HD / durch trennen des Pectineus-Muskel

HD / durch trennen des Pectineus-Muskel

Hallöchen @ll,
      bei Marlon wurde beidseitig mittelschwere HD festgestellt. Marlon soll nun am 26.01 operiert werden. Der Arzt hat uns dazu geraten die Pectineus-Muskel durch trennen zu lassen. Marlon ist erst 8 Monate alt und ein Berner-Neufi-Mix. Er hat noch keine Arthrose und daher würde er diese Variante vorschlagen. Da diese Operation aber schnellstens durchgeführt werden sollte suche ich jetzt natürlich fieberhaft nach Infos darüber. Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Operationsmethode gemacht oder kennt Hunde die so operiert wurden.

Nach dem Tod von Alex dachte ich eigentlich nicht wieder gleich vor so eine große Entscheidung gestellt zu werden. Jetzt hatte ich so einen Hauch eines Schimmers zu den Mittelmeererkrankungen und nun fange ich grad wieder an ...dieses mal HD.
      Verdammt nochmal uns bleibt aber nichts erspart mein armer Wurm.
      Liebe Grüße
      Geli mit Hund Marlon Kätzing Sheela (16 Jahre) und Kater Simon (9 Jahre) und Alex (4Jahre) im Herzen,

RE: HD / durch trennen des Pectineus-Muskel

Hallo
      Die Hündin meiner Freundin hat auch HD beidseitig.Sie ist 7Monate alt und eine Landseer Hündin.Sie hat das gleiche Problem wie du.Betty(der Hund)hat am 6Febuar ihre OP.Es wird in Münster gemacht bei einem Tierchirugen und kostet ca 500Euro

LG Christiana
      Für immer in meinem Herzen Gypsy

LG Christiana und Fellnasen
      Ich danke euch für eure Antworten. Ich fforste schon seit 3 Tagen im Internet und es wird auch noch etwas länger dauern bis ich mich entschieden habe, ob und welche OP ich durch fürhen lasse.
      Liebe Grüße
      Geli mit Hund Marlon Kätzing Sheela (16 Jahre) und Kater Simon (9 Jahre) und Alex (4Jahre) im Herzen,
      Hallööööle,

also: es gibt viele Möglichkeiten HD zu behandeln.

- Muskel durchtrennen, hat den Effekt, dass der Hund keine Schmerzen hat.

- Neue Hüfe, was bei einem noch nicht ausgewachsenen Hund nicht machbar ist.

- oder "Golddraht" - Akkupunktur
      Ich habe als Tierarzthelferin schon einige Praktika gemacht. unter anderem bei einem Tierarzt der Hunde & Pferde mit Golddraht akkupunktur hilft.

Ob es in deinem Fall, das richtige ist, weis ich leider nicht. Frage auf jeden Fall den Tierarzt.

Das Gold wird dauerthaft auf bestimmte Punkte eingesetzt. Die Verträglichkeit ist super.

ich habe die Hunde vor der Op gesehen: kaum noch Muskeln an den Oberschenkeln.
      Nach der OP wird schritt für schritt alles wieder aufgebaut. Und die Hunde konnten wieder springen. Ohne Schmerzen!!

Die OP an sich ist nicht schwerwiegend. Es wird unter einer normalen Narkose operiert.Mit einer dicken Kanüle (wie eine Makkoroni) wird in die Haut eingestochen und der Golddraht durch den kanal plaziert.Die Anzahl der Golddrähte ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Je nach dem wie weit fortgeschritten die HD ist.
      Vorher muss der Hund gründlich geröngt werden.

Hier ein paar Links:

hundeverstehen.de/goldakupunktur.htm

petfamily.de/gold.htm

tierarztpraxis-homepage.de/406…*id*key*=*session*id*val*

Lies doch mal nach! Viel Glück!!

irish
      Es grüßen alle Fellnasen!
      Also erstmal hallo,
      mit dem golddrat ist ein guter Tip.
      ansonsten kann ich nur zu diesem Thema sagen das du für Dich Entscheiden solltest was das beste ist für deinen Hund und Nicht dem Tierarzt. Bei meiner Boxerhündin wurde auch schwere HD festgestellt und da war Sie 1,5 jahre alt, damlas sagte der Tierarzt Sie wird allerhöchtens 5 Jahre alt. Sie ist jetzt ohne OP 12 Jahre alt geworden und liebt immer noch das Leben.
      bei angeborener Hd sollen Hunde besser damit zurecht kommen als die altere Hd. Aber wie gesagt das musst du für dich entscheiden was du machen willst.
      LG
      Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen,
      ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.