Standort

Standort

Hallo!

Eine Freundin von mir möchte sich bald auch Farbmäuse anschaffen, und da sie kein Internetzugang hat, sollte ich mal für sie fragen: Also sie möchte den Käfig der zwei im Wohnzimmer hinstellen, etwas mehr als 2 Meter vom Fernseher entfernt. Reicht dieser Abstand? Oder nicht? :think: Hab auch schon unter diebrain geschaut, da steht nur:

Standort:
      Mäuse mögen es gerne ruhig und hell, aber ohne ständige direkte Sonneneinstrahlung, um vor Überhitzung zu schützen. Sie brauchen eine geringe Luftfeuchtigkeit und eine relativ konstante Raumtemperatur um die 20 Grad. Dass in dem Raum, wo die Tiere stehen nicht geraucht werden sollte, versteht sich von selbst. Auch eine extreme Geräuschentwicklung ist zu vermeiden.

Dass mit der "extremen Geräuschentwicklung", gehört der Fernseher auch dazu, wenn er (ich sach mal) "normal" laut ist? Oder ist das auch schon extrem?

Liebe Grüße
      von meiner Freundin und mir!
      Ohne Moos nichts los! :D :angel:

Träume nicht dein Leben lang, sondern lebe deinen Traum !!!

Hab nicht nur Mäuse und Ungeziefer sondern auch einen...

Pinguin!!!!(Bitte klicken)
      ich würd behaupten von der lautstärke an sich ok, aber es sind ja keine gleichbleibenden geräusche... wenn ich mir überleg, dass die werbung zb oftmals wesentlich lauter als der film/serie/sendung ist und dann im ersten moment vielleicht auch nen knall kommt, oder sonst was, erschrecken sich die kleinen doch.
      meine meerschweine meckern schon bei nem film, wenn geschossen wird. das sind ja auch kurze, lautere geräusche.

ich würd die tiere in einen raum stellen, wo auch nicht allzuviel "durchgangsverkehr" herrscht. unsere stehen im arbeitszimmer, da sehen und hören die schon von weitem wenn sich wer ankommt, dann ist das nicht so knallartig. außerdem ist dann nicht den ganzen tag/abend was os und die können sich auch ruhig hinlegen, schlummern wenn sie das wollen...
      Hallo!

Also soweit ich weiß ist 2m der Mindestabstand haben sollte.Im Wohnzimmer gehts auch darum das sie keinen Zug kriegen.Kann man ja mit einer Kerze kontrollieren.DAs da nicht geraucht würd und solche Sachen.Diebrain ist schonmal eine gute Seite zum informieren.Wo kriegt ihr die Tiere her?

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Hallo!
      Vielen Dank für die schnellen Antworten
      WO sie die Tiere her hat, weiß sie auch noch nicht so genau ( :oops:) Und ich glaub´, die ist auch nicht so der Typ für Actionfilme, eher Schnulz ohne Ende :rolleyes:, Nachrichten oder Dokumentarfilm :lol: ...
      Und ihre Eltern sind alle Nichtraucher (genauso wie meine :biggrin:) , und sie sowieso...

liebe Grüße
      Nellie
      Ohne Moos nichts los! :D :angel:

Träume nicht dein Leben lang, sondern lebe deinen Traum !!!

Hab nicht nur Mäuse und Ungeziefer sondern auch einen...

Pinguin!!!!(Bitte klicken)