Protest gegen meinen Freund?

Protest gegen meinen Freund?

Hi ihr,
      also wie ich in einem anderen Thema schon erwähnt habe, habe ich mit unserer Luna, ca. 3 Jahre ein kleines Pieselproblem (und ja, ich habe mir schon "Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen!", durchgelesen, konnte aber nicht die dort aufgelisteten Probleme bzw. verlinkten Themen mit meinem in Verbindung bringen bzw. von allein lösen).

Wir haben 2 Katzen, wobei sie die jenige ist, die wir dazu geholt haben (ist schon über ein halbes Jahr her). Nun macht sie uns des Öfteren hinter einander (innerhalb von 3 Wochen 3-4 Mal) ins Bett oder auch auf einer Besucher-Matratze, auf der mein Freund mal lag. Sie ist kastriert und sonst eigentlich immer stubenrein gewesen, bis auf einmal vor einigen Monaten und bis vor 3 Wochen. Daraus lässt sich erahnen, dass es keine Erkrankung ist wie eine Blasenentzündung, sondern ein Protest-Pinkeln, geht ja auch ansonsten auf's Katzenklo. Nur hat sie bei jeder ihr Pieselaktion immer auf der Seite meines Freundes oder auf seinem Kopfkissen/Bettdecke gemacht, nie aber auf meiner Seite des Bettes. Kennt ihr so etwas, was will sie damit sagen? Er kümmert sich genauso um die Katzen wie ich, wobei ich eher die Bezugsperson bin und ich den beiden eben mehr Aufmerksamkeit schenke. Soll es denn jetzt heißen, dass sie mehr von ihm beachtet werden will, weil sie eifersüchtig auf die andere ist oder mag sie den Geruch von ihm...mit der Bettdecke/Essen/Veränderung einer Situation/Kaklo kann es eigentlich nicht zutun haben. Vielleicht hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir da ein wenig weiterhelfen.
      Ich weiß nicht, aber ich denke, wenn es Protestpieseln wäre, würde es öfter vorkommen :think:

Sorry, wenn ich dir nicht wirklich helfen kann...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo FButke

passiert denn irgendwas bevor sie da hin pieselt?Ist das nur wenn dein Freund da iss oder auch wenn er nicht da ist?

Versuchs mal das dein Freund ihr ne zeitlang das Futter gibt,mehr mit ihr spielt und kuschelt,vielleicht nützt es was,ich würde es mal beobachten.Wie verhält sie sich ihm gegenüber?Geht sie zu ihm hin oder ist sie eher zurückhaltend?

Liebe grüsse Xeni
      Danke für eure Antworten.
      Also ich denke schon, dass es ein Protestpinkeln ist, wenn es nicht so wäre, dann würde Luna auch noch woanders urinieren, darüberhinaus benutzt sie ihr Kaklo ja ansonsten ganz anständig ;D. Es ist denke ich mal so, dass wenn ihr irgendetwas nicht passt, dass sie es uns bzw. meinen Freund auch zeigt. Eine Blaseentzündung z.B. kommt und geht ja nicht innerhalb von 3 Wochen, darüberhinaus, liegt/schläft sie nicht auf unserem Bett und daher ein weiteres Argument für ein Protestpinkeln oder ein Audrücken von Eifersucht etc.

@Xeni: Also zu meinem Freund ist sie in gewisser genauso wie zu mir, außer vielleicht, dass sie morgens stets zu mir ins Bett hüpft wenn ich aufgewacht bin und zu ihm nicht, aber er gibt, wenn ich bei der Arbeit bin, auch Futter, macht Kaklo und beschäftigt sich ein wenig mit den beiden, nicht soo viel wie ich, aber er beachtet sie auf jeden Fall. Also ich glaube, da wir sie noch nicht inflagranti erwischt haben, dass es immer dann passiert ist, wenn wir beide oder auch nur er zu Zuhause waren, ist aber nichts vorher vorgefallen, was sie hätte dazu verleiten können.