zuviel essen kann ein kater zum tode führen?
-
-
-
hallo ,
Danke für die schnelle antwort!
Ich weiss nich ganz genau was passiert ist , mein kater war 8 monate alt , und " laut was die tirärtztin " sagt: voll gesund.
Zu dick war er auch nicht ,ich denke war ganz normal , undzwar gross aber eben nicht dick. Ein morgen aben wir ihn einfach tod aufgefunden in unsere garten , hatte auch keine sichtliche spuren wie blut, oder jrgend was dass auf eine nicht normales tod zu führen ist. -
-
Habe eine neue konnte nicht ohne .also der Züchter wo ich den Georgie gekauft habe meinte ich hätte ihn überfüttert und mimmo hätte eine fett Leber bekommen das dies die ursache gewessen wäre 1 )2 dosen futter ein bischen trocken futter u .2 Stangen am tag gift schliese ich aus weil ich auch einen Hund habe die beiden waren nur im Garten sonst hätte ferry auch was.
-
wieviel genau u was hast du denn gefüttert? in gramm, da es verschiedene dosengrößen gibt

ich halte es trotzdem für ziemlich unrealistisch einer 8monate alten katze die leber zu verfetten
was hast du denn für pflanzen in der wohnung, wo vielleicht bloß die katze hingekommen ist, war er vor seinem tod träge, schlapp, etc...
was fütterst du denn deiner neuen katze? -
Original von petradiuras
Habe eine neue konnte nicht ohne .also der Züchter wo ich den Georgie gekauft habe meinte ich hätte ihn überfüttert und mimmo hätte eine fett Leber bekommen das dies die ursache gewessen wäre 1 )2 dosen futter ein bischen trocken futter u .2 Stangen am tag gift schliese ich aus weil ich auch einen Hund habe die beiden waren nur im Garten sonst hätte ferry auch was.
Vielleicht schonmal dran gedacht das der Züchter dir ein minderwertiges Produkt (Sorry aber Zucht ist eigentlich nichts anderes) verkauft hat und dir nun die Schuld gibt?
Also bei aller Liebe aber ich habe noch nie gehört das sich wer zum Tode futtert. Weder Mensch noch Tier. Dafür gibt es den hauseigenen Schutzmechanismus und der nennt sich Kotzen.
Mfg Uriel -
Bitte Löschen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „uriel“ ()
-
Hallo,
es kann sein, dass sich dein Kater verschluckt hat und etwas in die Lunge geraten ist.Das ist dann ein tragischer Unfall.Wenn du es gleich gemerkt und innerhalb Minuten beimTAgewesen wärst,hät er auch nicht helfen können.Das passiert eben manchmal.Mach dir also keine Vorwürfe,das ist mir auch schon passiert.
Die Züchterin hat warscheinlch Angst,dass du das Geld zurück oder eine andere Katze als Ersatz möchtest,dashalb hat sie dir die Schuld zugeschoben,aber wie gesagt da kann keiner was für.
Mir tut es sehr leid um deinen Kater,dass du dir gleich einen Anderen geholt hast ,find ich sehr positiv.Wünsche dir viel Freude und Spass mit dem kleinen Kerl.
L.G.: saromoSiamesen vom Saromo
[/FONT] -
Hi,
die Geschichte hört sich ja echt seltsam an. Ich hätte den kleinen Kerl zum Tierarzt gebracht, da mich die Todesursache sehr interessiert hätte.
Das Katzen sich überfressen oder gar "totfressen" hab ich jetzt auch noch nie gehört.
Tut mir natürlich sehr leid für Dich und den Kater, dass er nur so ein kurzes Leben hatte, Du warst sichher geschockt.
Wünsch Dir viel Freude und Zeit mit Deinem jetzigen Kater.
LG alliWohl dem
der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch
-
ich schließ mich da meinen Vorrednern an.
Ich hätte den kater obduzieren lassen um die Todesursache zu klären.
Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen das der Kater an nem Sekundentod gestorben ist. Jetzt ist er im Regenbogenland und es geht ihm gut. Er wird dort auf dich warten.
Liebe Grüße
Melanie,Gismo und Viktor -
-
-
Durchfall ist für mich immer sehr ernst.
1. sofort sämtliches Trockenfutter und Nassfutter weg. Koch Huhn mit Reis ab,das ist leicht verträglich und belastet den Darm nicht so.Für Kohletabletten ists zu spät da der Durchfall schon so lange andauert.
2. So schnell wie möglich zum TA, damit er ein paar Spritzen kriegt.
8 Tage ist viel zu lange.
Warum hast dich vorher net gemeldet? Seh zu das der Kater ausreichend trinkt, da er durch den Durchfall viel Flüssigkeit verliert.
Frisst der Kater denn normal?
Liebe Grüße
Melanie,Gismo und Viktor
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0