zusammensetzen

zusammensetzen

ich möcht evt. mein kan. weiblich mit einem fremden unkastrierten bock zusammensetzen.

muss ich da was anderes beachten als wenn man z.b. zwei böcke zusammensetzt?

freue mich auf antworten
      KIRA
      Mir zerreist das Herz, wenn Tiere gequält werden!
      Weshalb kann das nicht aufhören?!
      Ich würde mein Leben opfern,
      nur dass diese Tiere befreit werden!!!!!!!
      Ich würde sie am Anfang immer nur kurze Zeit und wenn Du dabei bist zusammen setzen und dann beobachten, wie sie sich verstehen!
      Wenn s gut läuft, kannst Du sie ja immer n bißchen länger zusammen setzen.
      Viel Glück! :wink:
      :pray: In Gedanken an Floppi....... + 07.09.2007

Meine beiden Meeris Tinky & Winky seit 20.10.2007 :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NinaHI“ ()

Sorry, aber ich glaube, das kann man vorher nie so genau sagen - es kann gut gehen oder aber auch nicht...
      Aber ich persönlich würde sagen, wenn sie sich gleich am Anfang nicht mögen (sich jagen, beißen oder ähnliches), dann wird sich das nicht bessern...

Ich würde es einfach mal ausprobieren, vielleicht hast Du ja mit Deinen Beiden Glück!? :wink:
      :pray: In Gedanken an Floppi....... + 07.09.2007

Meine beiden Meeris Tinky & Winky seit 20.10.2007 :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NinaHI“ ()

Hallo also ich habe mal ein weibliches Kaninchen gehabt und habe dan noch ein dazu gekauft ich habe die beiden ins Wohnzimmer gesetzt da konnten sie sich anschauen und ausweichen wen es nötig war haben sich auch etwas gezopft dan bin ich dazwischen sie waren da ca 2 Stunden draußen und haben sich dan doch noch angefreundet.Jetzt sind sie unzertrenlich.ABER dazu muss ich sagen beide noch etwas jünger waren zumindestens keine JAHRE auseinander! also bloss ein paar Monate.

Schöne Grüße

Haustierlady
      www.Frettchen-Voerde.de
      www.Frettchen-Bilder.de
      es ist aber so gemeint dass ich den bock gar nicht behalten möchte.
      ich ,,leihe ihe sozusagen nur aus`` um mit meiner häsin und ihm zu züchten.
      kira
      Ganz ehrlich von selber züchten halte ich nichts!!! :snooty:
      Es ist zwar schön und alles aber geh einmal ins Tierheim da sitzen GENUG kaninchen die ein neues Zuhause suchen!! :cry:!!!!

Dan hol dir lieber noch eins Für immer dazu anstatt zu züchten!

Das ist bloss stress für die Tiere und kan auch zum Stress für den Menschen werde wen es außer Kontrolle geräde :pray:
      www.Frettchen-Voerde.de
      www.Frettchen-Bilder.de
      ich fände es auch besser wen du dir ein oder zwei tiere aus dem tierheim dazuholen würdest ... oder wenn du umbedingt zühten willst weißt wo die kaninchen danach unterkommen ... weiß net genau aber meistens besthet so ein wurf doch aus ca. 6 kleinen oder?!?!
      frag doch erstma in deinem freundeskreis ob wer ein kleines haben will bevor du züchtest .. oder willst du dann alle behalten ...???

falls du eins aus dem TA holen solltest hätte ich aber eine paar tipps was das zusammensetzten angeht ... versteh das jetzt net falsch .. ich meine wenn die dann imma "zusammenwohnen" :wink: sollen ....
      vom züchten verstehe ich so wenig wie eine fliege vom autofahren .. :biggrin:

Lg Jenny
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss:
      Bitte, bitte lass sie nicht decken.

Es ist für eine Kaninchendame eine enorme Belastung und eine Schwangerschaft und Geburt birgt für die ein großes Risiko.

Es gibt ganz, ganz viele Kaninchen, die ein Zuhause suchen. Wenn du junge Kaninchen suchst, kannst du dich mal ans Tierheim wenden oder an Schutzorgas wie kaninchenhilfe.de Die habenzur Zeit auch einen Notfall, der verdeutlichen sollte, dass es genügend Kaninchen gibt, die ein Zuhause suchen, auch junge. Du kannst den eventuellen abnhemern das ja mal zeigen und dann können sie von da Tiere aufnehmen.

Was machst du, wenn die Mutter die jungen nicht annimmt? Es brngt enorm viel Ansterngung und Kosten so ein paar kleine Dinger aufzuziehen, wenn es denn klappen sollte.

Was hälst du davon, wenn ihr den Rammler kastriern lasst und er eine Freundin bekommt und du auch mal schaust im Tierheim oder so. Du findest da bestimmt auch einen schon kastrierten Rammler.

Deine Kaninchendame wird es dir danken!!
      Grüße von coco
      Hallo!

Vor kurzem erzählte mir eine Freundin von einem Kaninchennotfall in ihrem Forum.Über 100 Tiere,alle Männchen unkastriert und alle Weibchen schwanger.Miserabler Zustand und sie suchen immernoch verzweilfet nach endgültigen Bleiben.Wir kommen den Notfällen nicht mehr hinterher die ein liebevolles zu Hause suchen.Auch wenn du sagst das du Plätze für die Tiere hast ist es unsinnig.Man nimmt damit den schon existierenden Kaninchen einen Platz weg.Und wenn man unbedingt Babys groß werden sehen will holt man sich halt ein schwangeres Tier aus dem Tierheim.
      In meinem Fall sinds Mäuse aber das Prinzip ist das selbe.Ich hab eine Zooladenmaus von einem Schlangenhalter übernommen und die wurde gedeckt.Damals sollten die Babys dann verfüttert werden aber ich konnts nicht und hab alle behalten.
      Erstens haben einige Tiere einen Inzuchtschaden.Sie bekommen mit ca.1Jahr einen Tumor unterm Hals der so schnell wächst das den Tieren innerhalb weniger Tage der Hals zuwächst.Kein schöner Tod und machen kann ich nichts,außer kämpfen.
      Zweitens hat das Muttertier einen Atemwegsinfekt der auf dei gesamte Gruppe über gegangen ist.Er ist multiressistent,was bedeutet das kein Antibiotika ihn zerstört.Der Mäusen wird die Lunge zerfressen :cry: und obwohl wir weiter versuchen sterben nach und nach welche einen grausamen Erstickungstod oder wenn ich das plötzlich umschlagen merke kann ich sie nur noch beim Tierarzt erlösen lassen.Ich kann nichts tun außer kämpfen.

Du weißt nicht was in deinem Tier steckt.Und du weißt nie was rauskommt,wenn sie sich vermehren.Aber allein das Risiko das so etwas passiert ist ein Grund genug es nicht zu tun.Die Tiere leiden vielleicht ein Leben lang,wegen dem Egoismus eines Menschen.Und die Tiere müssen damit leben,weil sie nur dieses haben.Und vielleicht leben die Tiere auch nur kurz und ihr Tod wird schlimm sein.
      Du weißt es halt nicht...
      Ich muss mir jeden Tag vor Augen halten das aller Schmerz und alles Leid was meine Mäuse erdulden müssen meine Schuld ist.Das jeder Tod die Ursache meines Versagens hat...und es zerfrisst einen auf Dauer.Tu dir das nicht an.Ich sitz auch jetzt wieder hier und die Tränen laufen über mein Gesicht,weil ich heute morgen eine Maus einschläfern lassen musste...Atemwegsinfekt...und wieder meine Schuld.
      Was soll ich tun?Ich kann nur kämpfen um zu lindern was ich diesen unschuldigen Kreaturen angetan hab.Aber du hast die Möglichkeit zu verhindern das du in diese Situation kommst.Ich würds mir überlegen.
      Hier sind schon so viele Tränen geflossen.Und ich weine für meine Tiere mit,weil sie es nicht können.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      hallo elec,
      wenn es iggentwo so viel schwangere kaninchen gibt, kannst du mir auch sagen wo? sonst natürlich im tierheim!
      danke für eure ratschläge, ich werde mir warscheidentlich eins aus dem tierheim holen, ob nun schwanger oder nicht!

viele grüße kira
      generell wollt ich noch sagen dass ein großes problem sichlich ist: dass kaninchen im tierheim oft 50 euro kosten, bei einem züchter jedoch bekommt man sie für 10!
      ich glaube das ist eine der gründe warum viele leute kein tier aus dem tierheim nehmen!
      es ist natürlich klar dass die tiere im tierheim mehr kosten, da sie für eine zeit da wohnen mussten!
      naja kann man nichts machen(außer kaninchen aus dem tierheim holen natürlich, aber man kann ja nicht alle holen).

für mich ist es kein problem eines aus dem tierheim zu kaufen, doch für andere mensche bestimmt!
      lg
      kira
      Hallo!

Ich komm grad aus dem Troisdorfer Tierheim,weils da Hilfsbedarf für Nager und Hasenartige besteht.Die haben da ingesamt 60 Kaninchen.Die Tiere sind alle geimpft und die Männchen kastriert.Für ein Weibchen nehmen die 20 Euro.Und die sehen alle auch ganz gut aus.Werden halt entweder einzeln oder zu zweit gehalten.Die würde sich üebr Abnehmer freuen.
      Also ich würds im Tierheim versuchen.Wenigstens werden die Tiere da behandelt und du schleppst dir keine Krankheiten und Parasiten ein.

liebe Grüße
      elec
      Hallo!

In der Nähe von Köln und Bonn.Aber ich weiß das eigentlich überall in Deutschland Renner ein Heim suchen.Aber wenn ich alle aufliste würds ewig lang deswegen ists einfacher,wenn ich weiß wo du wohnst und dir dann sagen kann was in deiner Nähe liegt.

liebe Grüße
      elec

RE: zusammensetzen

Hi

also erstmal musst du beachten das wenn du ein weiblichens Kan. mit einem männlichen unkastrierten Bock zusammen setzt du in einem Monat ein haufen kleiner Babys rumlaufen hast und die Tierheime sind eh schon überfüllt was willst du denn mit denen machen?
      Lass den Bock lieber kastriren oder hol ein zweites Weibchen
      glaub mir ich weiß wovon ich rede.