Futterstücke zu klein !

Futterstücke zu klein !

Hallo liebe Foris !

Meine beiden bekommen das Trofu von Hill ´s.
      Aber ich finde die Stücke sind zu klein. Sie brauchen oder wollen sie nicht kauen. Sie schlucken sie so runter. Hin und wieder beißen sie wohl mal drauf. Aber sonst ! :whistle: :whistle:

Was kann ich da tun ?

RE: Futterstücke zu klein !

Original von Melli07
      Hallo liebe Foris !

Meine beiden bekommen das Trofu von Hill ´s.
      Aber ich finde die Stücke sind zu klein. Sie brauchen oder wollen sie nicht kauen. Sie schlucken sie so runter. Hin und wieder beißen sie wohl mal drauf. Aber sonst ! :whistle: :whistle:

Was kann ich da tun ?

Pattex?

Einfach mehrere Brocken nehmen und zu einem Großen kleben ;)

Mfg Uriel
      Unsere Baby schlingt die Stücke auch meist so runter, während Bonnie das meiste davon zerbeißt...

Ich habe aber auch noch keine größeren Stücke TroFu sonst irgendwo gesehen.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

Hallo! Ich wüsste auch keine Lösung. ist es denn sooo schlimm, wenn sie die TF-Stücke nur runterschlucken? Mein scheinen zu kauen. Ich höre es immer knacken.

Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      Hallo,

von Hills und/oder Royal Canin sowie Leonardo hab ich schon "Large Breed" gesehen, d.h. extra große Stücke. Auch das "Oral Care" von Hills hat größere Stücke als gewöhnlich.

Wenns aber um die Zahnpflege geht würde ich eher auf frisches Fleisch setzen, ich trau dem Trockenfutter in der Hinsicht nicht, zumal der hohe Getreideanteil den Reinigungseffekt m. E. nach zunichte macht. :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fienetta“ ()

Ich versteh das Problem nicht ganz.
      Laß sie die doch so schlucken. Wozu denn kauen. Die Zahnreinigung dabei ist ein witz und nicht erwähnenswert. dafür lieber Rohfleisch.
      Oder erbricht die Katze danach, weil sie zuviel geschluckt hat und nu der Magen nicht will, dann würde ich es aufweichen, damit es nicht erst im magen quillt.
      Ja, ich weiß nicht ganz wo das Problem liegt.
      Aber erklär´s doch bitte.
      lg Lea

Uriel: Du scheinst ja ein richtiger Witzbold zu sein .... HÄÄÄÄÄÄ? :dance:

Also mein eigentliches Problem ist das, wie ich ja schon andeutete das die Stücke sehr klein sind. Ich war dann wohl auf dem Holzweg mit der Zahnpflege :think:. Was für rohes Fleisch darf ich den alles nehmen ??? :oops:
      Das man kein Schweinefleisch füttern soll weis ich schon :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      Ich gebe so alle 14 Tage mal einen Esslöffel Rinderhack (nur Tyler) oder ein Stück frische Sardinen (Marla) oder ca. 100g Pute oder Hähnchen für beide auf zwei Tage aufgeteilt.

Rindergulasch (mögen meine allerdings nciht) macht sich auch gut, einfach ein paar Stücke in der Metzgerei kaufen, wozu gibts lose Ware :cool:
      Oder Hühnerherzen sollen auch gut sein (hab ich selber allerdings bis jetzt nur kleingeschnitten verfüttert) und man kann auch tiefgefrorene Eintagsküken bestellen.

VORSICHT! Wenn du so einen Kater wie ich hast, darfst du auf keinen Fall verpassen, den Camcorder anzuschmeißen :D

Original von Melli07
      Ach übrigens Uriel !!!!! W"as ist das denn für ein Name ? Hört sich aber irgentwie urig an !!!! :D :D :D

Uriel ist ein Erzengel.

Erzengel Uriels Hauptthema ist „engelhafte Schönheit." Er leitet die Naturgeister, die diesen Planeten bewohnen. Außerdem repräsentiert er das reinste Spiegelbild der Schönheit des „Einen" (Oberster Schöpfer) und hilft dabei, seinen Sinn der reinen, göttlichen Schönheit in die Herzen und die Umgebung der Menschheit zu bringen...

Oder auch

Uriel, dessen Name nicht in der Bibel erwähnt ist, dessen Zuordnung zu den vier höchsten Engeln aber alter jüdischer Tradition entspricht, gilt als Vorsteher eines Ortes der Abgeschiedenen, der am jüngsten Tag die Tore zur Unterwelt öffnen und die Seelen der Toten vor den Thron Gottes führen wird (MALA, 68).

Gibt verschiedene Beschreibungen.

Mfg Uriel
      Also bis ich die Kamera an habe hat Mietzi ihre Stücken schon weg. :D Außerdem ist sie dann der reinste :evil: und versteckt sich mit iherer "Beute" unterm Sofa u wehe ich gucke auch nur nach - fauch!!

Aber hinterher muß ich imemr gucken nicht das sie sich da eine Notration anlegt. :sick: War bis jetzt aber noch nicht der Fall. :wink:

Und der kleine Flecki muß vor der Mietzi beschüzt werden, der brauch doch ewig bis er seine Stücken weg hat. :rolleyes:
      -----------
      Hi,
      es gibt von Hills ein neues Futter, heisst glaube ich Naturals Best :think:.
      Darin sind grosse Stücke enthalten.
      LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D