ich hab ein problem bei dem ich nicht mehr weiter weiss.
sina lässt leute nicht mehr aus der tür raus.
also wenn sie reinkommen ist alles toll, sie freut sich total, normal wird sie auch immer beachtet und gestreichelt. doch seit kurzem ist es so, das immer wenn die person sie aufhört zu streichelt und dann auch noch aufsteht und zur türe rauswill, sie diese person anbellt und anspringt.
ganz kurz zu unserer wohnsituation. ich wohne mit sina im haus meiner eltern. wenn sie unten ist im haus meiner eltern, ist sie viel aufgeweckter und nervöser, sie hört auch nicht so toll auf meinen eltern, und es ist sehr viel los unten. wir haben einen hofverkauf und da klingeln sehr viele leute, kommen viele leute mal rein und gehen auch wieder. wenn sie bei mir oben ist, (da ist es wesentlich ruhiger, und ich bin auch im umgang mit ihr viel ruhiger)da ist sie natürlich auch ruhiger und hat das bisher auch nur einmal gemacht, das sie jemanden nicht mehr gehen lassen wollte.
(es ist nicht möglich sie nur bei mir oben zu lassen, denn wenn ich auf der arbeit bin, muss sie runter, da sie ja nicht den ganzen tag alleine oben bleiben kann)
meine lösung bisher war, das ich sie immer platz machen lassen hab, wenn jemand gegangen ist. da hat sie dann zwar geschaut und wollte auch hin, also wurde unruhig, aber sie ist liegengeblieben. aber bei meinen eltern würde sie sich gar nicht erst hinlegen.
und ausserdem hab ich den leute allen mal gesagt, sie sollen die sina mal ignorieren, sie ist dann ruhiger in der zeit wo die person da ist, aber wenn die person gehen will, springt sie auch auf und bellt und springt die person an.
warum macht sie das? was kann ich dagegen tun? wie verhalt ich mich richtig?
vielen dank schon mal für eure tipps (die ich wirklich dringend brauch, denn vorallem meine mutter, die den ganzen tag mit ihr verbringt, wenn ich auf arbeit bin, wird bald schon verrückt)
lg
anja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anja16“ ()