Hundehelden

Huhu

Von meiner Schwester der Hund hat mal einen Welpen gefunden der in einem Karton neben der Mülltonne stand, ohne ihn wär sie auf diesen Karton nie aufmerksam geworden (er wollte einfach nicht weiterlaufen und hat versucht den Karton zu öffnen).
      Sie hat den kleinen aufgezogen und an abgeben war gar nicht zudenken. Ihr Hund und der kleine Findling sind die aller besten Freunde geworden :)

Liebe Grüße
      Mein Hund ist auch eher der Beschützer, wenn wir nachts alleine unterwegs sind wird alles was uns entgegenkommt genaustens beäugt, angemacht wurde ich mit ihm noch nie, aber wenn habe ich sicherlich auch einen Bodyguard :wink:
      In unserer Wohnung passt er immer auf, als Nachbarn beim Umzug an der Tür entlang schleiften mit einem Möbelstück dachte Terence jemand versucht reinzukommen und hat geknurrt ohne Ende :D schön zu wissen dass er unser Heim verteidigt!

Liebe Grüsse,
      Sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Ich möchte diesen Thread nutzen, um von Charly zu erzählen. Ich entschuldige mich schon vorher für den Roman der jetzt kommen wird, aber ich kann das einfach nicht in 2 oder 3 Sätzen erzählen.

Charly war ein wunderschöner schokobrauner Labrador-Dalmatiner-Schäferhund-Münsterländer-Mix, der im alter von ca. 10-12 Wochen zu mir kam, weil mein Ex ihn unbedingt haben wollte. Aber wie das nunmal so ist, ich hatte die ganze "Arbeit" mit dem Welpen, aber auch die ganze Freude.
      Dann bin ich schwanger geworden und natürlich kam erst mal die Sorge, ob Charly evtl. eifersüchtig werden könnte. Aber er hat mich eines besseren belehrt. Er war immer an der Seite von mir und dem Baby, ist uns nie von der Seite gewichen, von Eifersucht keine Spur.

Und so komme ich zu Charlys (erstmal kleinen) Heldentaten:

Es stand mal wieder ein Spaziergang mit Charly und dem kleinen an, als ich schnell einen Brief in den Briefkasten werfen wollte. Ich lag Charly also neben dem Kinderwagen ab, als eine neugierige Dame nur mal in den Wagen schauen wollte. Mein Charly stellte sich schützend davor und brummte (ein richtiges knurren war das wahrlich noch nicht).
      Von diesem Tag an wurde in charly der Beschützer geweckt.
      Mein Ex wurde irgendwann zum Trinker und ziemlich brutal und handgreiflich. Jedesmal wenn er betrunken nach Hause kam (und das war irgendwann ziemlich oft), legte Charly sich vor die Zimmertür von meinem Sohn und hat dort geschlafen, bis der kleine am nächsten morgen wach wurde. Wenn es die Situation erforderte, hat er auch mal geknurrt (und das war dann richtiges knurren).
      Ich muss dazu noch sagen, dass ich das Charly in keinster Weise antrainiert habe, er hat es ganz von alleine angefangen. Auch das beschützen von dem Kinderwagen, was er dann noch öfter mal gemacht hat.

Doch seine größte Heldentat hat er vollbracht, als mein Ex mich eines abends ziemlich brutal aus meinem Auto zerrte. Ich habe natürlich angefangen zu schreien, da kam mein Charly aus dem Auto geschossen und hing meinem Ex am Arm und da habe ich Charly das erste mal richtig böse werden sehen. Ich weiß nicht was passiert wäre, wenn Charly nicht bei mir im Auto gewesen wäre...mein Ex hat jedenfalls so die Panik bekommen, dass er sich verzogen hat.

Aber man stelle sich vor, Charly, der Hund, den mein Ex haben wollte und von dem er immer sagte er sei SEIN Hund, hing IHM am Arm um MICH zu beschützen. Was ein toller Hund.

Leider lebt Charly nicht mehr, aber ich werde ihn nie niemals vergessen und ich muss zugeben, beim schreiben hatte ich einen dicken Kloß im Hals und ein paar Tränen kullern auch gerade.
      Für mich war Charly der beste und wundervollste Hund, mit einem sagenhaftem Charakter und wunderschönen, ausdrucksstarken grünen Augen, ein richtig treuer Freund und Begleiter und für mich ein wahrer HELD

ich werde in den nächsten Tagen mal Bilder von ihm posten, aber leider streikt mein Scanner gerade, Digicam war da nämlich noch nicht.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Danke Tanja,
      ja ich war damals echt froh, dass ich ihn mit dabei hatte, denn ansonsten wäre das ganze gar nicht gut für mich ausgegangen. Denn auf mein Schreien hat nicht eine Menschenseele reagiert :evil:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Hallo Hummel,

beim lesen hatte ich gerade richtig einen Kloß im Hals, was für eine Geschichte!
      Ein toller Hund.
      ist er denn bis zu seinem Ende beie uch geblieben?

Liebe grüsse,
      Sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      Charly war bis zu seinem letzten Augenblick bei mir, er musste leider eingeschläfert werden, aber dass konnte ich ihn nicht alleine durchstehen lassen, ich musste einfach solange bei ihm bleiben, bis er eingeschlafen ist, auch wenn es echt hart war...
      Die Zeit danach war auch ziemlich hart, ich habe innerhalb kurzer Zeit 2 Hunde verloren, aber bei Charly war es irgendwie ganz besonders schlimm...

Ach Mensch, das ist ja schrecklich :sad: Tut mir sehr leid für dich, ich wollte da jetzt nicht in scherzlichen Erinnerungen rumstochern :oops:
      Macht nix, ist ja auch alles schon ne ganze ganze Weile her. Ich denke oft an Charly, er war echt was besonderes und absolut einmalig.
      Mein Sohn liebt es, wenn ich ihm von Charly erzähle, anstatt irgendwelche Gute-Nacht-Geschichten vorzulesen. Auch er hat an seinen eigenen Tieren schon das Thema Tod erfahren müssen, als ich ihm das aber mit der Regenbogenbrücke und dem Regenbogenland erzählt habe, war es für ihn viel einfacher und jetzt sagt er immer, dass er sich zwar nicht mehr an Charly erinnern kann, ihn aber irgendwann kennen lernt und dann mit ihm über die großen grünen Wiesen rennt und ganz viel mit ihm spielt und Spaß haben wird.

Ich finde es toll, dass du ihm das mit der Regenbogenbrücke nahe gebracht hast und dein Sohn so an Tieren hängt, Respekt, das spricht für eine gute Erziehung!
      Euer Charly wird so nie vergessen sein :hug:
      Hallo Hummel,

das war toll das Charly dich so beschützt hat. Eine Frage hätte ich denn noch ? Wie alt wurde denn dein Charly ?

Mein Teddy hatte mich immer beschützt und auch seine beiden Hündinnen die er über alles liebte, leider starb er viel zu jung mit knapp 5 Jahren.

LG Charly