Können ALLE Hunde schwimmen??

Können ALLE Hunde schwimmen??

Huhu,

Also ich hätte da mal eine Frage:

Können ALLE Hunde schwimmen von Chichachucha oder wie man des schreibt bis Bernadiner oder so??

Habe einen Yorki Malteser Mix und möchte mal schauen ob er schwimmen kann also was denkt ihr könnte das mein Hund ?? Kann das jeder Hund??

und... Wie teste ich das er schwimmen kann??

Danke schonmal im vorraus

Liebe Grüße Snoopy&Tanja
      Also ich kenne keinen Hund der nicht schwimmen KANN, die Frage ist halt nur ob der Hund überhaupt schwimmen WILL?!

Hummel z.B. hat ein ganz angespanntes Verhältnis zum Wasser an sich, an schwimmen im Teich ist bei ihr gar nicht zu denken.
      Ca. 2-3 Wochen nachdem sie bei uns eingezogen ist, war ich mit ihr an nem Teich spazieren, sie sieht die Enten, will die fangen, rennt aufs Eis (es war anfang März, also noch saukalt) und kracht natürlich ein... seitdem hat sich das Thema schwimmen bei ihr erledigt.

Wie du es bei deinem Hund testen kannst? Hmmm.... fängt er gerne Stöckchen? Dann würde ich im Sommer mal an nen Teich mit ihm gehen, Stöckchen werfen und nach ner Weile mal eins ins Wasser schmeißen, vielleicht ist er so mutig und springt direkt hinterher...

Ansonsten fällt mir da auch nix ein, weil sich sonst diese Frage bei mir nie gestellt hat, mein alter Rüde ist von sich aus irgendwann ins Wasser gesprungen (da kam wohl der Labrador in ihm raus) und die Hunde meines Dads sehen nur nen Teich und sind schon drin, müssen sie auch, da sie als Jagdgebrauchshunde ausgebildet sind...
      Obwohl, einen Hund hatte mein Dad mal, der wollte anfangs auch nicht. Also ist mein Dad selbst ins Wasser rein, einige Meter vom Ufer weg geschwommen und dann den Hund gerufen, der wollte aber immer noch nicht so recht. Dann is mein Dad wieder zu ihm geschwommen, die Leine genommen, LEICHT dran gezogen und ihn gerufen, schwups war der Hund drin.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Mein Hund will zwar schwimmen, aber er kann es nicht. Er zieht die beine viel zu weit hoch und strampelt und plantscht an der oberfläche rum. Das sieht wirklich jämmerlich aus. Ich musste ihn letztes Jahr 2 mal aus einer klitz kleinen störmung retten, weil mein guter sonnst echt ertrunken wär.
      Ich hoffe sehr das er dieses Jahr schwimmen lernt, weil ich hab keinen bock ihn immer wieder aus dem wasser zu fischen.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hi,

Also was ich noch sagen wollte:

Hab das mit meinem Hund mal probiert(scho länger her vll. 5-6 Monate)und hab mit ihm probiert in der Badewanne :rolleyes:!

Das wurde erst mal nichts Wasser zu tief hund keine Lust!! Also naja hab ichs doch probiert aber nicht geschafft!

Snoopy mag kein Wasser und schwimmen kann er a ned :rolleyes: ! Leider!! Da ich eigentl. gerne schwimme!

Achja,wenn jezz jemand fragt in der Badewanne?? Dann kann ich nur sagen: Ja wir haben in unserem kleinen Kaff keinen Teich keinen Hundepark nicht mal nen normalen Park also keinen Teich auch nicht oder so..Daraus ergibt sich das eben so! Haben zwar scho so nen Kuhweier aber da möcht ich ihn ned rein lassen denn da machen alle Menschen......rein und außerdem wäre der viel zu hoch und Hunde dürfen da ned rein!

Cu,Snoopy und Tanja

P.S trotzdem will ich noch viele Beiträge sehen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snoopygirl212“ ()

Hey,

rein theoretisch können alle Hunde schwimmen. Man muss es ihnen nur als Welpi bebringen. Ausserdem sollte der Hund vorher keine schlechten Erfahrungen mit Wasser machen. Falls der Hund absolut kein Wasser mag, sollte man es lassen.

Ich musste meinem Labrador, das Kühle- Nass auch erst näher bringen. Muss sehr komisch ausgesehen haben:

Frauchen bis zur Hüfte im Wasser, im Ball, Leckerchen & co in der Hand und quietscht wild verrückt rum - während "Cooper" am Ufer stand und gebellt hat *lach* Nach und Nach hat ers begriffen was er machen soll - nun kann ich an keiner Pfütze mehr vorbei gehen :)

Es gibt aber auch Hunde die ihre Beine nicht koordinieren können. Warum wieso weshalb? Keine Ahnung.

aber ein Malteser - Mix könnte das schon können. Einfach mit ins Wasser ;)
      Bei uns im Wald gibt es sogar eine Dogge die schwimmt. Sieht genial aus. Dieses riesen Mondkalb im Wasser- Zu toll.

ich würde aber einen kleinen Hund nun nicht bis ins Wasser scheuchen, nur wenn er sicher im schwimmen ist.
      Es gibt ja auch "Schwimmwesten für Hunde" aber ob das eine Lösung ist?!
      Ich würde es nicht testen wollen :)

Liebe Grüße

Irish
      Es grüßen alle Fellnasen!
      Natürlich kann jeder Hund schwimmen, ob allerdings in der Badewanne vermag ich zu bezweifeln :eek: da ist ja an sich viel zu wenig platz. Könnte mir vorstellen, das der Hund da eher Angst bekommt.

Naja ansonsten würde ich halt selbst reingehen und den Hund locken.

Meine Goldi Hündin war ne Wasserratte, die ist in jede größere Pfütze gesprungen. Der Senior geht auch rein, aber er muß das nicht unbedingt haben.

Die Dackeline geht bis zum Bauch rein, ob sie richtig schwimmt...k.A. werden wir im Sommer austesten.

Aber warum bist Du denn so versessen drauf zu wissen ob Snoopy schwimmt, wenn Du eh keine Möglichkeit hast, wo er reingehen könnte :think:

LG Nine

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie uns zu bieten haben.
      Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat!"
      Original von Snoopygirl212
      Hi,

Also was ich noch sagen wollte:

Hab das mit meinem Hund mal probiert(scho länger her vll. 5-6 Monate)und hab mit ihm probiert in der Badewanne :rolleyes:!

soweit ich weiß ist die badewanne für hunde eine streßsituation...!
      deshalb kann man von dem aus glaub ich kaum sagen ob der hund schwimmen kann oder nicht
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Hi,
      na ja, also in der badewanne ists schlecht zum üben. Wie joly schon sagte für manche hunde ist das ne stress situation. Meine springt zwar gern in die badewanne, aber mit schwimmen tut sie sich da ein wenig schwer (oder habt ihr schon man nen goldi in der badewanne schwimmen sehen? :D )

also es ist nur sinnvoll an nem gewässer (teich, see, ect. ) im sommer das auszuprobieren..
      mfg
      Mein Hund liebt schwimmen.Es können bestimmt die meisten.
      Aaber Außnahme! :
      Ich weiß nicht obs jemand gesehen hatt aber bei "Top dog" sollten die Hunde in einer Folge in einem Pool schwimmen.
      Cassam´s (großer Pudel, viel fell) Herrchen sagte das der pudel nicht schwimmen kann mit so viel fell. Naja ihm wurde ne schwimmweste angezogen. Im Wasseer hat sich der Hund nicht bewegt ! Seine Beine haat er einfach angewinkelt und sie dann treiben gelassen.....
      Sachen gibt´s ......
      :lol:
      Hallo,
      vll kannst du ja in einem Hundefreundlichem Badeteich mit dem Hund auf dem Arm ins Wasser erst immernoch schön die Hände/Arme drunter und ihn dann irgendwann einfach loslassen...
      Aber im allgemein können alle Hunde schwimmen auch wenns bei einigen anfangs sehr sehr amüsant aussieht...
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.