ich bin seit heute ganz neu hier dabei und habe eine Frage an Euch erfahrenen Katzenbesitzer:
Schon seit einiger Zeit beobachte ich, dass mein Kater Yoshi (inzwischen 10 Jahre alt) mehr trinkt.
Ich war auch bereits mit ihm beim Tierarzt und habe Blut und Urin untersuchen lassen ,war vor ca. 3 Monaten, da ich mir durchaus der Gefahr von Diabetes bzw. einer Nierenerkrankung bewußt bin.
Aber die Untersuchung war ohne Befund, sprich für sein Alter waren alle Blut und Urinwerte äusserst gut.
Das, obwohl er von "Kindesbeinen" an Cortison bekommt, da er Asthma hat.
Ich weiß auch, dass durch die Gabe von Cortison die Flüssigkeitsaufnahme erhöht sein kann, aber trotzdem ist es in der letzten Zeit auffällig.
Er säuft mit Vorliebe am Wasserhahn und ich vermute mal, die Aufnahmemenge wird nicht so groß sein, aber er fordert immer öfters den laufenden Wasserhahn.
Ach ja, er ist übrigens auch Freigänger, d.h. die Wasseraufnahme darußen kann ich natürlich nicht beurteilen.
Habe mich jetzt dazu entschlossen, da ich sowohl Trockenfutter als auch Nassfutter gebe, das Trockenfutter mal auf eine ganz kleine Menge zu reduzieren.
Wss mir jedoch noch auffällt; seine Sprungkraft ist deutlich schlechter geworden.
Weiß evtl. jemand, was da noch hinter stecken könnte ?
Lieben Dank für Euere Hilfe.
LG Babs
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Yoshicat“ ()