Ist meine Katze schwanger, obwohl sie wieder rollig war

Ist meine Katze schwanger, obwohl sie wieder rollig war

Hallo! :biggrin:

Weiß nun nicht ob sie nun schwanger ist oder nicht. Sie ist eine British Kurzhaar, passiert ist es so um den 11/12 Dezember. Müßte wenn was ist, jetzt 6 Wochen schwanger sein.

Der Kater ist ebenfalls ein British Kurzhaar, bin im Dezember mit ihm zum kastrieren, die Tierärztin teile mir dann mit das er nur ein Hoden hat, der andere befindet sich im Bauch. Habe ihn dann erstmal halb kastrieren lassen.

2 Tage später, ist meine Katze rollig geworden. Irgendwann über Nacht. Und morgens hörte ich dann sie wieder rumheulen. Nur da der Kater noch frisch Kastriert war, konnte er ja, sich noch mit ihr paaren. Das ganze hat er 4 - 5 mal gemacht. Und dann abrupt aufgehört.
      Ich gehe mal davon aus das er sie gedeckt hat, weil es hin und wieder dabei, sehr sehr lautes auf schreien von der Katze gab. Und das sollte dann ja wohl heißen, das der Kater seinen ... aus der Katze genommen hat, was ihr wiederum weht tut, da der Kater ja sowas wie Wiederhaken dran hat.
      Sie war dann trotzdem noch rollig, ist das normal? Ingesamt war sie genau ein Woche rollig. Wie lang sind Katzen rollig, wieviel Tage?

Anfang Januar (am 02.01.) hab ich dann meinen Kater zur OP gebracht. Als ich ihn wieder abholen konnte, mußte mir die Tierärztin leider wieder mitteilen, das sie nichts gefunden hatte, der Kater sei zu fett. Naja frisst halt gern :D (hat daher eine kleine Plautze). Er hat dann eine Hormonspritze bekommen, das er wohl nicht mehr kann, die 6 Monate hält.

Aber vor 2 Tagen war er wieder drauf bei ihr, was nun? Das macht mich jetzt unsicher. Sie ist glaube ich auch rollig, sonst würde sie das ja nicht wollen. Die Katze, ist eigentlich schlank gebaut, sie könnte dicker geworden sein, sieht jedenfalls ein bißchen runder aus, ihre Zietzen sind hellrosa und stehen nach oben, leicht geschwollen sind sie auch, der Bauch fühlt sich schon härter an. Nein beim Arzt war sie noch nicht, da habe ich nur schon mal angefragt, gesagt das er ja so 5 mal und so. Sie meinte, sehr wahrscheinlich schon.

Kann sie schwanger sein? Oder seh ich das nur so? :rolleyes:Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal allen. :zustimm:
      Einen Hund muss man halten,

aber die Katze, die hält sich den Menschen,

weil sie findet, dass ihre Leute recht nützliche Haustiere sind.
      Ja Danke! :D :dance:

Nur kann ich jetzt nichts gegen seine Männlichkeit tun, OP ist noch nicht so lange her, ich weiß auch nicht ob da überhaupt noch was zu machen geht.

möglich ist es schon, denke ich :think:
      Ich würde die Katze mal zum TA bringen und mal nen Ultraschall machen lassen, dann weißt du ob oder ob nicht.
      Wenn sie nicht trächtig ist, würde ich sie so schnell wie möglichl kastrieren lassen und sollte sie tatsächlich trächtig sein, würde ich sie ca. 14 Tage nachdem sie geworfen hat kastrieren lassen, da sie ja kurz nach der Geburt wieder rollig wird und dein Kater sie dann theoretisch wieder decken könnte...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Das wurde ich nicht machen weil sie sich um die kleinen kümmern mus und durch die Narkosse nicht säugen kann.
      Habe noch nie eine Katze gehabt die in der Zeit so lange sie gesäugt hat wieder Schwanger war. Die meisten Katzen werden erst rollig wenn die Jungen nicht mehr saugen.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Ja Danke! :biggrin:

Meine Katze kastrieren möchte ich nicht, wenn werde ich mal sehen ob es was anderes gibt, wie Spritze oder Pille, muß ich halt noch mal nach fragen. Darum wollte ich das der Kater kastriert ist. Schon würde das so gehen.

Ich werd sie mir nochmal angucken, ob man irgendwas spürt. Weil ich glaube nicht das meine Tierärztin Ultraschall hat.

RE: Ist meine Katze schwanger, obwohl sie wieder rollig war

Original von Xena26

Sie war dann trotzdem noch rollig, ist das normal? Ingesamt war sie genau ein Woche rollig. Wie lang sind Katzen rollig, wieviel Tage?

Kann sie schwanger sein? Oder seh ich das nur so? :rolleyes:Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal allen. :zustimm:

Normalerweise hört die Katze sofort auf zu rollen ,wenn sie gedeckt wurde,erfolgreich gedeckt.

Dein Kater ist sicherlich noch 6-8 wochen nach der Kastra fähig zu decken,muss nicht so sein ,aber kann.

Wenn deine Katze aufgenommen hat ,dann muss sie nach 6 Wochen bereits einen Bauch haben ,bzw. es sollte etwas zu sehen und zu fühlen sein.Ab der 7'ten Woche,sieht man die Kitten auch bereits "toben" im Bauch von Mama.
      Am sichersten gehst du ,wenn du deine Katze zum TA bringst und sie dahingehend untersuchen lässt.Selbst ohne die Möglichkeit eines Ultraschalls sollte diese in der Lage sein eine definitive Auskunft zu geben.

Sollte deine Katze aufgenommen haben,-was ich nicht glaube anhand deiner Schilderungen-,aber wenn ,dann kannst du ab dem 16.02.07 mit den Babys rechnen.
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"

Danke! :biggrin:

Den Termin hatte ich auch so ungefähr schon ausgerechnet. Ich werd mal kontrollieren lassen. Dann weiß ich mehr. Spüren tue ich noch nichts bei ihr. Und einen richtig dicken fetten Bauch hat sie auch nicht. Vielleicht gar keins oder eins, wenn überhaupt.

Ja aber warum hat denn dann der Kater aufgehört, obwohl sie noch rollig war. Er hat kein Interessen mehr an Ihr gezeigt. Da habe ich gelesen, wenn der Kater aufhört, ist er sich sicher das er es richtig gemacht hat. Und geht von da ab nicht mehr ran.

Wielang sind die Tage einer Rolligkeit?

Original von Xena26

Wielang sind die Tage einer Rolligkeit?

Man geht von 5-7 Tagen aus,aber jede Katze ist einzigartig :wink:,
      von daher....

Original von Xena26
      Ja aber warum hat denn dann der Kater aufgehört, obwohl sie noch rollig war. Er hat kein Interessen mehr an Ihr gezeigt. Da habe ich gelesen, wenn der Kater aufhört, ist er sich sicher das er es richtig gemacht hat.

Gute Frage ....die Katze läßt den Kater nur zum decken an sich ran,wenn sie aufnahme bereit ist.Das ist sie nicht während der ganzen Rolligkeit.

Schau,geh zum Ta ,dann haste Gewissheit .

Original von Xena26

Meine Katze kastrieren möchte ich nicht, wenn werde ich mal sehen ob es was anderes gibt, wie Spritze oder Pille, muß ich halt noch mal nach fragen

Warum soll sie nicht kastriert werden ?
      Willst du züchten ?
      Ja gut danke dafür. :wink:

Ja möchte sie zur Hobbyzucht, bin ja kein Züchter, nur nicht mit meinem Kater, eigentlich. Sollte wenn dann ein andere Kater sein. Meinen möchte ich kastriert haben. Der Geruch vom Katzenklo beeindruckt mich nicht sehr.

Original von Xena26
      Ja gut danke dafür. :wink:

Ja möchte sie zur Hobbyzucht, bin ja kein Züchter, nur nicht mit meinem Kater, eigentlich. Sollte wenn dann ein andere Kater sein. Meinen möchte ich kastriert haben. Der Geruch vom Katzenklo beeindruckt mich nicht sehr.

Dann bedenke aber bitte das deine Katze so einige Test hinter sich bringen lassen sollte und was ebenso wichtig ist ,auch den Kater der dann decken soll.

War bei Britishkurzhaar nicht auch was wegen der Blutgruppenunverträglichekit? PKD ebenso ,weil ich meien das diese genauso wie bei Persern arg verbreitet ist.

Pille wird 5 tage lang tgl. eine gegeben und dann einmal wöchentlich eine ,am sichersten ist es immer am gleichen Tag zur gleichen Zeit.
      Die ich damals benutzte, war aber vor 6 Jahren vielleicht gibt es jetzt andere Mittel.
      Je nach dem wie du sie gibst. Zur Verschiebung oder Unterbrechung der Rolligkeit täglich. Sonst 1/2Tablette einmal die Woche.
      Die Katze hat nicht mehr "gesungen" und normal benommen war auch nicht mehr rollig.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Oh gut, das mit der Pille hört sich dann für meine Katze am besten an. :smile:

Das mit der Blutgruppe wußte ich nun garnicht. Weiß die Blutgruppen meiner Katzen noch nicht. Sollten diese Rassen wenn dann beide A oder B haben, oder?

Bei Hauskatzen gibt es keine Problemedie haben immer A, nur wenn der Vater Rassekater oder Rassemischling ist kann es vorkommen.
      Bei Rassekatzen soll schon öfter vorkommen. Selber kenne ich kein Fall.

(Stephen Baker)