haus vorbei gehe kommen die immer ans Tor und spingen daran schwanzwedelnd hoch. Wenn ich das Tor aufmache dann schlecken die mich überall ab wo es nur geht. Ich denke mal dass ich schon mit Hunden umgehen kann, sonst würden sie ja kaum so reagieren, oder?

das hat nichts damit zu tun, ob du mit einem hund umgehen kannst. die tiere kennen und mögen dich. du hast sie aber nicht erzogen und musst dich nicht jeden tag bei wind und wetter mit den tieren beschäftigen.

Und Chi's sind teuer, das habe ich auch festgestellt.... Ich würde dafür alles geben! Auch für jedes Tier. Aber ch muss ja abwarten, bis wir im Urlaub waren.... :sad:

ich frage mich einfach nur, ob du dir das wirklich ganz genau überlegt hast oder ob es jetzt die reaktion auf die verwährten hörnchen ist. wenn ja: dann lass das mit dem hund.
      ansonsten kauf dir lektüre und les dich in das thema ein. ein hund ist eine einschränkung, die zwar auch freude bereitet. aber bis ein hund wirklich gut hört ist es ein langer, harter weg. vor allem mit so einem kleinen hund kann es häufiger probleme geben (angefangen bei blöden sprüchen von passanten auf der strasse bis hin zu problemen mit großen hunden beim spiel).

achja, und solltest du doch einen wollen: hier gibts not chis gegen schutzgebühr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

Ich kann mir jetzt sowieso noch keinen anschaffen. Muss ja bis zum Sommer warten.
      Wenn ich einen Hund haben darf, was ich ja noch nicht weiß, würde ich mir nie einfach nur so einen Hund kaufen und fertig. Bei dem Streifenhörnchen habe ich vorher so ein Buch gekauft, dass über Streifenhörnchen ist und mich im Internet mit Züchtern in Verbindung gesetz und war auch auf vielen Streifenhörnchen Seiten.

Und, wenn ich dann ein Chi habe & einer von der Setie ankommt : Oh Gott, guck dir ma den Hund an.

Das wäre mir egal, ich liebe Chi's und wenn ich so einen hätte würde ich dazu stehen.

Auf der Seite war ich schon, aber danke :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hörnchen“ ()

ich hab auch nen kleinen hund, den ich sehr liebe. ändert aber nichts an der tatsache, dass mich sprüche wie "oh, der ist aber klein", "ist das eine katze/meerschweinchen/kaninchen...", "kleine hunde brauchen ja nicht so viel bewegung" usw. dennoch nerven :wink:

aber du hast ja noch viel zeit. vllt bekommst du ja doch wieder dein wunschhörnchen :wink:
      Hmm ich kann verstehen das du wieder ein Hautier haben möchtest. Aber dann überleg dir welches du haben willst. Du sagst doch ganz klar, ich will ein hörnchen haben. Und nur weil du keines bekommst muss nen Hund her?
      Ich würd mit deiner Mutter nochmal reden. Bis zum Sommer ist es ja noch was hin. Und evt. sagt sie ja das du wieder ein Hörnchen haben darfst nach den ferien.
      Aber glaub mir, wenn du die ganze zeit mit einem anderen Tier ankommst, dann nimmt dich deine Mutter auch nicht mehr ernst.

@ sass, hmm die Zeitung holen kann mein Hund aber auch net und ich find ihn trotzdem toll :wink:

Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Nein. Ich hab doch weiter oben gesagt, dass ein Hund kein Ersatz sein soll. Ein Hörnchen und ein Hund sind so.. mh.. meine "Favouriten" . Ich kann dass irgendwie nicht so Ausdrücken, wie ich das meine.
      Wenn ich kein Hörnchen haben darf, bin ich mit einem Hund genauso glücklich. Wenn ich kein Hund haben darf bin ich mit einem Hörnchen genauso glücklich.

Eigentlich ist mir fast jedes Tier recht, nur meinen Eltern halt nicht.

Mache ich ja nicht. Wenn ich mit meiner Mutter darüber rede, ist der einzige Schluss zu dem meine Mutter kommt, dass ich ein Haustier haben möchte. Und dann sagt sie ja immer warte bis zum Sommer.
      Das mache ich ja auch, aber in der Zeit bin ich dann ja auch die ganze Zeit am hoffen, dass ich ein Haustier bekomme. Sie hat mich einmal gefragt was ich mir für Hautsiere vorstellen könnte, als ich ihr das gesagt habe, hat sie auch nicht gesagt ja oder nein. Nur paar Tage später meinte sie nur, du, das mit dem Tier das klappt nicht, dass möchte ich nicht.
      Und du bietest Cat- und Dogsitting an. Wissen deine Eltern denn davon? :think: Ist ja nicht böse gemeint, aber solche "Rundumschläge" geben mir immer etwas zu dneken.

Viele Grüsse,
      Sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Danke =)

Hab aber erst eine Frage zu Trenece: Wie meinst du das mit dem Cat- und Dogisitting? Ich weiß gerade echt nicht, wie du darauf kommst...Also, die wissen schon das ich einen Hund habe, aber ehrlich gesgat habe ich keine Ahnung was du da gerade meinst :oops:

Ich hab meinen kleinen Paulchen schon soo sehr ins Herz geschlossen und mich hat er auch in sein herz geschlossen (kommt mir zumindest so vor). Immer wenn ich weggehe kommt er mit, oder will von mir getragen werden :smile:

Ich habe ihn aus Liebenau (sagt denke ich mal, jetzt keinem etwas) , von einer Züchterin. Sie züchtet schon seit 30 Jahren Hunde.

Also eigentlich ist es prima gelaufen. Wir sind hingefahren, haben uns die kleinen Hündchen angeguckt, die Züchterin hat dann auch erstmal den Papa und die Mama vorgstellt ^^

Dann hat sie uns sehr viel darüber erzählt wie man einen Hund hält (Pflege, Erziehung, Futter etc.) und alle Fragen konnte sie uns auch beantworten.

Dann haben wir am nächsten Tag die ganzen sachen gekauft und sind noch einmal zu der Züchterin gefahren. Wir wollten eigentlich noch einen Tag warten und ihn dann zu uns holen, aber der hat schon total mit dem Schwänzchen gewedelt, als wir angekommen sind und dann haben wir ihn mitgenommen. Das bereuen wir auch auf keinen Fall!

In der ersten Nacht hat er neben meinem Bett geschlafen und hat kein einziges Mal gejault.
      Und in der zweiten Nacht hat er dann etwas öfters angefangen zu jaulen, aber immer als ich da sLicht angemacht habe, ist er aufgestanden und hat total mit dem Schwanz gewedelt :smile:

Und um halb vier in der Nacht musste er dann mal in den Garten ^^

Seit dem er hier ist, hat er kein einziges Mal in die Wohnung gemacht, wir gehen ja auch regelmäßig mit ihm raus.

Wenn er dann aber mal mit uns drinne gespielt hat und er muss, wird er auch nervös und zeigt dass er muss.

Meine Mutte ist voll stolz auf ihn, weil er das immer zeigt und nicht einfach ins die Wohnung macht^^

Wenn wir Essen, kommt er immer in die Küche und guckt ob alle da sind.

Jeden Morgen, wenn ich zur Schule gehe, meint meine Mutter, dass er dann immer vor der Tür steht und dann jammert und ab und zu am Vormittag rennt er immer zur Tür hin. :smile: :hug:

Das tut mir schon irgendwie Leid.... Aber dafür ist doe Freude wenn ich aus der schule komme um so größer *freu*
      Hallo Hörnchen, unsere Kommentare haben sich überschnitten und das Ganze war an Teetasse gerichtet, die hier ja ebenfalls gepostet hat und sie bietet Cat-und Dogsitting an, sucht eine Reitbeteiligung und will noch einen hasen...deshalb der Kommentar, dass ichsolche Rundumschläge merkwürdig finde.

Zu deinem Hund gratuliere ich dir und hoffe du wirst viel Spass haben :wink:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.