nun bin ich wirklich am ende meiner kräfte!
mein dickie ist gestern verstorben, mit 15 jahren! das ist ja eigentlich in dem alter nix ungewöhnliches! nur das allerschlimmste ist! ich war nicht bei ihr!
ich bin letzte woche freitag für 5 tage zu freunden gefahren um ein wenig abzuschalten! da ich in der zeit davor viel stress hatte!
meine beste freundin hat mein dickie gefüttert und ich weiss, sie ist in guten händen gewesen!
ich mache mir jetzt soviele vorwürfe, dass es mich fast auffrisst! ich bin seelisch sowas von am ende!
dazu noch eine vorgeschichte! mein lischen ist im oktober im alter von 14 jahren an niereninsufiziens vestorben! auch da habe ich sehr gelitten und leide immer noch darunter!
mein dickie hatte auch gelitten und ihre lisa vermisst! das gab sich aber zum glück nach 3 wochen und sie war wieder wohl auf und hat gefressen und getrunken und gekuschelt!
am 1.januar habe ich dann durch zufall ein ausgesetztes katzenbabie bekommen (6 monate alt) ich wollte auf der einen seite eigentlich auch dickie eine freude machen, damit sie nicht so allein ist, wenn ich arbeiten bin, auf der anderen seite, wollte ich natürlich das arme katzenbabie nicht ins tierheim geben, da wir es ja draussen in der kälte gefunden haben!
natürlich hat dickie den kleinen nicht akzeptiert und ihn immer angefaucht! ich hab trotzdem beiden gleich viel liebe gegeben und mein dickie nicht vernachlässigt! ich hab vielleicht zu naiv gedacht, dass dickie ja vorher auch 14 jahre mit lisa gelebt hat und sich deshalb auch an den kleinen gewöhnen wird und sich dann nicht so allein fühlt!
nun mache ich mir aber heftige vorwürfe! hätte ich das mit dem kleinen kater lieber nicht tun sollen (ihn bei mir aufnehmen), hätte ich warten sollen, bis dickie irgendwann verstirbt und mir dann erst einen oder eine neue katze anschaffen sollen? hätte ich nicht in den urlaub fahren dürfen und ihn mit ihr allein lassen sollen?
sie hat ihn am anfang immer angefaucht, was aber dann nachgelassen hat! sie waren nicht die besten freunde, aber dickie hatte sich damit abgefunden, hatte ich das gefühl!
wie gesagt ich mache mir solche vorwürfe, ich war nicht bei ihr, als sie starb! das kann ich mir nie verzeihen! hätte ich sie vielleicht noch retten können mit einem arztbesuch?
was soll ich bloss machen, ich werde damit nicht fertig! es ist zwar ganz frisch, aber ich weiss, das mich das auffressen wird! sie musste allein sterben und keiner war bei ihr auf dem weg ins regenbogenland!
bitte helft mir.....
danke für die zeit, die ihr euch nehmt um meine geschichte zu lesen!
gruss
stephie

Sicher möchte sie nicht das du dich zermürbst.

:))
.