zu schlank?

Hallo ihr lieben!
      Was haltet ihr denn von den derzeitigen Hungerhaken auf den Laufstegen? Ich finde es total schlimm! Da geh ich doch lieber ne Runde mehr joggen und kann mir was leckeres von Bäcker gönnen!
      Die Models aus den 90érn waren auch viel schöner und gesünder.

Ich hoffe auf viele Meinungen und Erlebnisse!

liebe Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      Ui, mein Lieblingsthema :D

Ich find es auch furchtbar, dass "halbverhungert" heute das gängige Schönheitsideal sein soll :confused: Ehrlich gesagt finde ich, dieser Trend ist weitaus gefährlicher als die sogenannte "Epidemie der Fettleibigkeit", die nämlich bei weitem nicht so schlimm ist wie es immer dargestellt wird!

Gut finde ich, dass in Spanien und Italien Models mittlerweile wieder ein Mindestgewicht haben müssen :clap: Das sollte man überall einführen. Und man könnte auch wirklich damit aufhören, dünne Frauen in Zeitschriften noch dünner zu retuschieren :snooty:

Ihr kennt doch alle Marilyn Monroe, oder? Tja - dieses absolute Schönnheitsideal der 50er Jahre, Traum aller Männer, hatte Kleidergröße 42/44... :wink:

Ich würde auch gerne wieder Modells mit "Normalfigur" sehen - es ist auch ja in den Katalogen so, das die Models gertenschlank sind - außer bei der "Mode für Mollige".

Ich habe auch Größe 40/42 - aber ich bin gesund :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hi!!
      Da hast du recht! Die auf den Laufstegen sehen fast aus wie die armen Leute, die damals aus den KZ befreit wurden. Überall stehen da ja die Knochen raus. Ich habe Grösse 38 und bin für einen Laufsteg wohl zu "fett". Aber man darf sich da echt nicht verrückt machen lassen.
      Echt schlimm sowas!

Grüsse Nicole

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „souriceau24“ ()

ich find´s einfach nur schrecklich. ich mag das gar nicht sehen. an so dürren sieht die mode auch nicht schön aus. und ich find es einfach nicht schön, wenn obenrum alles runterrutscht, weil da nix ist. für mich sehen diese models einfach nur sehr unnatürlich aus.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Das Thema find ich gut. Habe mir kurz vor Weihnachten oder Sylvester einen Stern gekauft. Da war ich richtig geschockt :eek: Darin gehts auch um ein Model. Ich zitiere:
      Die Brasilianerin stand am Beginn einer ganz großen Karriere. Doch im November starb Ana Carolina Reston, 21 Jahre alt, auf 40 kg heruntergehungert. Die tragischste Geschichte aus dem Jahr der Hungermodels.

Sie war immerhin 1,74m groß, wog immer weniger und die Agenturen sagten zu ihr sie müsse noch mehr abnehmen. Man muss sich das vorstellen, 40 kg. Mich hat das echt schockiert. Diese ganzen Hungermodels die auf den Laufstegen rumrennen sind wirklich nichts Schönes fürs Auge. Aber es macht der heutigen Jugend vor wie man aussehen muss um angenommen zu werden, um in zu sein. Auch gestern in der Altstadt hab ich wieder so ein paar 14jährige gesehen, also ein starker Windhauch und die wären weggeweht worden. Und dass der Körper da wirklich alles an Nahrung bekommt was er braucht, glaube ich einfach nicht. Naja, es muss jeder selbst wissen was er mit seinem Körper anstellt. Ich bemühe mich daran zu denken dass es mein einziger Körper ist und wenn ich den vermassel kann ich mir auf ebay keinen Neuen kaufen.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hab den Artikel im Stern auch gelesen und war ebenso geschockt.

Ich hasse diese Hungerhaken im TV und auf den Laufstegen ebenso. Wenn ich schon immer diese Beckham sehe mit ihre Jeans in der Größe O :evil:

Ich würde mich als relativ normal bezeichnen und trage 38 - wäre jedoch dafür bestimmt auch zu "fett" :wink: Wenn ich mir jedoch meine jüngere Schwester anschaue, die wird am 31.01. 17 Jahre - da ist nix dran :eh: Die futtert und futtert alles möglich in sich hinein und davon viele fettige und ungesunde Sachen und nimmt keinen Gramm zu. Vor kurzem hat sie gerade ne Anti-Diät gemacht weil ich keine Jeans-Hosen passen. Manchmal ist die Welt echt verrückt! Ich gucke nen Burger nur an und hab wieder etwas mehr drauf ...
      ich selbst hab ja auch keine model maße.
      Aber was mich in der schule so aufregt, dieses ständige getue "ach ich bin so fett ich muss abnehmen" das kotzt mich so was von an.
      Mich nervt das, hab auch schon ein paar mal zu denen gesagt aber es bringt nichts, selbst bei meiner freundin nicht. Die wiegt gerade mal 47 kg und ist dabei 1.67m, wenn nicht sogar 1.69m groß, und, jetzt
      macht se schon wieder ne diät.

ich muss ehrlich sagen jedes mädel in meinem alter nimmt sich doch als vorbild n model. immer mehr werden dadurch magersüchtig. das find ich traurig, zum glück gibts noch ein paar normale.

mfg
      Ich find das ganze einfach nur verrückt, ich dachte mal die Modeschauen seien dazu da um sich die neue Mode anzusehen und zu schauen was man kauft, aber wie denn, wenn sie 90% der Bevölkerung nicht passt :confused:.

Dazu kommen noch die Scene Klamottenläden die grade bei Jugendlichen beliebt sind, also meine Meinung zu den Läden, die sollten gleich schmalere Türen einbauen so dass die Normalgewichtigen nicht durchpassen, weil die finden da eh nichts passendes. :D
      Ich finde, dieses Ideal macht es einem schwer, sich als normal-gewichtige Person noch wohlzufühlen...
      Man guckt die Frauen in der Werbung an und denkt: Man, bin ich hässlich und fett.
      Beruhigend zu wissen, dass an denen auch nicht gerade wenig rumretuschiert wird.

Aber was soll man machen?
      Die Modemacher selbst schert es ja meistens einen Dreck, wie das von ihnen verlangte Gewicht von den Models erreicht wird. Es wird immer eine geben, die den Job machen werden. Und wenn diese Hungerhaken denn alle so unattraktiv finden, warum sind sie denn weiterhin so unbeliebt?
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      huhu

ich find sowas auch echt blöd :snooty:..
      das einzige model was noch nichts so abgemagert ist ist heidi klum :think:..
      ich selbst bin auch ziemlich dünn..(1.57cm 42kg) aber nicht weil ich das von models abschaue oderso ,sondern weil ich einfach net zunehme..ich kann 2 tafeln schokolade am tag essen ..was passiert ? nix :lol:
      naja aber eigentlich finde ich mich so ganz ok..ich hab hosengröße 32/34
      aber auch nur weil meine beine und mein rücken voll mit muskeln sind :D sonst müsste ich auch in die kinderabteilung gehen und mir dort hosen mit blümchen drauf kaufen :whistle: :wink:
      LG jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nanami“ ()

@snoopygirl ..31kg mit 10 sind doch gut ich hab damals nur 28 gewogen :lol: :|
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nanami“ ()

hi,
      ich finde es auch ziemlich schlimm, wie abemagert die Models sind. Aber es gibt auch eine Werbung (nicht für Klamotten), wo normalgewichtige für werben. Find ich gut :biggrin:. Ich hab ja auch nicht gerade Modelmaße, aber ich glaube die haben nur wenige.
      LG Lilly
      Man kann auch ohne Tiere leben, es lohnt sich nur nicht !
      hm. selbst mit 10 hab ich glaub ich so 38 kg gewogen *nachdenk*, wobei ich aber bis zur 6 klasse immer die größte war :D

meiner meinung nach wird viel zu viel über nicht dick, schlank, super schlank, dick fett und modelmaße nachgedacht. soll doch jeder so sein wie er ist.

lg
      das komische ist ja, dass die Männer solch dürre Haken gar nicht haben wollen, sondern einen schönen runden Po usw..
      Also AUFRUF an alle!

Hört nicht auf die blöden Designer, sondern esst normal und macht Sport, denn der hält euch gesund und fit und ihr müsst nicht hungern!

Grüssle Nicole
      Original von mausYI13
      huhu

ich find sowas auch echt blöd :snooty:..
      das einzige model was noch nichts so abgemagert ist ist heidi klum :think:..
      ich selbst bin auch ziemlich dünn..(1.57cm 42kg) aber nicht weil ich das von models abschaue oderso ,sondern weil ich einfach net zunehme..ich kann 2 tafeln schokolade am tag essen ..was passiert ? nix :lol:
      naja aber eigentlich finde ich mich so ganz ok..ich hab hosengröße 32/34
      aber auch nur weil meine beine und mein rücken voll mit muskeln sind :D sonst müsste ich auch in die kinderabteilung gehen und mir dort hosen mit blümchen drauf kaufen :whistle: :wink:
      LG jenny

so wie es dir geht, geht es einer freundin von mir auch. ich weiß nicht wie groß sie ist doer wieviel sie wiegt, aber sie ist dünn. sie sagt selber auch, sie kann machen was sie will, sie nimmt nicht zu.
      nach der 1. schwangerschaft, ist sie sogar so gut wie von allein wieder so dünn geworden. es ist halt ihre natur.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Ja, manche Leute nehmen einfach nicht zu... Mein Freund ist auch so einer. Der reinste Hungerhaken, und wenn er richtig krank ist, muss man schon auf ihn aufpassen, denn dann baut er gleich richtig ab :confused:
      Wir witzeln immer, schließlich wiege ich zur Zeit genauso viel wie er und könnte auch seine Klamotten tragen :D Im Gegensatz zu ihm bin ich normal und nehme im Lauf der Jahre immer mal so ein bißchen zu. Die knapp 56 Kilo von vor sieben Jahren (als wir uns kennengelernt haben), die hab ich nicht mehr :whistle: Ich will sie aber auch gar nicht wiederhaben. Und wenn es Schatzi mal wagt, etwas über mein jetziges Gewicht zu sagen (knapp 61/62 kg bei 1.68 m), kriegt er immer gleich einen drüber :D Ich finde, ich bin schlank genug, Und auf ne Diät hab ich keine Lust: ich will essen, was ich will und wann ich will. Basta! :wink: