Ich krieg ne Krise!!!

      Ich krieg ne Krise!!!

      Ich habe meine Miezen nun schon über 1 Jahr... Nach anfänglicher Eingewöhnungsschwierigkeiten waren es eigentlich immer die liebsten und tollsten Katzen die man sich denken kann! Total pflegeleicht! Aber seit 2 Monaten dreht mein Kater durch... :sad:

      Es hat damit angefangen daß er plötzlich mitten in der Nacht laut anfängt zu miauen. Futter, Wasser, Spielzeug, KaKlo alles da und einsatzbereit... Dann fing er an an meiner Schlafzimmertür zu kratzen und seit 3 Wochen greift er grundlos die Katze an und verprügelt sie. Die arme Kleine hat mittlerweile so viele Macken und Schrammen... Das ist echt nicht mehr schön!

      Er ist kastriert und ich hab die beiden auch zusammen bekommen. Feliway hab ich schon benutzt, aber das bringt nichts! Er war schon immer der Ranghöhere, das hat sie ihm NIE streitig gemacht! In meinem Leben hat sich auch nichts verändert, ich füttere das gleiche Futter wie vorher, hab immer noch den gleichen Freund, die gleichen Arbeits- und Fütterzeiten... Ich weiß echt nicht mehr weiter...

      Habt ihr noch ein paar Ideen woran das plötzlich liegen könnte oder Vorschläge was ich in dieser Situation machen kann damit das aufhört? Ich verzweifel hier langsam!

      Liebe Grüße Mariellla
      Hallo, Mariella

      Vielleicht hat sich bei deinem Kater etwas verändert. :think: Durch das erwachsen werden kann sich das Wesen des Katers ändern. Oder es liegt eine Erkrankung vor. Würde ihn mal dem Tierarzt vorstellen. Einige Forenmitglieder sprachen hier schon von Tumoren die solch ein verhalten auslösen können.
      Möchte dir keine Angst machen aber der TA sollte dein Katerchen mal untersuchen.
      Beschreibe ihm die Verhaltensänderungen. :zustimm:

      LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Hallo Mariella.

      Ich kann mich anschließen. Lass deinen Kater mal komplett durchchecken um mögliche Krankheiten auszuschließen.
      Sollte der kater kerngesund sein, liegt irgendwas vor, was ihn eifersüchtig macht. Versuch die beiden dann ganz langsam wieder aneinander zu führen.
      Liebe Grüße
      Melanie,Gismo und Viktor
      Hallo Mariella!

      Hast du in letzter Zeit vielleicht das Gefühl, dass der Kater unterbeschäftigt ist?
      Wir hatte das Problem bei Tyler von ein paar Wochen, das ihm plötzlich das übliche "Programm" nicht mehr ausgereicht hat. Er fing an seine Schwester beim Spielen zu beißen, hat Küchenschränke angekaut, an den Türen gekratz und morgens um vier vorm Schlafzimmer miaut, was er vorher nie gemacht hat. Wenn wir abends nach Hause gekommen sind war immer irgendwas kaputt. Er war auch irgendwie ständig quengelig.

      Seit wir uns mehr mit ihm beschäftigen und viel toben isses besser geworden.

      War nur so ne Idee, als ich deinen Bericht gelesen hab.

      LG,
      Fienetta