Kaninchen baby tod!!!

Kaninchen baby tod!!!

HI
      ich brauche dringend rat!
      vor 5 wochen hat meine teddyhäsin 8 süsse babys auf die welt gebracht !Diesen donnerstg werden, sie 5 wochen!Und als ich ihnen vorhin heu geben wollte. lag plötzlich ein totes baby im nest!Wie kann das passieren???? :sad: :sad: :sad:

Sag schonmal danke

LG:nini,blacky,bleu,lilo,stitch,molli & babys, and paul
      ich denke mal, dass es daran lag, dass das eine Baby einfach zu kurz kam. 8 Babys sind schon sehr sehr viel für ein Kaninchen, da passiert das ganz schnell mal, das ein Baby stirbt. Vielleicht solltest du mal einen Tierarzt fragen, wie es mit den anderen Babys aussieht. Eventuell musst du zufüttern mit künstlicher Milch? Dazu würde ich mich schnell mit einem Tierarzt beraten.

Bei 8 Babys kommt es einfach schnell mal vor, dass die Nahrung nicht für alle reicht..

Schöne Grüße,
      Julia
      :wink: :biggrin:
      ganz einfach, ihr kennt die linien und gene der elterntiere und deren vorfahren nicht, deswegen kommt es bei solchen spielchen zu gendefekten und krankheiten der tiere.
      sprich, die eltern oder grosseltern haben gene und krankheiten in sich, die man äusserlich nicht erkennt, also davon ausgeht das die tiere gesund sind. also vererben die tiere das gen weiter und wenn man pech hat kommt das kranke gen des anderen elterntieres noch dazu und schon hat man babys die einen gendefekt haben.
      wenn die tiere aus der zoohandlung sind ist es noch schlimmer da die tiere auch wenn sie aus unterschiedlichen läden stammen geschwister sein könnten da die tiere von den selben zuchtfarmen kommen.
      ausserdem gibt es in der zoohandlung kein einziges tier das keine kranken gene in sich trägt, weil dort innzucht und massenvermehrung herrsch.

eure tipps die ihr euch da geholt habt waren einfach nicht ausreichend genug, denn sonst hättet ihr gar nicht erst angefangen einen wurf zu planen.
      überlasst das züchten bitte denen die sich damit auskennen, denn nur solche leute können garantieren, das ihre tiere gesund sind.

zwischen züchten und vermehren gibt es himmelweite unterschiede, ihr seid nur vermehrer
      dann müsste er ja die linien kennen von den tieren, und dann dürfte es keine genfehler geben.
      was ist es denn für ne rasse?
      und ich glaube kaum das dir ein tierheim auskünfte zur vermehrung gibt, da würden sie sich ja ins eigene fleisch schneiden, bei denen hocken genug hasen die kein zuhause haben, warum sollten die dir helfen diese anzahl noch zu vermehren.

was für ne rasse sind deine hasen denn
      Ja also ich habe eine teddyhäsin Dann noch einen kastrierten zwergwidder dann noch ein gefundenen teddybock dann noch zwei mixe aus teddy und widder ja den teddybock habe ich gefunden aber auch geimpft und untersuchen lassen

Mit th meine ich tierarzt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dalmi_rabbit“ ()

Hi
      ALSO DAS KANNST DU NICHT VON HIER FESTSTELLEN!!!
      Und ich habe die teddyhäsin und die beiden mixe aus 2 hand die häsin hatte schonmal babys bekommen und wo die häsin und der deckbock /denn ich nicht habe) die sind auch von dem züchter.Dann habe ich den Teddybock gefunden er ist kerngesund und der tierarzt hat den untersucht weil ich habe ihm gesagt,das ich die häsin decken lassen will.
      wie oft denn noch?
      man kann genschäden nciht feststellen, der ta kann ihn untersuche wie er will, das kann er nciht feststellen, selbst im blut nciht.
      und ich kann dir das sehr wohl sagen, bei mixen kann man NIEMALS die linien kennen und eventuelle genschäden kennen.
      was wenn in deinen mixen eine rasse drin ist, die man nciht mit einer anderen rasse verkreuzen darf? schon haste nen gendefekt, das ist die einfachste erklärung, letalfaktoren sind keine einfache sache, die können manche züchter ncihtmal die sich jahrelang damit beschäftigen, und schon gar nciht ein laie wie ihr es seid.
      warum sonst steren deine babys ohne grund wenn sie krank sind müsste man was feststellen können, also ist es ein gendefekt, den kann man nämlich selbst bei einer obduktion nciht feststellen, glaub mir ich weiss wovon ich reden, wir ahben etliche solcher tiere hier (gehabt)
      grade sagteste ncoh ess ind mixe, was denn nun, dann sag mit bitte die genaue rasse der elterntiere.
      nein bei nem gendefekt kannst du nix tun, du kannst glück haben das es einige ncht haben, kannst auch pech ahben und es habe alle.
      und man kann es wie gesagt nicht feststellen.
      na du bist nen held, das heisst Kokzidieninfektion.
      wenn aber im kot nix war, dann isses das auch nicht
      hab eben gelesen das sie aber ncht richtig untersucht wurden, also lass das bitte machen und bitte nenne dem TA das richtige wort nämlich Kokzidien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nena2206“ ()