mein dickie ist verstorben!

      mein dickie ist verstorben!

      hallo ihr lieben,

      nun bin ich wirklich am ende meiner kräfte!

      mein dickie ist gestern verstorben, mit 15 jahren! das ist ja eigentlich in dem alter nix ungewöhnliches! nur das allerschlimmste ist! ich war nicht bei ihr!

      ich bin letzte woche freitag für 5 tage zu freunden gefahren um ein wenig abzuschalten! da ich in der zeit davor viel stress hatte!

      meine beste freundin hat mein dickie gefüttert und ich weiss, sie ist in guten händen gewesen!

      ich mache mir jetzt soviele vorwürfe, dass es mich fast auffrisst! ich bin seelisch sowas von am ende!

      dazu noch eine vorgeschichte! mein lischen ist im oktober im alter von 14 jahren an niereninsufiziens vestorben! auch da habe ich sehr gelitten und leide immer noch darunter!

      mein dickie hatte auch gelitten und ihre lisa vermisst! das gab sich aber zum glück nach 3 wochen und sie war wieder wohl auf und hat gefressen und getrunken und gekuschelt!

      am 1.januar habe ich dann durch zufall ein ausgesetztes katzenbabie bekommen (6 monate alt) ich wollte auf der einen seite eigentlich auch dickie eine freude machen, damit sie nicht so allein ist, wenn ich arbeiten bin, auf der anderen seite, wollte ich natürlich das arme katzenbabie nicht ins tierheim geben, da wir es ja draussen in der kälte gefunden haben!

      natürlich hat dickie den kleinen nicht akzeptiert und ihn immer angefaucht! ich hab trotzdem beiden gleich viel liebe gegeben und mein dickie nicht vernachlässigt! ich hab vielleicht zu naiv gedacht, dass dickie ja vorher auch 14 jahre mit lisa gelebt hat und sich deshalb auch an den kleinen gewöhnen wird und sich dann nicht so allein fühlt!

      nun mache ich mir aber heftige vorwürfe! hätte ich das mit dem kleinen kater lieber nicht tun sollen (ihn bei mir aufnehmen), hätte ich warten sollen, bis dickie irgendwann verstirbt und mir dann erst einen oder eine neue katze anschaffen sollen? hätte ich nicht in den urlaub fahren dürfen und ihn mit ihr allein lassen sollen?

      sie hat ihn am anfang immer angefaucht, was aber dann nachgelassen hat! sie waren nicht die besten freunde, aber dickie hatte sich damit abgefunden, hatte ich das gefühl!

      wie gesagt ich mache mir solche vorwürfe, ich war nicht bei ihr, als sie starb! das kann ich mir nie verzeihen! hätte ich sie vielleicht noch retten können mit einem arztbesuch?

      was soll ich bloss machen, ich werde damit nicht fertig! es ist zwar ganz frisch, aber ich weiss, das mich das auffressen wird! sie musste allein sterben und keiner war bei ihr auf dem weg ins regenbogenland!

      bitte helft mir.....

      danke für die zeit, die ihr euch nehmt um meine geschichte zu lesen!

      gruss

      stephie
      Hallo stephie

      Mein aufrichtiges Beileid,das tut mir sehr leid :sad:

      jeder würde sich Vorwürfe machen,wenn sein liebling alleine gehen musste,das verstehe ich voll und ganz aber schau,vielleicht hatt dickie ja nicht loslassen können und ist gegangen als sie alleine war (das passiert bei uns Menschen immer wieder)Sie wurde erwartet am eingang der Regenbogenbrücke von Lischen und sicher freudig begrüsst.

      Mach dir keine Vorwürfe,sie hatte es sicher gut bei dir und wird dir ewig für die schöne Zeit dankbar sein.
      Sie hat jetzt ihr geliebtes Lischen wieder getroffen und die 2 tollen und spielen nun im Regenbogenland.

      Ich denke dickie hat es verstanden als du den kleinen aufgenommen hast,es war ein Notfall und ich hätte den kleinen auch behalten und nicht ins TH gegeben.

      Ich hoffe ich konnte dir ein bisschne trost geben,ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende zeit und lass dich nicht zu fest runterziehen dass hätte dickie sicher nie gewollt.
      Ich drücke dich mal unbekannterweise.

      Mitfühlende Grüsse Xeni
      Hallo Stephie!

      Ich schließe mich Xeni an und möchte Dir mein Beileid aussprechen :sad:

      Und bitte mach Dir nicht diese Vorwürfe - das Schicksal geht eben seine eigenen unergründlichen Wege... Auch, wenn es schwer zu begreifen ist!

      Ich wünsche Dir unheimlich viel Kraft für die kommende Zeit :hug:

      Alles Liebe,
      Britta
      Tammy +26.12.06 "...es ist vorbei - die Liebe bleibt..."
      Hallo, stephie :sad:

      Mach dir nicht mit Vorwürfen das Herz schwer. Niemand kann im Voraus wissen wann etwas geschieht. :think:

      Deine Miez hatte eine sehr lange und glückliche Zeit bei dir. Und sie wird von oben auch immer herunterschauen ob`s dir gut geht. :angel: Sicher möchte sie nicht das du dich zermürbst.

      Sie konnte jetzt gehn weil sie weiss du hast mit dem Kleinen eine neue Aufgabe die dein Leben erfüllt. :zustimm:

      Mitfühlende Grüsse :hug:

      Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      vielen lieben dank!

      ihr seid wirklich superlieb! und ihr helft mir mit euren antworten dabei, die vorwürfe die ich mir mache, vielleicht doch etwas beiseite zu schaffen!

      meine mutter (selbst seit 34 jahren katzenmama) meinte auch gerade, dass sich dickie vielleicht gerade diesen zeitpunkt ausgesucht hat um ins regenbogenland zu gehen, weil sie sonst nicht hätte loslassen wollen! und sie meinte auch, dass der kleine auf keinen fall der auslöser dafür war sondern im gegenteil, sie ja wusste, dass ich dann nicht alleine bin und mich der kleine trösten wird! somit hatte sie sich diesen zeitpunkt dann ausgesucht um von mir zu gehen!

      das beruhigt mich etwas!!!
      Liebe Lisa,
      kann Dich sehr gut verstehn, da mein Susile auch allein beim Ta gestorben ist, mein Mann und ich mussten arbeiten, auserdem dachte ich, ich hole sie gestärkt und fit am Abend beim Tierarzt ab. Hab auch sehr gelitten, dass sie ohne mich gehen musste. Konnte aber doch nichts ändern. Lass die Vorwürfe los, alleine dass Deine Dicki nicht mehr da ist, ist schon belastend und traurig genug, versuche damit klarzukommen.

      Sei unbekannterweise gedrückt
      LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      huhu

      ich wollte dir alles gute wünschen das alles wieder gut geht und mach dir keine vorwürfe deine dickie wird sicher nicht sehr glücklich gewesen sein als sie zusehen muste wie du dir vorwürfe macht aber weil es dir jetzt (hoffe ich mal) wieder etwas besser geht ist dickie bestimmt auch wieder glücklich und spielt sicher fröhlich im regenbogenland herum



      (wollte eig irgendwas mit beileid schreiben wusste aber nicht mehr wie man einen satz damit bildet :oops: :))

      liebe mitfühlende grüße ... ich :hug:
      Liebe Grüße von Stefanie, Julie und Lucy und dann noch Lucys 4 Kinder (Chico, Luna, Marlu und Tommy) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kraziwaja“ ()

      RE: mein dickie ist verstorben!

      Hallo Stphie,
      auch vo mir mein aufrichtiges Beileid.

      Mach Dir aber bitte keine Vorwürfe, auch wenn das leichter gesagt als getan ist. Allerdings mußte ich Anfang des Jahres die gleiche Erfahrung machen und hab mich auch immer gefragt, was wäre, wenn ich zu Hause gewesen wäre :cry: .
      Doch leider konntest Du genauso wenig wie ich ahnen, was passieren wird.

      Mach Dich also nicht zu fertig, auch wenn es ein harter Schlag war
      Denk lieber an die schöne Zeit, die ihr miteinander verbringen durftet.

      Ich :hug: Dich unbekannter Weise und wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy