also wie ich in einem anderen Thema schon erwähnt habe, habe ich mit unserer Luna, ca. 3 Jahre ein kleines Pieselproblem (und ja, ich habe mir schon "Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen!", durchgelesen, konnte aber nicht die dort aufgelisteten Probleme bzw. verlinkten Themen mit meinem in Verbindung bringen bzw. von allein lösen).
Wir haben 2 Katzen, wobei sie die jenige ist, die wir dazu geholt haben (ist schon über ein halbes Jahr her). Nun macht sie uns des Öfteren hinter einander (innerhalb von 3 Wochen 3-4 Mal) ins Bett oder auch auf einer Besucher-Matratze, auf der mein Freund mal lag. Sie ist kastriert und sonst eigentlich immer stubenrein gewesen, bis auf einmal vor einigen Monaten und bis vor 3 Wochen. Daraus lässt sich erahnen, dass es keine Erkrankung ist wie eine Blasenentzündung, sondern ein Protest-Pinkeln, geht ja auch ansonsten auf's Katzenklo. Nur hat sie bei jeder ihr Pieselaktion immer auf der Seite meines Freundes oder auf seinem Kopfkissen/Bettdecke gemacht, nie aber auf meiner Seite des Bettes. Kennt ihr so etwas, was will sie damit sagen? Er kümmert sich genauso um die Katzen wie ich, wobei ich eher die Bezugsperson bin und ich den beiden eben mehr Aufmerksamkeit schenke. Soll es denn jetzt heißen, dass sie mehr von ihm beachtet werden will, weil sie eifersüchtig auf die andere ist oder mag sie den Geruch von ihm...mit der Bettdecke/Essen/Veränderung einer Situation/Kaklo kann es eigentlich nicht zutun haben. Vielleicht hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir da ein wenig weiterhelfen.