auch ich wende mich mal wieder hier an`s Forum und hoffe, einige Ratschläge oder Tips zu bekommen.
Unser Kater Felix (8 Monate) ist zu neugierig!!!
Er ist Freigänger und morgens in der Zeit von 7 Uhr bis Mittags draußen bzw. kann er, auch wenn jemand bei uns zu Hause ist, draußen rumlaufen.
Nun höre ich von immer mehr Leuten, daß er sie besucht. Er versucht bei jedem in die Wohnung zu kommen bzw. schlüpft durch die offene Tür.
Meine Nachbarin erzählte, daß er neulich bei ihr aus dem Obergeschoß kam, sichtlich ausgeruht gemaunzt hat und wieder raus wollte.
Andere Nachbarn haben angerufen und gebeten, daß wir unseren Kater aus ihrer Wohnung abholen und wieder andere mit einem Lebensmittelgeschäft haben mir bereits ganz stolz erzählt, daß Felix sie immer besucht, weil sie ihn mit Wurst füttern. Gestern habe ich erfahren, daß er bei denen auch schon im Wohnzimmer war.
Im Geschäft war er auch schon drinn und mir wurde zugetragen, daß die Besitzer darüber ziemlich sauer waren. Drum bin ich hin und hab sie gebeten, Felix nicht mehr zu füttern, denn sonst müssen sie sich nicht wundern, wenn er immer wieder kommt.
Ich bin also ständig in Sorge, wo unser Kleiner gerade ist und daß er vielleicht irgendwo eingesperrt werden kann.
Allerdings haben wir uns entschieden, daß er Freigänger wird und deshalb muß ich mit dem Risiko wohl leben, oder?
Gruß Peti