Katzenklos

Hallo ihr Lieben
      heute sagte man mir ich würde verückt sein dasich 2 mal in der Woche unsere Katzenklos sauber mache auswaschen und so weiter .. bin ich den echt verückt ? wie sieht ihr das ?
      ist das echt zu viel an sauberkeit ? ich denke nicht meine Lieblinge wollen doch auch ein sauberen klo haben ich mach auch 2 mal tag so die klos sauber möchte ja nicht das sie in scheisse stehen .. sorry ..

lg christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Meinst du mit sauber machen die Klumpen und Sch*** rausmachen oder richtig auswaschen?

Also Klumpen & Co. entferne ich einmal, manchmal auch zweimal täglich. Richtig auswaschen tu ich es so alle 12 Wochen, wenn ich die Streu komplett wechsele. Also zweimal pro Woche auswaschen wär mir definitv zu viel, da bin ich ja ne Stunde mit beschäftigt :eek:
      Hallo Christina,

wieviel Katzen hast Du? Zwei? Als bei zwei Katzen finde ich 2 x in der Woche eine Kloreinigung ganz normal. Ich habe nur einen und der darf tagsüber auch noch raus aber 1 x in der Woche leer ich es aus.

Ich denke auch da Katzen saubere Tiere sind das Sie es Dir danken wenn Du das Klo sauber hälst und auch immer brav reingehen. Ich kenne einen Fall da hat die Katze immer woanders Ihr Geschäft erledigt, als ich das Katzenklo sah war es mir klar warum....

Also ich finds gut...

LG
      Birgitta

Mein Blacki
      Original von Fienetta

Richtig auswaschen tu ich es so alle 12 Wochen, wenn ich die Streu komplett wechsele.

:eek: :eek: :eek: :eek:

Du hast dich vertippt ?12 Wochen halte ich für extrem lange .

@Christina1
      Also wir haben aufgrund der Menge an Kaddies, 3 XXL KK's,plus zwei XXL Eck-KK's.
      Da wird tgl. 2-3 mal gesäubert ,je nach Bedarf bzw. "Inhalten" :wink:
      Und alle 4 Wochen spätestens komplett gereinigt,kann auch mal früher sein,kommt auf die Ferkel an :whistle: und gesaugt wird eh täglich ,ergo auch die Streu ,die dann mal mit rausgenommen wird .

Was benutzt du denn für Einstreu, ich meine das es auch damit zusammen hängen kann.Bei Klumpstreu sind die KK's ja sauber wenn dies richtig eingefüllt und nachgefüllt wird und die Haufen + Klumpen entfernt werden.
      Bei anderer Streu würde ich wohl auch so oft alles komplett erneuern und reinigen.
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      Hallo, christina1 :smile:

Befreie unsere Kaklos täglich 2-3 x von Klümpchen und Häufchen. Dann fülle ich mit frischem Streu bei Bedarf auf. Komplettreinigung alle 10 Tage mit Auswaschen.

Die Fellis sind ziemlich verwöhnt und unsere Grosse kommt manchmal maunzend an wenn sie ein Häufchen geparkt hat. Muss es dann gleich beseitigen. :zustimm:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Also 2x die Woche komplett find ich auch krass ... Also ich sortiere einmal am Tag alle Häufchen und Pipi-Klümchen aus den 2 Ka-Klos aus. Komplett wechsle ich das Streu alle 6-8 Wochen mit komplettem Auswaschen. Wobei ich den Deckel schon häufiger mal unter die Dusche stelle :silenced: Hab nämlich manchmal ne Randpinklerin Zuhause.

Bei Ultra-Klumpsteu reicht das - finde ich - voll aus.
      Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine riesen Problem. Mein Kater hat sein Katzenklo bei mir im Badezimmer stehen. Ich mache es auch jeden zweiten Tag sauber. Aber meine Katze pinkelt nachts immer neben die Dusche. Er macht ja sonst auch immer in seine Klo. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich habe es schon mit einem Fernhaltespray für Katzen versucht aber das hält ihn nicht davon ab.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Britz
      ich habe einen kater zu haus und ich wechsle das komplette streu mit auswaschen jede woche. kacka und pipiklümpchen natürlich jeden tag. und da catsan so fein ist jeden tag staubsaugen weil kater verstreut das katzenstreu in der ganzen whg. :rolleyes:

ich hätte da aber ne andere frage zu katzenklos. wann wird so ein klo wieder durch einen neues ersetzt? ich mein ja man wird das klo nicht über all die jahre die die katze lebt immer gebraucht. irgendwann ist ja auch der kunsstoff dreckig und durchzogen mit pipiduft...wann würdet ihr wechseln? ich hatte da im kopf 2-3 jahre...
      Das muss ein Tippfehler sein, 12 Wochen sind echt extrem lang!! :eek:

Ich kuck eigentlich djedesmal wenn ich Pinkeln bin (KaKlo im Bad) ob Streu davor rumliegt, wenn ja war jm drin und ich kucke und entfern die Bollen gleich.
      Ganz wechseln und auswaschen tu ich es alle 7-10Tage.
      CIh hab aber kein Klumpstreu sonder normales, beim Klumpstreu konnt ich es bei einer Mieze auch 3 Wochen lassen, wobei ich das auch schon ein wenig lang find.

Und zum ganz austauschen: Das kann man pauschal gar net sagen, wenn deine Mieze net so wild drin rumscharrt, hält ein Klo ewig! Wenn sie aber wie eine irre bis zum boden gräbt und mitutenlang am plastik scharrt weil es einfach spaß macht anscheinend, musst halt früher ein neues besorgen, siehst ja, einfach austauschen wenn das alte stinkt oder sehr gammlig auskuckt

Don´t call it Schnitzel :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zita“ ()

Muss Miezekatze recht geben, bei einem guten Klumpstreu reicht es alle 6-8 wochen das Klo richtig auszuwaschen.
      Entferne mehrmals täglich Klumpen und Kaböllchen.
      Kehren kann ich auch täglich da doch immer kleine Streukügelchen rumfahren.
      LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      wir haben nun mal viele katzen da muss immer alles sauber sein finde ich ...wir nehmen kein Klumpstreu weil das mögen sie nicht wie wir 2 katzen hatten da ja aber die anderen mögen es nicht auch so eine sache und von daher finde ich das was ich tue schon oki ....
      oder ich mach mich doch verückt ...

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Original von vorsicht_bissig
      Original von Fienetta

Richtig auswaschen tu ich es so alle 12 Wochen, wenn ich die Streu komplett wechsele.

:eek: :eek: :eek: :eek:

Du hast dich vertippt ?12 Wochen halte ich für extrem lange .

Das war mein Ernst, kein Tippfehler. Nach ca. 4 Wochen ist die alte Streu komplett gegen neue getauscht, durch Reinigen und rausscharren und solange die Rabauken die Plastikschale nicht versauen, seh ich keinen Grund 10kg Streu wegzukippen. Glaubts oder nicht, das Klo ist sauber.

PS: Nein, die Klos riechen auch nicht falls jemand fragen will.
      Ich handhabe es auch so, die ganze Zeit werden die Klumpen und Würschte raus gesammelt, bei Bedarf wird mal wieder etwas Streu nachgefüllt und komplett gereinigt mit aller Streu raus, auswaschen und neuer Streu wieder rein wird bei mir nach ca. 8-10 wochen (habe ja nur einen Heimscheißer).
      ich sehe keinen Grund, warum ich nach 2 Wochen 10kg Streu in die Tonne haun sollte, obwohl man es noch länger nehmen könnte...., also dafür ist mir echt mein Geld zu schade...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke