Wie bekomm ich sie dazu sich aufmerksam zu machen??

Wie bekomm ich sie dazu sich aufmerksam zu machen??

Hey erstmal!!

Also mein Zwerg-Pudel Yorki ist jetzt 15 Wochen alt.

Sie ist nun indessen soweit das sie ihre Häufchen draußen macht. Aber das mit den Pfützen in der Wohnung ist noch nicht so wie ich mir das gerne vorstellen. Sie hält teilweise 3-4 Stunden und am nächsten Tag, muss sie sofort nach dem Gassi gehen.
      Ich lese bei euch viel, dass eure Hunde relativ schnell stubenrein geworden sind. Aber ich gehe doch so oft mit ihr runter.
      Meine Frage dazu:

Woran könnte das liegen??
      Wie bringe ich ihr bei, sich aufmerksam zu machen, wenn sie runter muss???
      meiner ist jetzt 7 monate und immer noch nicht 100% sauber ! ich hab ne neue hundetrainierin und sie meinte, dass es nicht sonderlich gut ist andere hunde mit seinem zu vergleichen. kinder von anderen leuten würde man ja auch nicht vergleichen (da hatte sie recht :wink: )

ich habe den tipp bekommen, dass der hund über nacht in die box muss. das war schon mal ne gute sache, weil er so gelernt hat, dass er sich melden muss, wenn er raus will.
      ansonsten geh ich immer noch alle 3 stunden mit ihm am tag über raus. er hält es zwar theoretisch länger aus (wir haben auch schon 6 stunden am tag geschafft) - aber lieber einmal zu viel runter als ein pfützchen aufwischen.

ansonsten halte durch. es gibt auch hunde, die einfach länger brauchen. das ist absolut in ordnung und liegt weder an euch, noch an der unfähigkeit oder gemeinheit deines hundes. einfach nicht die nerven verlieren :wink:
      Auch ich kann einfach nur sagen: Geduld, Geduld, Geduld! Barney (Labrador) ist jetzt 5 1/2 Monate alt, und in den ersten 2 1/2 Monaten waren wir alle oft am Rand der Verzweiflung, wenn er schon wieder mal eine Minute nachdem wir draussen waren in die Wohnung machte. Es hat uns sehr geholfen, wenn wir selber die Ruhe bewahrten (leichter gesagt als getan, ich weiss!) und ihn gut beobachteten. Wenn er unruhig wurde, ständig zu uns lief oder sich vor die Treppe nach unten legte, war das ein Zeichen, dass er raus musste. Seit gut einem Monat haben wir uns so gut auf ihn eingestellt, dass er seitdem nichts mehr in die Wohnung gemacht hat und sich auf seine Art bemerkbar macht. Also: Geduld und aufmerksam sein! Viel Erfolg!!!
      wieder da
      Original von SteffiBln
      Dankeschön für eure Tipps. Ich werde auf jedenfall die Geduld behalten. Ist ja schließlich mein "Baby".

Trotzdem könnt ihr mir ruhig noch eure Erfahrungen und natürlich eure Tipps erzählen bzw. geben.

Vielen Dank im Vorraus

Dafür nutz auch einfach mal unsere Suche- dann findest du so einige Erfahrungsberichte!

Und schau einfach mal in diesem Thread: So wird der Hund stubenrein
      I'll be watching you!
      Hallo :smile:

Es gibt Hunde die früh Stubenrein werden und es gibt Hunde die später Stub... werden.

Wie die anderen schon gesagt haben Gedult ist das wichtigste

Ich habe es so gemacht das wennn sie am Boden geschnüffelt hat. Habe ich sie genommen und bin raus.

Mit der Zeit hat sie dann angefangen sich zu melden.

Mein Hund ist erst mit 6 Monaten Stuberein geworden.
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

My Big friend, is my Dog :D :hug: :kiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desiree“ ()