Kater ganz doll krank

Hallo,
      es tut mir wahnsinnig leid für euch. Aber hast du dich eigentlich erkundigt, welches Narkosemittel und welche Dosierung verwendet wurden? Ein Freund von mir hatte mit seinem Kater ein ähnliches Problem und hat den Verdacht gehabt, dass der TA bei der Narkose was falsch gemacht hat...
      lg
      Lune
      S.A.Crelier
      Mein Kater war 4 Jahre alt.

Leider kann mir niemand wirklich sagen, warum er auf einmal so krank wurde. Die Ärzte sagten mir, dass er schon vorher Krank war und die Narkose alles ausgelöst hat. Das glaube ich aber nicht, mein Kater hätte sich doch bemerkbar gemacht, wenn er vorher Krank gewesen wäre. Und komisch ist auch, dass er erst nach der Narkose so krank wurde und an einem Organversagen litt.

Ein Tierarzt hätte gleich am nächsten Tag feststellen müssen, dass da was nicht stimmt. Aber mir wurde nur gesagt, dass er einen Schnupfen hat. Der Arzt kam nicht auf den Gedanken zu sagen, bringt ihn in eine Klinik. Das wollte ich so, weil ich das Gefühl hatte, er war bei dem Arzt nicht gut aufgehoben. Und es war auch so.

Ich kann es nicht beweisen und es bringt mir jetzt auch nichts mehr, aber ich bin fest davon überzeugt, dass er wegen der Narkose gestorben ist. :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich hätte es ihm gern erspart und fühle mich schuldig. Hätte ich ihn nicht zum scheren gebracht, wäre er bestimmt noch bei mir. Er fehlt mir so :oops:

Sabine
      :hug:

Leider kenne ich das Gefühl. Ich musste auch schone mehrere Tiere gehen lassen. Der Gedanke an diese Momente tut auch heute noch weh, weil jedes Tier etwas ganz Besonderes ist oder war.

Du wirst auch irgendwann ohne Weinen an ihn denken können.

Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      Hallo, Sabine :sad:

Beim Lesen kamen mir gleich die Tränen. :cry:
      Ich bin erschüttert, das Mäxchen es nicht geschafft hat. Du solltest dir jedoch keine Vorwürfe machen, denn du wolltest nur das Beste für ihn. :zustimm:
      Keine Worte können dir den Schmerz nehmen, weil es so unverständlich und unerwartet passiert ist.
      Drücke Dich unbekannterweise ganz lieb :hug: :hug:
      Dein Max weiss es war nicht deine Schuld und du warst an seiner Seite.
      Er wird im Regenbogenland immer an eure schöne Zeit miteinander denken. :angel:

Wünsche dir Kraft in dieser schweren Zeit :hug:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Liebe Sabine
      Es tut mir sehr sehr leid .. dein schmerz kann dir keiner nehmen .. und deine Liebe zu ihm auch nicht .. in deinem Herzen hat er immer einen Platz er weiss das du ihn sehr geliebt hast und das du ihn aus grosser liebe hast gehen lassen, man findet die richtigen worte nie weil keiner den schmerz nach fühlen kann, jeder von uns ist ja anderes .. aber lass dir gesagt sein du hast das richtige getan wie sagt man immer wenn man Liebt muss man auch gehen lassen .. er war krank und denke immer er hatte wundervolle jahre bei dir und mit dir .. und die kann dir keiner nehmen, und dir kann auch keiner eine antwort geben wieso und warum ... man steht alleine da mit dem schmerz man denkt nach ob man das richtige getan hat .. hätte man noch was anderen tun können für ihn .. man gibt sich schuld... man kann nicht verstehen wieso ER gehen musste er war noch jung hatte noch schöne jahre vorsich... und doch musste er gehen ... auf eine lange Reise zum Regenbogenland... du hast alles getan was du tun konntes .... du warst an seiner seite hast ihn nicht alleine gelassen.. und Euch verbindet eine grosse Liebe ... halte an diese Liebe fest .. und nimmt dir ein teil ein spielzeug was er gerne hatte immer bei dir ... stelle ein Bild von ihm auf weine davor schrei davor lass alles raus was dir durch den kopf geht ... das hilft dir den schmerz besser zu verarbeiten.. rede viel über ihn .. und mach deinem schmerz luft

ich wünsche dir viel Kraft
      und drück dich mal lieb

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Hallo,

ich finde es schön wieviel Trost und Ratschläge man bei Euch bekommt. :tongue:

Hätte nie Gedacht das es sowas wie hier im Katzenforum gibt. Das sich andere für einen interessieren. Aber ich finde es total spitze und Ihr seid alle nett, auch wenn man sich nicht persönlich kennt.

Es tut gut, mit Menschen zu reden oder schreiben, die so etwas schon erlebt haben. Die Worte helfen mir ein wenig. Vielen Danke! :zustimm:

Ich habe zwei Fotos aufgestellt und ein Kissen bei mir liegen auf dem mein kleiner immer gelegen hat. Das Spielzeug gehörte beiden und dem kleinen Kasper (so heißt der andere) will ich es nicht nehmen, da er das Mäxchen auch sehr vermisst. Er liegt jetzt immer bei mir und kommt nachts alle Stunde an und macht seinen Milchtritt im Bett, weil er denkt Mäxchen kommt unter der Decke hervor. Mäxchen hat immer bei mir unter der Decke geschlafen und Kasper war eifersüchtig und hat so lange getramplet, bis Mäx raus kam. Leider kommt er nicht mehr.

Manchmal sehe ich mein Mäxchen im Traum, auf unserem Balkon wie er Schneeflocken fängt und sich freut wenn seine Haare im Wind wehen. Er war etwas ganz besonderes. Sein Lieblingsplatz war die Spüle, denn er stand auf Wasser. Sobald man dort hin ging kam er angerannt und schnurrte wie verrückt, bis man das Wasser anmachte.

Er war mein Herzblatt.

Liebe Grüsse aus Kassel

Sabine