eltern!? wie kann ich sie umstimmen?

kira ich würds jetzt aber nicht ausprobieren ob das mit dem nerven bei deiner Mutter klappt sonst sagt sie nacher noch nein. Probier das mit dem nerven lieber bei etwas aus das dir nicht so wichtig ist dann ist es nicht so schlimm wenns nicht klappt!
      Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt total unbeliebt mache, aber ich muss jetzt mal als Mama reden:

Das mit dem nerven kann auch ganz übel nach hinten los gehen und wenn du pech hast, hat sich das Thema Tiere komplett erledigt.
      Du hast schon viel probiert und das is ja auch ok, aber ich denke irgendwann sollte es auch mal gut sein.
      Wenn sich deine Mutter mit gar nichts überzeugen lässt, dann kannst du irgendwann nichts weiter machen als es zu akzeptieren. Deine Mutter hat nunmal das letzte Wort, auch wenn es schwer für dich ist.
      Aber du hast ja auch noch andere Tiere, erfreue dich an ihnen und mache alles, dass es ihnen super gut bei dir geht und sie ganz lange lange bei dir sind....
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @ tequilla
      das mit mäuse in pflege nehmen ist eine gute idee! nur wo bekomme ich welche her!

es stimmt ich sollte meine mutter(lehrerin) nich zu doll nerven! doch einmal am tag über mäuse reden geht glaube ich! ich frage nicht jedes mal ob ich mäuse haben darf, sondern unterhalt mich über die mäuse die sie in ihrer klasse hat und wie es denen geht und was sie so machen!

nochmal zu dem in pflege nehmen: ich glaube das in unserem dorf 6000-7000 einwohner nicht so viele sich melden das sie in nächster zeit rennmäuse haben und in urlaub fahren etc. :cry:
      :think:
      kira
      Mir zerreist das Herz, wenn Tiere gequält werden!
      Weshalb kann das nicht aufhören?!
      Ich würde mein Leben opfern,
      nur dass diese Tiere befreit werden!!!!!!!
      Ehrlich gesagt denke ich, dass du es langsam lang genug versuchst :wink:

Wie hummel schon gesagt hat: deine Mutter hat das letzte Wort.
      Ich denke, wenn ich jetzt beispielsweise unbedingt Rennis wöllte würde ich die sicher auch nicht bekommen.
      Ich habe auch schon genug Tiere und ich denke du eigentlich auch.
      Deine Mutter hat sicher ihre Gründe, wenn sie sich nicht weichkochen lässt.
      Es muss ja nicht unbedingt nur das sein, was sie sagt, also wegen dem Dreck usw.

Ich denke vllt versuchst du es einfach in ein paar Monaten nochmal, vllt hat deine Mutter dann auch mehr Lust auf ein neues Haustier. :wink:

Notfalls hol dir doch deine Mäuse, wenn du mal eine eigene Wohnung hast. Du musst ja nicht für immer auf sei verzichten.

Nur im Moment wird es meiner Meinung nach auch langsam Zeit aufzugeben.
      Du musst akzeptieren, dass deine Mutter es nicht möchte.

Nicht böse gemeint, du musst ja auch nicht auf meine Worte
      hören. :wink:

Lg
      Hallo!

Also nochmal von vorn wegen Internetabturz :rolleyes:

Also man kann Renner nicht so einfach mal zur Pflege zu sich nach Hause holen,weil schon die Mindestanforderung von 100x40x40cm Käfig nicht so einfach zu transportieren wär und super Stress für die Mausels ist.Deswegen versorgt man Mäuse immer vor Ort,wenns geht.
      Aber du kannst ja mal lieb anfragen ob du irgendwann in den Ferien mal die Renner in der Klasse deiner Mutter versorgen darfst.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Hi kirakira

hast du denn deine Mutter schon mal gefragr warum sie nicht will das du Mäuse hast. Am Dreck wie du gesagt hast kann es jan nich nur liegen.
      Das mit dem Dreck hatten wir ja schon geklärt so viel ist das gar nicht.
      Also noch mal meine Frage:

Warum will deine Mutter nich das du Mäuse bekommst?
      Warum sagt sie nein welchen Grund hat sie?
      ich mach mich jetzt sicher auch unbeliebt.... :D

also zuerstma kira, wie alt bist du denn?
      sorry wenn das hier schon mal irgendwo stand hab ichs überlesen.
      ich denke auch, deine mutter wird ihre gründe haben und du solltest aufhören sie zu nerven.
      man sollte seine mutter auch nicht zu einem tier überreden, denn ich denke und das wird auch mit ein grund deiner mutter sein, das die arbeit naher an ihr hängen bleibt.
      sie sieht vielleicht, das du (ich möchte dir jetzt aber um gottes willen nix unterstellen) dich um die anderen tiere nicht optimal kümmerst und merkt natürlich das du dich erst so intensiv drum kümmerst seit dem du die mäuse haben möchtest.
      und die tiere später vielleicht auch uninteressant sind und deine mutter die arbeit mit hat.

ich finde das kinder auch nur tiere haben sollten wenn die eltern fest dahinter stehen und zur not auch die tiere versorgen können und auch bereit dazu sind und zwar weil sie die tiere selber wollen und sie nicht nur fürs kind angeschafft wurden.

du hast doch schon tiere (hasen waren es oder? und nochmal etwas??)
      kiümmere dich um diese tiere, dann kannst du dich optimal drum kümmern und sie müssen deine aufmerksamkeit nicht mit anderen haustieren teilen, man muss ja nicht immer nen zoo zu hause haben.

also ich würde dir raten, lass es gut sein mit nerven, kümmere dich um deine jetzigen tiere (und zwar immer, nicht nur weil du etwas haben willst und es zum beweisen tust).
      wenn du mal ausziehst oder eines deine tiere verstirbt (was ich natürlich nicht hoffe) dann kannst du das thema ja immernoch ansprechen.

viele liebe grüsse nina
      HI

also ich muss jetzt auch mal was für kira aussprechen.
      Klar sollte sie die Nerven ihrer mutter nicht überstrapazieren
      aber wenn sie es wirklich will und sich im klaren ist wie viel arbeit noch mehr
      Tiere sind und das diese Tiere auch einige Jahre leben
      und sie sich sicher ist das sie die Mäuse in 3 Jahren auch noch haben will
      und sich gleich gut drum kümmert. Sie sich wirklich ihrer verantwortung
      bewusst ist dann müsste mann es ihr eigentlich erlauben.
      Ich wollte als ich 12 (oder so weiß ich jetzt gar nich mehr so genau)
      war auch immer ein Kaninchen haben und ich habs bekommen und
      bis heute habe ich es nicht bereut es bekommen zu haben.
      Ich könnte mir ihn heute gar nicht mehr weg denken.
      Meine Mutter war auch nicht sehr begeistert aber sie hat den kleinen Kerl
      auch ins Herz geschlossen.

Wie gesagt ich würde gerne mal wissen warum deine Mutter nein sagt.
      hi,
      erstmal ich bin fast 14! ich habe doch noch gar nicht so viel gemacht: ich habe sie mit einen paar gründen versucht zu überzeugen und ihr eine mappe geacht. mehr nicht!
      ich liebe tiere und ich bin ganz sicher das ich die maüse auch noch in 6 jahren haben will und sie interessant finde und mich immer gleich gut um sie kümmere!

dass ich die renner der klasse in den osterfeirie her bekomme ist eher unwarscheidentlich, da die kinder der klasse sich drum reißen!
      (es ist ach lustig das plötzlich schon 4 aus der klasse auch renner bekommen haben :D) aber alle anderen reißen sich drum! :think:

mäuse in die eigene wohnung dauert wohl noch ein par jahre...mind 5 jahre (dann bin ich mit der schule vertig)

viele liebe grüße Kira
      Mir zerreist das Herz, wenn Tiere gequält werden!
      Weshalb kann das nicht aufhören?!
      Ich würde mein Leben opfern,
      nur dass diese Tiere befreit werden!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kirakira“ ()

Hallo kira,
      was mich irgendwie wundert ist, dass du immer noch nicht geschrieben hast, was deine Mutter gegen Renner hat.
      Für mich wäre der einzige Grund vllt einer, den ich dir jetzt auch nicht vorwerfen will, da ich dich nicht kenne.

Wenn du meinst, dass du in 6 Jahren noch Renner willst und in 5 jahren ausziehst, dann ist das doch zu überleben, meinste nicht? (Machst dann wohl abi) Ich geh auch noch ca. 4,5 Jahre zur Schule, hätte supergerne eine Schildkröte, aber die mag meine Mutter nicht. Das respektiere ich auch. Ich hol mir dann halt in 4,5 Jahren eine Schildkröte. Das ist doch auch ne gute Probe; wenn ich in 4,5 Jahren noch eine haben will, dann will ich sie wirklich haben.
      Ich weiß nicht warum viele immer gleich das Tier haben müssen, was sie sich in den Kopf gesetzt haben. :rolleyes: Du hast doch nun wirklich schon genug Tiere. Und außerdem solltest du daran denken, dass die Schule dich immer mehr Zeit kosten wird. Früher hab ich das selber nicht geglaubt, aber jetzt hab ich nur noch super wenig Freizeit..
      Achja, und die Sache mit dem Alter: Ich bin fast 14 sagt zwar aus, dass du 13 bist, aber man kann noch so alt sein und sich vllt nicht gut um seine Tiere kümmern. Will ich dir jetzt auf keinen Fall vorwerfen, aber so viel dazu. Ich kenn genug 13 jährige, die ihre Tiere vergammeln lassen und genug 8jährige die mithilfe ihrer Eltern ein echtes Tierparadies geschaffen haben.

Lg
      HI

also erst mal du kannst dich wenn du die Mäuse jetzt bekommst
      dich in 6 Jahren eher nicht mehr drum kümmern weil sie
      meistens nur 3-4 Jahre alt werden!

Und wie hier jetzt schon oft gesagt warum will deine Mutter keine Mäuse im Haus?

Beantworte uns doch bitte mal diese Frage!
      Am Dreck kanns ja wohl nich liegen wie oben schon geklärt wurde.
      Hi kira

das ist voll schwachsinnig da
      muss noch was anderes hinter stecken als Dreck!
      Denn wie sollen die denn bitte schön so viel
      Dreck machen das es ein Grund wäre sie nicht zu holen.
      Was ist denn die Vorstellung deiner Mutter von Dreck?
      Wenn sie das was die Mäuse machen wenn du die säuberst
      als so viel Dreck bezeichnet muss deine Mutter (sorry aber)
      ganz schön pingelig sein.
      Du musst sie nur ca. 1 mal im Monat sauber machen und
      wenn du sie in deinem Zimmer hast und direckn nach dem sauber
      machen dein Zimmer staub saugst kann gar kein Drck in
      den Rest der Wohnung gelangen
      hallo,

also wirklich dreck kann nicht der einzige grund sein :think:... die käfige sind hoch genug da kann garkein dreck entweichen es sei denn man hat ein gitterkäfig... :rolleyes: ...es macht ein bisschen dreck wenn man sie sauber macht aber das macht man ja nicht jeden tag... :zustimm: da muss noch was anderes sein ... das ist kein argument andere tiere machen viel mehr dreck ...

lg tequilla