eltern!? wie kann ich sie umstimmen?

eltern!? wie kann ich sie umstimmen?

ich möcht gerne mehr tiere haben, doch meine eltern sind dagegen!! :sad: :cry:
      wie kann ich sie umstimmen?
      bitte helft mir!!!
      llgg
      kira
      Mir zerreist das Herz, wenn Tiere gequält werden!
      Weshalb kann das nicht aufhören?!
      Ich würde mein Leben opfern,
      nur dass diese Tiere befreit werden!!!!!!!
      Ich als Mutter würde sagen warte bis du eine eigene Wohnung hast.
      Zahlst du alles selber für deine Tiere? Futter, Arztrechnungen,Käfige ,Austattung???
      Oder übernehmen die Eltern die meisten Kosten?
      Wer übernimmt die Pflege der Tiere?
      Und welche Tiere hast du schon und welche willst du noch haben ???
      http://www.beepworld.de/members/ginaellio/
      Hallo!

Also sie möchte gern noch 2 Rennmäuse haben.Wenn du deinen Eltern am besten eine Mappe fertig machst was es alles zu beachten gibt.Welche Kosten auf einen zukommen und wie du das regeln willst dann sehen sie vielleicht ein das du das hinkriegst.Mir ist grad noch eingefallen das ich garnicht weiß wie alt du bist :oops:

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Also ich habe das als ich Meerschweinchen haben wollte (ich war 8), so gemacht, dass ich meiner Mutter einen Ordner zusammengebastelt habe. Davor habe ich sie allerdings auch schon zugelabert.... Es gab nicht einen Tag, an dem nicht das Wort Meerschweinchen, Meerschwein, Meerie oder ähnliches aus meinem Mund kam :oops: gibt es auch heute nicht.... :rolleyes:
      Wahrscheinlich habe ich meine Mutter einfach nur genervt und sie hat deswegen zugestimmt. :think:
      Naja, beweis einfach, dass du dir Gedanken gemacht hast.. mach die Rennmäuse zum Gesprächsthema, wenn ihr zusammensitzt, zeig schöne Bilder aus dem Internet und kümmer dich übertrieben gut um deine anderen Haustiere. Dann sehen sie auch schonmal, dass du diese Verantwortung wirklich ernst nimmst bzw. das es dir mit den Rennmäusen ernst ist und du dich um deine Tiere kümmerst. :wink:
      Weiterhin kannst du dich ja auffällig oft vor Rennmausbücher setzen.. so das deine Eltern es sehen....
      und zwischendurch mal ein bisschen schön reden....
      Ist zwar teilweise vllt etwas übertrieben, aber bei mir hat's immer funktioniert. :lol:

Falls bei deinen Eltern nichts geht würde ich mir auch keinen Kopf machen. Kaninchen und Fische (vor allem die Kaninchen) sind ja auch tolle Haustiere und mir persönlich würde es auch genügen, wenn ich nur meine beiden Meeries hätte.. Ich kann auch mit wenigen Tieren glücklich sein :D Es kommt ja nicht drauf an, wie viele man hat!

Liebe grüße von Annika, Knöpfi, Hummel, Mango und den Fischis :wink:
      Hallo!

Nebenbei sei noch erwähnt das es wohl keine gescheiten Rennmausbücher gibt.Alles wissenswerte findet man auf solchen Seiten
      diebrain.de/re-index.html
      wiki.mausebande.com/rennmaus/i…g4gr0idllnal0p6j9u13rk432 (ist aber noch im Aufbau)
      rennmauswalldorf.de/WalldorfStart.html
      Eine ist leider grad noch im Umbau.

liebe Grüße
      elec
      Hi

ich suchs mal wenn ichs finde sag ich bescheid
      wie du lesen kannst sind meine Gerbils vor
      kurzem leider gestorben (Altersschwäche)
      und ich hab den ganzen Kram weg geräumt
      weil ich voll traurig war (die beiden waren sehr zarm
      und ganz lieb. Das Buch ist auch ein wenig älter.

Na ja wenn ichs finde sag ich bescheid muss mal nachsehen.
      hallo hallo,

ich habe nicht gesagt dass ich mäuse bekomme ich habe lediglich gesagt, dass ich vielleicht welche kriege!

danke für deine tipps meerie, ich spreche meine mutter schon andauernd darauf an, aber sie sagt es nervt sie und ich soll aufhören. außerdem sagt sie die mäuse machen so viel dreck, wenn man sie hochnimmt oder heu reinlegt....
      sie weiß es da sie lehrerin ist und in ihrer klasse auch renner hat(denen geht es prächtig) und sie findet sie auch süß, dann sage ich dass wir die süßen ja auch in meinem zimmer haben können, doch sie sagt sie will sie nicht im haus und sie hat sie ja auch schon jeden tag in der schule :cry:

ich bin verzweifelt:sad:wie überrede/überzeuge ich sie denn bloß, bitte helft mir!!
      liebe grüße kira
      Mir zerreist das Herz, wenn Tiere gequält werden!
      Weshalb kann das nicht aufhören?!
      Ich würde mein Leben opfern,
      nur dass diese Tiere befreit werden!!!!!!!
      Hi

in meinem Zitat oben steht doch villeicht dabei
      also wenn du Gerbils holst und keine Farbmäuse
      dann machen sie fast gar keinen Dreck und
      stinken auch nicht wie Farbmäuse. Und normalerweise
      sind sie ja im Käfig und laufen nicht im Haus rum.
      Und wie sollen den zwei kleine Mäuse so viel Dreck machen.
      Die sind doch kaum so groß wie deine Handfläche.

Ja okay wenn du neues Heu reinlegst könnt ein wenig davon auf den Boden fallen aber wenn mann auspasst entsteht so auch kein dreck.

Wenn mann sie in einem Aquarium hält fällt auch beim buddeln kein Streu auf die Erde was bei einem Käfig natürlich passiert aber du willst ja ein Aquarium.

Also bei meinen Gerbils war von Dreck gar keine Rede nur beim sauber machen wenn mal was von dem Streu runterfällt aber sonst kein Dreck
      das kannst du deiner Mutter von mir ausrichten wenn du willst.
      Hallo!

Der Spaß entsteht bei der Reinigung.Ich hab ganz grob geschätzt 150-200 l oder so für meine Renner drin.Reinigen soll man ja eh nicht ständig alles auf einmal wegen dem Stress.Aber wenn man bedenkt welche Unmengen das sind die auch im Mülleimer landen.Und dann muss alles aufgesaugt werden was auf den Boden fällt.Mein Ergebniss -> ständige Verstopfung trotz gründlicher Reinigung vom Staubsauger.Also so als Gedanke den man im Bezug auf Dreck haben könnte.Da zwischen der Streu auch viel Heu ist ist das sogar noch schwieriger,weil es im Teppich gern hängen bleibt :whistle:
      Da kann ich dann deine Mutter schon etwas verstehen.Wenn sie auch total abgeneigt ist gibts spätestens Zoff,wenn du mal zum Tierarzt musst.Oder hast du schon einen mausekundigen in Erfahrung gebracht und das abgeklärt wegen hinkommen und so :biggrin:

liebe Grüße
      elec
      Hi

na ja wir haben keinen Tepich da ging das auch mit nem Besen schnell weg.
      Und es liegt echt nur am reinigen des Aquariums sonst kein Dreck
      bei der Sache mit den Mäusen (allerhöchsten wie oben gesagt bei neuem Heu
      aber dann auch nur wenn mann sich nich so ganz geschickt anstellt.)
      Und ja nach dem wie viel Streu sie drin haben und wir groß der
      Käfig ist braucht mann sie auch nur ca. alle 4 Wochen sauber machen.
      Und wie schon gesagt an Gerbils ist das gute sie stinken nicht so sehr wie Farbmäuse.