Wie groß werden BKH

Wie groß werden BKH

Huhu,
      meine Sunny ist mittlerweile fast 1 Jahr alt (Mitte Februar). Ich habe das Gefühl, daß sie noch total winzig ist - vor allem wenn man ihren Bruder daneben sieht.
      Natürlich sieht man auf Fotos selten die Dimension, aber ich würd trotzdem gerne mal hören wie groß Eure BKH-Kätzinnen so sind.
      Ich werde heut Abend mal nachmessen und hoffe, daß ich ihre Länge x Höhe x Breite angeben kann.
      Mir ist auch klar, daß Kater grösser sind als Katzen und ich auch ihre Mutter schon recht klein empfand, vor allem im Vergleich zu meiner vorherigen 'normalen Hauskatze'.
      Da sie auch dünner ist als ich für gut empfinde würde ich mich auch über Tips freuen womit man sie noch so ein bisschen aufpeppeln kann.
      Ich glaube so regulär kann man nicht sagen wie groß eine BKH wird. Wir Menschen sind ja auch mal größer oder mal kleiner.
      Unsere Chrispy war eine relativ große zierliche Katzen, Kimi hingegen ist ein etwas kleinere, aber dafür auch dickere Katze (Chrispy und Kimi sind / waren aus einem Wurf!)
      Die Flake meiner Eltern ist extrem klein...
      Daher denke ich, dass es immer unterschiedlich ist...
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

hallo myrielle!

endlich ein "leidensgenossin" :wink: meine mifi ist jetzt 7 monate alt, wiegt 3kilo u hat seit bestimmt 2-3monaten nicht mehr zugenommen bzw. ist nicht mehr gewachsen :confused: ihre mutter ist auch sehr klein, von daher denke ich das sie eine mini-maus bleibt :angel:

ab u zu füttere ich von kattovit das high performance (ich glaub das heißt so), mit extra viel kalorien. ich denke damit kann ich ihr nicht schaden u es gibt mir ein besseres gefühl, denn von jedem besuch zu hören :oje die arme, bekommt sie nix zum essen--ist auf dauer anstrengend :wink:

das ist sie:
      Mifi &Joschi
      Hallo,

ich habe einen BKH Kater der im Sept. 2005 geboren ist. Also jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt ist.

Er wiegt bereits 6 Kilo und er scheint auch immer noch weiter zu wachsen. Die Maße kann ich jetzt schlecht schätzen....
      Auf jeden Fall überragt er mittlerweile meine Karthäuser Damen! :)
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

*Ironie an*, Wie wir Menschen werden nicht alle gleich groß? Ich bin zwar kurz vor 40 Jahre, aber habe noch immer die Hoffnung, mal so groß zu werden wie mein Bruder, immerhin 20 cm größer *Ironie aus*.
      Grummel...... ist aber schon ein ganz schöner Funken Wahrheit dran....

Ich hab mal versucht Fotos zu machen und stelle sie später rein - als Vergleichsgrösse habe ich eine 1L-Milchpackung genommen ^^
      Immerhin bin ich begeistert, daß meine Sunny grösser als die Milchpackung ist.

Ein wiegen der Katze hatte im Dezember 2,8 Kilo ergeben - nicht gerade viel.
      Momentan verwöhne ich sie schonmal mit Sachen aus dem Kühlschrank die mir gerade so einfallen, aber das 'Spezialfutter' werde ich demnächst auch mal kaufen gehen.

Naja, sonderlich beeinflussen wird man das Wachstum wohl leider nicht (oder zum Glück).

Ich meld mich später nochmal mit 1-2 Fotos *winkt*
      Hallo zusammen!

Keine Panik, die BKHs gehören zu den Rassen, die ein paar Jahre brauchen, bis sie ausgewachsen sind. Unsere kleine Berta ist jetzt 9 Monate alt und wiegt auch erst "magere" 3 kg. Ihre Mutter ist aber laut den Züchtern auch erst später noch mal gewachsen. Kater werden etwas schneller properer (Bertas Brüder haben auch schon über 5kg), aber die haben ja uch ein Endgewicht von bis zu 8kg zu erreichen :wink:

Man kann erst so im Alter von drei Jahren sagen "Jetzt ist sie ausgewachsen!". Ihr seht also, es ist noch was Zeit! Und übermäßig füttern würde ich auch nicht, da BKHs ja auch dazu neigen, ein paar Fettpölsterchen anzusetzen :confused: