savannah Katze

Hallo,
      also eine Savannahcat ist keine Kreuzung mit einem Hund. Wie sollen die denn aussehen ?
      Nein das mit dem apportieren machen sie aus Spass, die spielen halt.
      Aber du hast recht, die größeren, also die F1er und die F2er, die laufen schonmal gerne an der Leine ( ist einfacher wenn man mal zu Tierarzt muss *lol* ). Als Normalsterblicher kann man sich schon eine der Savannacat´s halten und lieb haben. Aber für eine F1er braucht´s schon ein großes Gehege ( Zooähnlich ) denn da ist soviel Wild drin (ca. 50%) die kann man nicht mal ebenso kaufen. Die F2er sind schon etwas kleiner, aber immernoch so groß das man dafür ein Freigehe benötigt , um dem Jagdtrieb, naja nicht so wirklich, damit sie den Spieltrieb ausleben können, denn die brauchen viel Platz zum toben. Eine F3er könnte man schon im Hause halten, aber es wäre schön wenn man ihnen die Möglichkeit geben könnte, wenigstens mal auf den katzensicheren Balkon zu gehen. Eine F4er ist dagegen gar kein Problem, sie sind deutlich kleiner und nicht méhr ganz so wild wie die Anderen.
      Aber wenn man sich eine solche Schönheit in´s Heim / Haus zu holt, sollte man sich schon einige Gedanken darüber machen, ganz besonders über die Ernährung, aber das sollte man ja sowieso, mehr über die Ernährung findest du auch auf der savannahcat.de Seite. Die Züchterin hat sich da echt viel mühe gegeben.
      So das war´s für´s erste.
      Bis bald
      Drecksloeffel :zustimm:
      Original von drecksloeffel
      Hallo,
      also eine Savannahcat ist keine Kreuzung mit einem Hund. Wie sollen die denn aussehen ?
      Nein das mit dem apportieren machen sie aus Spass, die spielen halt.
      Bis bald
      Drecksloeffel :zustimm:

:eek: ..... das war ironie... mensch, hab mich kringelig gelacht, als ich sah, dass du meine witze ernst genommen hast... :D

mfg, pia

p.s. sind die savannahs F4 denn auch so zutraulich und apportierferudig wie die anderen F-typen??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Le Chat“ ()

Savannah Katzen

Hallo, ich habe mir dieses Jahr einen Savannahkater und eine Kätzin in Deutschland und in Österreich gekauft, Sie haben wirklich den Charaker, die Treue und die Anhänglichkeit wie ein Hund.
      Es ist sehr schwierig die Tiere mit Papiere zu bekommen, da die Züchter verlangen, dass die Katzen kastriert werden.
      Vorher geben sie keine Papiere, sie wollen verhintern, das man weiter züchtet.
      Somit werde ich hier in der Schweiz nächsten Herbst meinen ersten F5 Wurf machen und meine Kitten als Libhabertiere abgeben ohne Papiere.

Meine Mailadresse lautet entfernt vom Mod.; Forenregeln bitte beachten! ich freue mich sehr, wenn ich Fragen zu dieser Rasse beantworten kann.

Allen eine gute Zeit.
      @Dyllon:

Ich weise Dich hiermit auf unsere Forenregeln hin. Kommerzielle und auch Eigenwerbung ist untersagt und das gilt auch für die Art von "Zucht" die Du betreibst. Bitte unterlasse diese Art von Postings zukünftig, ansonsten müssen wir Deinen Account leider sperren.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Vorher geben sie keine Papiere, sie wollen verhintern, das man weiter züchtet.

Hast du dir schon einmal überlegt, warum sie das verhindern möchten? Eine verantwortungsvolle Zucht verlangt u. a. Hintergrundwissen (zum Thema Genetik z.B.). Mit einfach nur Katzen zu verpaaren ist es nicht getan. Wenn man eine Zucht verantwortungsvoll angehen möchte, weiß man das eigentlich oder sollte es zumindest. :zustimm:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Man bekommt sie mit Papieren sind dann aber teurer. Es gibt auch miterweile Savannah Züchter wo man nur Kopie der Papiere der Eltern bekommt. :think:

Ich habe auch lange nach meiner Traumsavannah gesucht und eine gefunden bei einer sehr netten Zuchterin.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)