kau-"knochen" o.ä. für katzen???

kau-"knochen" o.ä. für katzen???

hallo,
      ich habe zu hause einen total "nagerwütigen" kater. pete (9 monate)liebt es, auf sachen herumzukauen, je härter, desto besser... egal ob es das kratzbrett, ein herumstehender karton usw. ist. gestern hat er sich eine rolle klopapier geklaut und darauf herumgekaut ;)

nun zu meiner frage: ich meine, im sommer mal gelesen zu haben, dass manche katzen kauknochen bzw. pansen oder so ähnlich gerne mögen, um darauf rumzukauen. kann ich sowas unbedenklich ausprobieren,. obwohl das eigentlich für hunde gedacht ist?
      wenn ja, was wäre da am besten geeignet für katzen??

vielen dank für eure hilfe.
      Liebe Grüsse von Saskia, Leo & Pete
      es gibt von rinti kausticks, die aus 100% huhn sind (rinti chickos). die liebt mein kater und du kannst sie bedenkenlos füttern, weil es reines hühnerfleisch ist. bei zooplus bekommt man sie für 1,99. billiger habe ich sie leider noch nicht entdeckt. sind 7 stück drinnen.
      also ich muss sagen: das war ein super tip. ich hab die chickos noch schnell besorgt. zum glück gabs die im fressnapf....
      kaum war ich zu hause, hab ich die teile ausgepackt und jedem racker 1/2 gegeben. die reaktion war krass. beide haben sich gleichzeitig angeknurrt (so nach dem motto: halt dich ja von meinem leckerbissen fern!). dann ist leo gleich mit seinem stück ins schlafzimmer abgehauen, hat sich mit seiner "beute" unterm bett versteckt und es genüsslich gefressen. pete hatte gar keine zeit, sich ein gutes plätzchen zu suchen sondern hat gleich drauf rumgekaut wie ein irrer... das halbe stück war in kürzester zeit verputzt!! als alles weg war, haben beide noch rumgesucht und den boden abgeschnuppert, ob da nicht noch irgendwo ein kleines stück liegt ;)
      du hast also nicht zu viel "versprochen"! und da das wirklich 100% huhn ist, hab ich auch keine bedenken, ihnen ab und zu diesen genuss zu gönnen....
      Liebe Grüsse von Saskia, Leo & Pete
      ich weiß jetzt nicht, ob das werbung für zooplus ist. aber ich stell es jetzt mal rein. wenn es nicht passt, dann bitte löschen.

ich weiß auch nicht, ob 1,99 jetzt der beste preis ist. ich musste nur meine 19 euro voll bekommen :wink:

chickos
      (rinti hat ne extra kategorie bei zooplus. das suche feld nutzen und dann auf seite 4 schauen. nicht alle leckerlis sind geeignet, weil nicht alle 100% fleisch sind.)

die filetos werden demnächst noch ausprobiert. aber nur die 100% fleisch filetos. die beef pommes sind z.b. ziemlich schlecht, weil da so viel zugepantscht worden ist.
      Original von sass
      mit einem ganzen stick war er schon längere zeit beschäftigt :wink:

War heute extra mal im Futterhaus wegen den Kaustreifen. Mein Pepe ist auch so ein verfressener.
      Wir haben erstmal je Katz nen viertel gegeben. Da hat der Kater aber nicht lang dran rumgekaut. War in null komma nix weg. Selbst die Miez fand Gefallen dran und hat aber etwas länger gekaut.
      Kann man in echt nen ganzen Streifen geben? :rolleyes:
      Ich hab so das Gefühl der Pepe zelegt die Dinger nur in 4 Teile um sie so runter zu schlingen. Ist das denn gut für den Magen?
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      einfach so reinschlingen kann er es ja nicht - ein bisschen kauen muss er wohl :wink:
      und es ist ja 100% fleisch. ein stick ist ja jetzt auch nicht sooo riesig. und wenn du ihm ein viertel gegeben hast, dann hat er das klar schnell gefuttert.

vllt sollte man rinti mal drauf aufmerksam machen, dass sie die sticks auch für katzen anbieten sollen. vllt bekomm ich ja ein dankeschön paket für diesen genialen tipp :D
      Original von sass
      einfach so reinschlingen kann er es ja nicht - ein bisschen kauen muss er wohl :wink:
      und es ist ja 100% fleisch. ein stick ist ja jetzt auch nicht sooo riesig. und wenn du ihm ein viertel gegeben hast, dann hat er das klar schnell gefuttert.
      vllt sollte man rinti mal drauf aufmerksam machen, dass sie die sticks auch für katzen anbieten sollen. vllt bekomm ich ja ein dankeschön paket für diesen genialen tipp :D

Jo! :D

Meine Süßen sind jedenfalls echt scharf drauf. :zustimm:
      Dürfen sie ja auch.
      Danke nochmal Sass für den Tipp. :D
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      ich habe gestern nachricht von rinti bekommen. also eigentlich post. und ich habe mir sehr gefreut :D

ich zitiere:

Sehr geehrte Sass,
      vielen Dank für Ihre nette E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Es freut uns natürlich sehr, dass Sie und ihr Terrier mit unseren RINTI so zufrieden sind und auch Ihr Kater Gefallen an unseren Snacks gefunden hat. Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich für das große Lob bedanken. Wir geben auch unser Bestes für unser RINTI und für die Gesundheit unserer Hunde.

ie Ckockos enhalten ausschließlich luftgetrocknetes Filetfleisch vom Huhn (sowie + Käse bzw. + Ente bei den einzelnen Sorten). Zusätze sind nicht enthalten. Snacks für Katzen haben wir momentan noch nicht im Sortiment, wir haben Ihre Anregung aber an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Vielen Dank hierfür!

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine lange Zeit viel Freude mit Ihren vierbeinigen Freunden.

Mit freundlichen Grüßen
      FINNERN GmbH & Co. KG

als anhang war eine packung rinti chickos, eine packung bitties und ein 200g beutel miamor indoor care dabei. und damit war der tag gerettet und ich liebe RINTI ab jetzt noch viel mehr und mach nur noch werbung für die firma mit f :D :wink: