Hund knurrt Kater an oO

Hund knurrt Kater an oO

Hündin ist 9 monate und kater übern ein jahr alt. die beiden leben jetzt schon gute 4 monate zusammen. bis jetzt alles ganz gut gelaufen, sie haben manchmal nebeneinander geschlafen oder sich abgeleckt, was ein gutes zeichen sein soll.

vorhin aber hat der kater der kleinen einen gedischt. ich weiss auch nicht warum, auf einmal hörte ich ein jaulen vom hund und die ist dann direkt verängstigt auf meinen schoss gekrochen. ich hab nur geguckt ob die was hatte aber zum glück hat sie keine kratzspuren oder so von getragen.

was michjetzt aber stutzig macht, dass der kater auf dem hochschrank liegt und die ihn anknurrt. das hat sie nie gemacht. ich hab paar mal aus gesagt, jetzt is zumindest ruhe. sie schaut ihn jetzt nur an.

was meint ihr was das bedeutet? ist sie sauer auf den kater?

RE: Hund knurrt Kater an oO

Hmm k.a

Vll... bevorzugst du einen mehr als den andren?? Also den Hund oder Katze oder umgedreht!

Ansonsten glaube ich sag ich nix mehr dazu vll. vertragen sie sich auch nur nicht aber wenn sie schon... Naja also das würd ich jezz sagen!

Aber ich glaube da fragst du lieber an die Experten hier :wink:!

Cu
      Ich würde erstmal abwarten...du sagst ja sie knurrt ihn jetzt erst an, seitdem er ihr eine gewitscht hat.

Die beiden müssen wohl ihre Grenzen neu stecken.

Meine Dackeline jagt unseren Katzen übrigens manchmal auch hinterher und wenn sie dann eine einfängt, dann versucht sie sich bei denen einzuschleimen, mit Schwanzwedeln und "knuckern", was von den Katzen aber nur mit weggehen quittiert wird.

Wie gesagt, warte erstmal ab was die beiden weiter so machen.

LG Nine

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie uns zu bieten haben.
      Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat!"
      wenn sie schon 4 Monate friedlich miteinander leben, würde ich mir an deiner Stelle nicht zu viele Sorgen machen.

Meine Hündin ist 10 Monate und mein Kater auch so ungefaehr im gleichen Alter. Sie verstehen sich praechtig und spielen viel, doch gibts von beiden Seiten manchmal Töne, die sich gefaehrlich anhören. z.b. wenn ich für den Hund ihr Futter zubereite, und der Kater ist gerade ganz nah bei mir, dann knurrt mein Hund auch mal. Da hat sie halt Angst, dass der Kater was von ihrem Futter abbekommt.
      Andersherum, kriegt mein Hund von dem Kater schon auch mal eine gewischt, wenn sie zu grob wird.
      Worauf ich wirklich richtig achte ist, dass keiner von beiden irgendwie bevorzugt wird. Wenn der Eine ein Leckerli bekommt, bekommt der Andere auch eins. Genauso beim Streicheln.

Gruss Monika
      Lasst den Katzen ihre Freiheit!
      ein Hund ist ein Hund, ein Vogel ist ein Vogel,
      eine Katze ist eine Persönlichkeit!
      Ich würde mir da jetzt auch nicht zuviel sorgen machen, dem Kater wird halt irgendwas nicht gepasst haben, deswegen hat er deinem Hund eine gewischt. Das wiederum wird deinem Hund nicht gefallen, also knurrt er jetzt, vielleicht ist er auch ein bissel beleidigt...
      Was meinst du wie es hier bei uns manchmal abgeht, meine Hündin hat ja so langes Wuschelfell, gefällt dem Kater natürlich bombig weil er sich da immer so schön rein hängen kann. Tja und das tut der Hummel natürlich irgendwann auch mal weh, also gibts von ihr ne Warnung mit knurren und wenn das nich hilft legt die Kleine richtig los... Aber ansonsten lieben sie sich...
      Also wie gesagt, lass die beiden mal, behandele sie so wie immer, als wäre alles stinknormal, die kriegen sich schonwieder ein.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      hi leute

zwischenbericht...anscheindend war sie nur beleidigt auf den kater...heute ist wieder alles beim alten ^^ kein knurren kein ditschen...und ich bevorzuge keinen..sind ja beide meine lieblings-kackas

aber heute hat mich de kater voll erschreckt...
      ich komm zu haustür rein und ruf charlie zur begrüßung...kein charlie da. normalerweise steht er schön an der türschwelle und rennt zum kratzbaum..ich ruf noch mal 20 mal charlie..such ihn, hol leckerlis..kein charlie da...ich mir sorgen am machen das er irgendwo schon leblos in der whg liegt..und such wie bekloppt...mein herz voll am klopfen...auf einmal hör ich ein miau..ich so >>> oO....öffne die haustür und höre ein jammerndes "miau"..ich so >>>wtf?

ich runner die treppen und wer steht da? CHARLIE !!!
      der is mir beim reingehn wohl aus der tür rausgeluchst.
      der war wohl beleidigt das ich etwas später heim kam als sonst.. ^^ naja dafür hat er ein ganz besonderes leckerli und extra schmuseeinheiten als entschädigung bekommen...nun is alles gut und er schläft friedlichin seinem körbchen