Wie macht ihr das mit dem Haushalt?

Ok, dann werde ich das wirklich mal testen und die Wäsche morgens anmachen.

@winky
      Draußen bürsten? Das sind ja gleich zwei Dinge auf einmal, die meine Katze hasst wie die Pest. :lol:
      Ich bürste derzeit so alle 2 Tage beide Katzen, trotzdem haaren sie schlimm. Na ja, vielleichts wirds besser wenns jetzt mal kalt bleibt.

@Helve
      Bei mir ist es eigentlich nicht soo viel, was gebügelt werden muss. Mal ein paar Hemden von meinem Freund, mal ein paar Bluse oder Stoffhosen von meinem Freund, aber da wir das nicht täglich anziehen gehts noch. Nur brauch ich immer so lange beim Bügeln, dass ich es dann vor mir herschieb und Berge produziere. Vielleicht hast du recht und ich sollte es sofort machen, damit die Falten gar nicht erst "eintrocknen".

@Hofmännchen
      Bügeln im Wohnzimmer geht leider gar nicht. Ich muss den Kater aussperren, wenn ich bügele, weil er sonst am Kabel vom Bügeleisen Tarzan spielt :confused: Und das Wohnzimmer hat keine Tür. Ich kann also nur im Arbeitszimmer oder Schlafzimmer bügeln, da is nix mit Fernsehen.
      Ich erledige das ebeen dann wenn es nötig ist, so stellte sich bei mir ein automatischer rhythmus ein.
      Wenn ich eine Maschine voll haben wasch ich sie, wenn das unter der Woche ist, stell ich sie morgens ein und schmeiß sie in den Trockner wenn ich heim komm.
      Saugen alle zwei Tage oder täglich wenn es viel Dreck gibt.
      Abstauben und Wischen je nach Bedarf, das pendelt sich zwischen ein bis 2 mal die Woche ein.
      Außergewöhnliches, wie Fenser putzen, ausmisten, Schränke ausmisten etc muss ich dann machen wenn ich Bock hab, sonst mach is es net gescheit :D da hab ich keinen festen Rhythmus, schätze Fenster alle 2 -3 Wochen (habe Gott sei Dank wetterabgewandte Seite), Schränke auswischen alle 4-8 Wochen und alles Geschirr mal durchspülen (vor allem das was ich selten brauch) auch so alle 4-8Wochen

Don´t call it Schnitzel :D :D
      also Freitags ist mein Hausputztag. Hab allerdings ne 300qm Wohnung,deswegen muss schon jeden Tag was gemacht werden.

Mache dann Meistens jeden Mittag nachm Essen n bissl Haushalt,damit der Nachmittag für meine beiden Kinder frei ist.

Morgens bin ich arbeiten,da läuft zu Hause eh nix (ausser 2 Miezen,die alles unordentlich machen *g*)
      Da ich den ganzen Tag arbeiten bin (von 6:30 Uhr bis 16:30 Uhr) u. auch am WE viel unterwegs bin schau ich, dass ich meinen Haushalt unter der Woche noch zum größten Teil erledigt bekomme. Wäsche waschen wird dann abends gemacht (da ich in der zweiten Etage wohne u. mir die Waschmaschine schon einmal ausgelaufen war - glücklicherweise, als ich zu Hause war - traue ich mich das nich, die morgens schon anzuschalten!!) u. halt grad nen bissel Ordnung gemacht, was zu Essen gekocht, evtl. noch gespült, wobei das meist dann morgens noch gemacht wird, weil wir nach dem Essen zu faul dafür sind... :oops: sind dann meist froh, auf em Sofa sitzen zu können... :wink:

Richtig geputzt wird meist den Freitagnachmittag, da ich Freitags nur bis 13 Uhr arbeite u. da bietet sich das ganz gut an. :smile:

Mit dem Bügeln is auch so ne Sache. Ich stapel auch gern die Wäschekörbe, bis die Schränke leer sind u. heule dann, dass ich soviel zum bügeln hab, habe mir schon tausend ma vorgenommen, gleich nach dem Trocknen die 3 Teile zu bügeln, aber ich bekomme mich einfach nich dazu aufgerappelt... :oops: nich ma für Faltwäsche (Handtücher...)

Es kommt aber auch schon ma vor, dass ich "Chaos" lasse, weil ich einfach zu genervt bin u. froh bin, endlich meine Ruhe zu haben u. dann seh ich auch keinen Durcheinander um mich herum. Andererseits kommt es dann widerum vor, dass ich richtige Putzwutanfälle krieg u. alles was nich fest steht, geschrubbt wird... :lol:

Alles in allem mach ich mir da nich so nen Stress, hauptsache das Bad u. die Küche sind sauber, da bin ich dann schon was empfindlich!!
      Witziges Thema .... :D

Also ich hab ne 65 m² Wohnung und putze sie eigentlich so gut wie allein. Mein Männe gehört leider nicht zu den Putzteufeln ... Er erledigt halt nur Dinge ich auch wirklich auf den Zettel geschrieben hab :rolleyes: Dazu kommt das ich wegen der Arbeit auch immer über 10 Stunden nicht Zuhause bin.

Wäsche wasche ich wie fast alle hier auch zwischendurch. Gott sei Dank steht die Maschine im Keller, so dass ich eigentlich Rund um die Uhr waschen könnte. Da meine Maschine noch relativ neu ist programmiere ich mein Schätzchen immer so, dass sie gerade fertig ist wenn ich von der Arbeit komme. Zum Thema bügeln sag ich lieber nichts :evil: Ich HASSE es wie die Pest! Ich bin auch noch in der glücklichen Lage, dass mein Freund täglich ein frisch gebügeltes Hemd braucht. Bähhhh! Das heißt für mich einmal die Woche mind. 5 Hemden bügeln ... Er kann es da nicht - sein original Ton!

Richtig putzen tue ich eigentlich am Freitagnachmittag oder am Samstag. Badezimmer, Küche und Flur sind Freitag dran. Wohnzimmer und Schlafzimmer am Samstagvormittag -wenn ich rechtzeitig aus'm Bett gekommen bin :wink: Alles Andere wie spülen, einkauften usw. mache ich auch meistens Abends. Der Sonntag ist dann meistens der Gammeltag - ausschlafen, lange frühstücken, gammeln :smile:

Ich stresse mich deswegen auch nicht mehr ... Wenn ich mal keinen Bock hab zu spülen, dann ist's mir auch egal - dann spül ich halt am nächsten Tag. Priorität hat bei mir auch das Bad und alle Dinge die die Fellis betreffen. Ansonsten leb ich gern auch mal ein paar Tage im Chaos.
      Also, ich schäme mich ja fast, aber zum Saubermachen kommt einmal die Woche meine Hilfe. Waschen und Bügeln mache ich dann am Wochenende, da ich in der Woche von Mo - Do auch nicht vor 18:00 zu Hause bin. Fr. habe ich zwar mittags frei, aber da gehe ich mit meiner Mutter einkaufen, der Rest des Nachmittages gehört aber dann ganz alleine mir, ohne Hausarbeit. Ich genieße dann, die Zeit für mich zu haben.

Abends ist es noch meine Aufgabe, das Essen zuzubereiten. Aber mein Mann räumt dann das Chaos in der Küche auf.

Grüße
      Mäuzchen
      Das ist eigentlich eine Sache der Einteilung ich habe immer meinen Haushalt früher mit 8 Kindern und heute sind noch die beiden Jungs 18 und 21 zu Hause (kleine verwöhnte Paschas) und ich bin immer arbeiten gegangen. Ich arbeite 6 Stunden täglich habe den Haushalt nebenbei im Griff gehe noch zweimal die Woche zu Hallo Mainz helfen und trage Sonntags morgens um 6 Uhr mit meinem Sohn die Zeitung damit ich nicht roste, aber trotzdem kommt die Freizeit nicht zu kurz.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Bei uns sieht das folgendermaßen aus : Schatzi kauft nach der Arbeit Lebensmittel ein (und ehrlich... Männer und einkaufen ... :doh: ), dann kocht einer von uns, der andere räumt die Wohnung auf, so dass es ordentlich aussieht, Wäsche mach ich grundsätzlich eigentlich nur am Wochenende, manchmal auch unter der Woche, wenn sich sonst zuviel ansammeln würde.
      Und am Wochenende wird dann richtig eingekauft, so die Kleinigkeiten, die Schatzi unter der Woche immer "vergisst" :D, Wohnung wird gründlich geputzt, meist am ganzen Samstag und Sonntag ist dann "Ruhetag".
      Anders würde es bei uns garnicht gehen, wegen Nadia..
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...