Kaiserschnittbabys 4 Wochen alt -HILFE-

Hallo, ich habe Probleme mit meinen Katzenbabys... 2 Kater und 1 Katze. Die Katze läuft, rennt und kann seit heute schon selbständig fressen. Jedoch können meine Kater noch nicht mal aufstehen oder sitzen. Sie kippfen einfach um. Ist das bei Kater normal, dass diese vielleicht etwas hinterher sind, d.h. sie sich später entwickeln? Oder haben sie ein Gleichgewichtsproblem durch den Kaiserschnitt?
      Hi Alex, manche Katerchen entwickeln sich in der Tat etwas später als Katzenmädchen. Hatte selbst einmal einen solchen Fall. Das wächst sich jedoch ´raus. Man sollte die Kleinen aber nicht mit allen Mitteln dazu bringen, aufzustehen. Wenn es soweit ist, laufen sie schon los. Habe etwas Gedult. Das hängt nicht mit dem KS zusammen. Gruß Veronika
      vherper
      > Hi Alex, manche Katerchen entwickeln sich in der Tat etwas später als Katzenmädchen. Hatte selbst einmal einen solchen Fall. Das wächst sich jedoch ´raus. Man sollte die Kleinen aber nicht mit allen Mitteln dazu bringen, aufzustehen. Wenn es soweit ist, laufen sie schon los. Habe etwas Gedult. Das hängt nicht mit dem KS zusammen. Gruß Veronika

Hallo Veronika, danke für deine Antwort. Ich komme gerade vom Tierarzt. Musste die beiden leider einschläfern lassen. Sie hatten durch die Geburt eine Behinderung einer Gerhirnhälfte (die, die das Gleichgewicht... steuert). Am Donnerstag hat man ihnen eine Vitamin C Spritze gegeben. Keine Veränderung. Sie würden nur noch leiden. Das wäre sicherlich kein Katzenleben mehr. Es ist für mich immer wieder verwunderlich, dass Tiere auch Krankheiten haben können wie wir Menschen. Liebe Grüße Alex
      Hi Alex
      Das mit den kleinen tut mir leid! :(
      Ner Freundin von mir ist was ähnliches passiert! Die hat auch 5 Katzenbabys aufgezogen (deren Mutter gestorben ist) und eigentlich haben sich alle gut entwickelt. Schließlich fingen auch alle an Katzenkinderfutter zu fressen, bis auf eins! Auch ein Kater! Er musste immer noch mit der Flasche gepeppelt werden! Hat viel zu wenig gewogen und ist schließlich gestorben! Naja, er war zwar nich behindert, aber auch irgendwie etwas "unterentwickelt" und hat es nich geschafft! :(

LG Saskia
      www.wesentlich.net
      > > Hallo Alex, das tut mir außerordentlich leid, um die kleinen Katerchen. Aber das ist das erste Mal, das ich etwas davon höre, daß durch eine Kaiserschnittgeburt ein Gehirnfehler entstehen kann. Es kann höchstens durch die Tatsache entstehen, daß dem Gehirn der Sauerstoff fehlt und damit die Entwicklung gestört ist. Jedoch ein Kaiserschnitt kann nicht die Ursache sein. Ich meine bei uns in der Charite werden mehr als genug Kinder pro Tag durch Kaiserschnitt geboren und sind gesund. Entschuldige bitte, das sind Menschen und ich bin Humanmediziner und kein Tierarzt aber einen solchen Bären von einem Veterinärmediziner würde ich mir nicht aufbinden lassen. Dann wurden die Kätzchen nach der Geburt durch den Arzt nich richtig versorgt. Über die Kostenfrage würde ich jetzt arg diskutieren. Mit ganz freundlichen Grüßen Veronika
      vherper