Psychoterror - Wie krank können Menschen bitte sein?

      Psychoterror - Wie krank können Menschen bitte sein?

      Ich muss Euch eine total irre Story erzählen. Ne gute Bekannte von mir arbeitet in einer Spielothek. Ihr wisst schon, mit Geldautomaten und so. Dort fing alles an: Eines Tages kam sie raus, da fand sie an ihrem Auto einen Kratzer. Gut, darüber macht man sich keine Gedanken, es gibt schließlich genug Spinner die Spaß dran haben einem das Auto zu zerkratzen (da rede ich aus Erfahrung). 2 Tage später war es dann schon ein Kratzer mehr und ein Reifen zerstochen. Das alles häufte sich, vorgestern bekam sie den 4.ten Satz Winterreifen aufs Auto. Dauernd 2 oder 3 Reifen zerstochen, manchmal alle 4. Dann, letzte Woche, merkt sie, dass der Motor rasselt. Da hat dieser Irre (wir gehen von einem Mann aus) die Schrauben von der Ölwanne abgedreht und sie hat das Öl verloren. Ganz knapp an nem Motorschaden vorbeigeschlittert. Dann fand sie diese Woche Montag einen Zettel am Auto. Darauf stand "Ich habe Dich gefunden. Ort A (Spielothek Nr 1., da hat sie bis vor 2 Wochen gearbeitet), Ort B (da ist ihre kleine Tochter immer bei den Schwiegereltern), Ort C (ihr neuer Wohnort) und Ort D (Spielothek Nr. 2, ihr neuer Arbeitsplatz). Desweiteren wurde von Nachbarn berichtet dass abends in der Wohnung, als sie arbeiten war, Licht brannte, was irgendwann dann wieder aus war. Und nun der Knaller: Heute fährt sie ihre Tochter in den Kindergarten und auf einmal sieht sie dass das Auto Kühlerflüssigkeit verliert. Sie schaut nach und sieht dass in den Kühler 2 riesengroße Löcher reingestochen wurden. Das Auto ist absolut nicht mehr fahrbar. 1 Jahr alt, Ratenkauf und die Reparatur wird mehrere 1000 € kosten. Motorschaden nun nicht mehr ausschließbar. Die Polizei sagt sie kann nichts machen. Es ist "nur" Sachschaden, keine Bedrohung ihrer Person. Ich hab bei der ganzen Sache ein richtig schlechtes Gefühl. Ein Gefühl das mir sagt das Auto war der Anfang, das wird ihm nicht reichen. Der Täter wird immer mutiger. Wir alle machen uns natürlich jetzt Gedanken. Wenn einem die Polizei nicht hilft muss man selbst Schritte einleiten. Eins ist gewiss: Wenn das Auto aus der Werkstatt kommt wirds weitergehen. Spätestens dann. Aber dann wird das Auto nicht mehr unbewacht sein. Aber glaubt Ihr wie fertig sie ist? Sogar ich bekomm dauernd Gänsehaut. Sie hat keine Ahnung wer das sein könnte. Kein Ärger gehabt mit jemand, keinem Kunden auf die Füße getreten, nichts. Und wo soll man anfangen zu suchen und zu vermuten, wenn man absolut keinen Anhaltspunkt hat. Ich hoffe dass es irgendwie in sehr naher Zukunft gelingen wird dieses kranke Schwein zu schnappen. Bevor ihm noch schlimmere Sachen einfallen.

      Ein sehr aufgewühlte Nicky


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Du hast allen Grund aufgewühlt zu sein. Das ist Stalking und das wiederum ist immer noch kein Straftatbestand. Die Polizei hat aber Recht, sie kann nichts machen, schon gar nicht, wenn deine Freundin die Person nicht kennt, die sie verfolgt. Ganz wichtig ist, dass sie dennoch darauf besteht, dass ihre Anzeige aufgenommen wird.Soll sie auf Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung gegen Unbekannt Klage einreichen, die Polizei muss präventiv tätig werden, sie ist dazu verpflichtet, diese Sache als Protokoll aufzunehmen!!! Bloß nicht abwimmelnb lassen. Zur Not einen Anwalt suchen, der auf Stalking spezialisiert ist.
      Was deine Freundin sonst so machen kann, dass weiß ich nicht so Recht. Ich würde allen Nachbarn Bescheid sagen, dass die vermehrt aufpassen. Sollte jemand in der Wohnung sein, haben die Nachbarn das Recht ihn festzuhalten und die Polizei zu verständigen. Dann folgen Anklagen, Platzverweise, Verfügungen etc. Da sie aber nicht weiß, wer ihr das antut, würde ich Eigeninitiative ergreifen. Jeden anrufen oder ausfindig machen, der sich irgendwann mal beleidigt gefühlt hat und ihn ansprechen. Bloß nciht ignorieren und einfach so weiter leben. Solange sie wachsam ist sollte es kein Problem sein. Die Tochter nur noch mit Begleitung rauslassen und vor allem, selbst genügend Abwehrmaßnahmen einpacken (Elektroschocker, Pfefferspray etc..) Das Auto nur so parken, dass man es immer im Blick hat (vllt ebenfalls mal einen Zettel dranheften, wo steht, egal was du tust, du jagst mir keine Angst ein, ich kriege dich) Wenn er diesen Zettel wegwerfen sollte, aufheben, zur Polizei, da sind evtl. Fingerabdrücke drauf. Stralker wollen (kriminalpsychologisch) eine Reaktion provozieren, also immer reagieren und zwar selbstbewusst ohne Angst. Selbst wenn man Angst hat, niemals zeigen. Niemals mehr namentlich am Telefon melden, immer nur Hallo oder sowas sagen.

      Ich weiß, das klingt alles unheimlich leicht und das ist es nicht, aber in der Regel können Stalking Opfer nur sich selbst helfen. Zumindest ist das meine Kenntnis...und Erfahrung.

      Und ich habe gerade nochmal im Internet recherchiert. Auf dieser Seite gibt es Hilfe und Adressen.

      Stalking

      Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. ICh drücke euch die Daumen, dass das alles bald ein Ende hat.
      Oh mein Gott, ist das krank. Und es macht mir schon beim Lesen Angst. :confused:

      Hat sie einen Ex, einen Verehrer den sie abgelehnt hat, einen "Freund", der vielelicht ein bisschen zu nett ist? Kein Verdacht wer es sein kann?

      Ich dachte Stalking wär inzwischen ein Straftatbestand, die haben doch das Gesetz geändert, oder? :think:
      Also es ist so dass sie am Montag zur Polizei bestellt ist. Dort muss sie 7 Anzeigen erstellen, für alles was am Auto war jeweils eine. Das Wort Stalker ist heute schonmal gefallen und sowas in der Art wird "er" wohl sein. Sie ist 1000 mal durchgegangen ob sie irgendwem auf die Füße getreten ist oder oder oder. Ihr fällt da nichts ein da sie eigentlich ein sehr friedlebender Mensch ist. Sie ist verheiratet, einen Ex oder einen verschmähten Verehrer gibts auch nicht. Wir sind allesamt ratlos.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Ich fahre um 22 Uhr hin. Werde sie wohl nach Hause bringen, da ihr Auto ja derzeit Totalschaden ist und ihr Mann nicht von der Arbeit weg kann. Ich drucke Ihr nebenbei Eure Sachen aus damit sie sich damit beschäftigt und anfängt wenigstens ihr Pfefferspray einzupacken. Desweiteren hoffe ich sie von einem Elektroschocker überzeugen zu können (für mich das sinnvollste Gerät der Selbstverteidigung). Und obwohl ich ja nicht betroffen bin nimmt mich das ganz schön mit. Ich verfolge das ja von Anfang an und das nimmt immer größere Außmaße an.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo Nickyyy,
      also ich muss sagen, dass ist schon echt heftig mit Deiner Freundin. Aber zum Stalking muss ich sagen, dass es schon eine Verurteilung von einem Stalker gab. Werde es Dir raussuchen, wie es genau im Urteil hieß. Nur nicht locker lassen und auch bei der Polizei sich nicht unterkriegen lassen. Wenn die dann eben 7 Anzeigen bearbeiten müssen, denen ihr Problem. Ich werde mich aber morgen mal bei meinem Chef schlau machen, was man noch tun kann. Ich melde mich dann nochmal!
      Viele liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Quelle Wikipedia:

      Gegenwärtige Gesetzeslage [Bearbeiten]

      Ein eigener Straftatbestand „Stalking“ wurde in der Bundesrepublik Deutschland vom Bundestag am 30. November 2006 beschlossen. Die Änderungen betreffen § 238 StGB und § 112a StPO. Der Gesetzgeber schließt damit Strafbarkeitslücken. Daneben werden weitere einzelne mögliche Elemente des Nachstellens von speziellen Tatbeständen - beispielsweise Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Nötigung - erfasst. Das Gesetz sieht bei Belästigung mit Todesfolge eine Freiheitsstrafe von bis zu 10 Jahren vor.

      In Österreich trat mit 1. Juli 2006 der § 107a Strafgesetzbuch (Beharrliche Verfolgung) in Kraft. Darin wurde Stalking zum Offizialdelikt und damit gerichtlich strafbar.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Mir lief echt ein kalter Schauer über den Rücken als ich Deinen Beitrag gelesen habe! Klar hat man von solchen Fällen schon gehört, aber man sieht sie meist doch nur im Fernsehen oder so...

      In Filmen ist es ja auch oft so, dass es jemand ist, den man unbewußt abgewiesen hat oder der findet, man habe ihn nicht genug beachtet...

      Sie geht mit Sicherheit schon sehr aufmerksam durch ihren Alltag - sie muß ja nahezu in jedem Fremden DEN Stalker sehen- vielleicht fällt ihr ja jemand auf, der sie beobachtet oder ähnliches!?

      Ich wünsche allen Beteiligten, dass sich der Fall so schnell aufklärt, der Täter gefasst wird und Deine Bekannte wieder in Ruhe und Frieden leben kann!!!!!!!!

      Vielleicht ist es ja auch ne Ex von ihrem Mann bzw ne Abgewiesene...?
      :pray: In Gedanken an Floppi....... + 07.09.2007

      Meine beiden Meeris Tinky & Winky seit 20.10.2007 :dance:
      Hallo Nickyyy,
      ich hab jetzt mal nachgeschaut. Bei dem Fall, den ich meinte, wurde der Typ verurteilt zu € 800,00 (Ermittlungen liefen wegen Stalking, die Verurteilung erfolgte aber wegen Hausfriedensbruch).
      Ich hoffe, dass ihr rausbekommt, wer dieser kranke Typ ist, damit er dingfest gemacht werden kann.
      Drück Euch ganz fest die Daumen!!
      Liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo,

      das ist ja wirklich krass. Mein erster einfall als ich deinen thread gelesen hab war ja: warum stellt ihr keine kamera auf dem parkplatz vor der spielothek auf? Irgendwie versteckt, das das auto deiner freundin gefilmt wird. das wird schon irgendwie machbar sein. dann habt ihr den typ auf video. und dann muss er auch die reparatur des wagens zahlen.

      viele grüße,
      rebecca
      Erstmal wird jetzt gut 1 Woche ins Land gehen bis das Auto gemacht ist. Und dann wird das Auto nicht mehr unbewacht sein. Das Problem ist dass er das Auto ja auch schon bei ihr daheim angegangen ist. Nicht nur vor der Spielothek. Das mit dem Kühler ist nur eine Vermutung, da die Kühlerflüssigkeit ja nicht direkt rausläuft sondern erst wenn das Auto ein bisschen bewegt wurde. Es kann sein dass ihr der Typ den Kühler auch vor der Wohnung zerstochen hat. Versteht Ihr den Nervenaufwand hinter dieser ganzen Sache? Man kriegt da echt Angst. Wir kriegen dieses Schwein. Hoffentlich. Ich hab irre Angst, dass nach dem Auto nun sie zu Schaden kommen könnte. War gestern sogar mich erkundigen nach Pfefferspray, Elektroschocker und Messer. Einer dieser Sachen habe ich mitgenommen und wir versuchen allesamt sie dazu zu bringen das bitte bei sich zu führen zum Eigenschutz. Das mit der Cam hab ich auch alles vorgeschlagen. Das war aber als noch nicht abzusehen war, was das für ein Psychoterror wird und vor Allem dass das nun schon 5 Wochen sind. Von daher denke ich sind die Vermutungen eines Stalkers nicht so weit hergeholt. Sie sieht auch nicht gerade schlecht aus, ist ne richtig Hübsche. Ich vermute einen Kunden der sich irgendwie verguggt hat aber ihr gegenüber keine Andeutungen gemacht hat. Es ist echt zum Haare raufen. Mich hat die Story die ganze N8 verfolgt, hab ewig kein Auge zugetan und bin bei jedem Geräusch in der Wohnung zusammengezuckt. Die Katzis haben nur dumm geschaut :eek:


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nickyyy“ ()

      Hallo!

      Also ich glaube ich hätte auch keine ruhige Minute mehr. Ihr könnt bestimmt an nichts anderes mehr denken. Wie furchtbar.

      Mir ist daber noch was eingefallen. Wenn die Polizei nichts machen kann, wie wäre es dann mit einem privaten Sicherheitsdienst? Man könnte sich ja zumindest mal erkundigen, was die so für Preise haben. Vielleicht ist das ja erschwinglicher als man zunächst annimmt? Ich hab das doch richtig verstanden, dass die Nachbarin bei ihr licht in der Wohnung gesehen haben, obwohl eigentlich keiner da war, oder? Also heißt daß, der jenige könnte auch schon in die Wohnung gelangt sein, oder? Zumindest weiß er aber wo sie wohnt.

      Ich drück die Daumen und halte uns mal auf dem laufenden.

      Liebe Grüße
      Silke
      Diese Wohnung, um die es geht, in der hat sie noch keine Nacht verbracht. Sie schläft immer noch bei ihrem Mann und seinen Schwiegereltern und das ist wohl auch ganz gut so in der aktuellen Lage. Die Sache mit Sicherheitsdienst und so, da sind wir dran.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hi, ich habe richtig Angst beim lesen bekommen.

      Das ist richtig gruselig! :eek:

      Ich hoffe, dass ihr dieses Schwein bekommt!!!!! :evil:

      Die Idee mit dem privaten Sicherheitsdienst finde ich sehr gut! Würde ich auf jeden Fall machen.

      Ich wünsche deiner Freundin alles Gute und viel Kraft in dieser besch...... Zeit! :pray:

      Lieben Gruß
      Yvonne
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou