rollig?????

hallo liebe Katzengemeinde ....

mir ist zwischen den Feiertagen eine Katze zugelaufen ....

es hat sich herausgestellt, dass diese Katze wohl seit mehreren Tagen in der Nachbarschaft nach Futter gebettelt hat ...
      habe ich nach Gesprächen in der Nachbarschaft herausgefunden ....dass sie nicht zu den Nachbarn gehört ... wahrscheinlich ausgesetzt ...

sie ist eine ganz liebe KAtze ... sauber, schmusig, läßt das Möbiliar in Ruhe ...

nun, aber kam die letzte Nacht ...
      Katze lief die ganze Nacht mausend durch die Wohnung ... unruhig ...sich auf dem Boden wälzend, rollend ...

denke, sie ist rollig ... zumindest so wie sie sich verhalten hat ...

für mich stellte sich die Nacht nun so dar, dass ich kaum ein Auge zu gemacht habe ....

was kann ich machen, dass es mir nicht noch mal blüht????????????

habe schon Katzen gehabt, diese waren dann aber auch immer draußen und wurden auch gedeckt, sodass mir nie so massiv aufgefallen ist, dass sie so rollig waren ....

wenn ich das noch so 2 - 3 Nächte durchmachen muss ... na dann schönen Dank!!!

Muss ich zum Tierarzt ...??? Kann er der Katze jetzt helfen???

Mir ist schon bewußt, dass die Katze so schnell wie möglich nach der Rolligkeit kastriert werden muss ...

aber was mache ich in den nächsten Nächten ...???

Lebe dazu noch in einem Mehrfamilienhaus ... und ich denke meine Nachbarn im Haus höre doch das Gemautze von Lady!!!

Bitte um Hilfe ...

RE: rollig?????

Hey ...

Naja so leid es mir auch tut müsstes du wohl noch n paar nächte das so aushalten.. ^^ oder ab zum tierarzt und kastrieren.

meine katze war nachher schon dauerrollig und das wollt ich ihr auch nicht mehr antun weil das für die katze selber ja auch nicht gut ist wenn sie dauerrollig ist.. naja bin denn zum TA und denn hab ich sie kastrieren lassen kostet zwar ordentlich geld aber es musste sein..

abstellen kannst du es ja auf keinen fall es ist halt so das sie sich so verhält und mir sind da auch keine tricks wie man das abstellt bekannt also bleibt dir nur der weg zum TA.

liebe grüße und viel glück
      SannY, TapsY & JokeR
      my cats are crazy ;)
      meine ist zur zeit auch rollig

aber nachts ist sie ruhig,sie ist immer nur auffallend wenn mein freund da ist Oo oder irgend ein anderer männlicher mensch^^

aber sonst ist sie ruhig aber auch wenn mein freund da ist ist sie nicht nachts laut..weil sie einfach weiss es ist schlafendszeit ..

tagsüber schreit sie so 5 mal nach nem kater aber sonst rollt sie eben und ist anhänglich und gurrt^^ aber das stört nich weiter ..

abstellen kannst du es jedenfalls net..und deine nachbarn werden dir das wohl verzeihen..
      Tiere sind die Besseren Menschen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kleinemietzekatze“ ()

Hallo Schewa,
      also ich würde sie morgen dem TA vorstellen. Es gibt eine Pille für die Katzen, die die Rolligkeit unterdrückt. Ist aber ne ziemlich Hormonkeule. Dadurch bilden sich langfristig normalerweise Zysten an den Eierstöcken und der Gebärmutter. Aber ausnahmsweise kann man die schon geben. Eine Katze sollte nämlich nicht während der Rolligkeit kastriert werden. Du kannst ja mal mit deinem Ta sprechen und sehen, was er davon hält. Dann solltest du sie (rein theoretisch) in den nächsten Tagen kastrieren lassen können, wenn die Rolligkeit unterdrückt wurde.
      Laß sie bitte nicht raus, solange sie nicht kastriert ist, damit sie nicht gedeckt wird.
      hallo ihr Lieben ...

Vielen Dank für Eure Antworten :hug: ....

nach dem Ende der Rolligkeit von Lady ... so ca.24/25 Januar war ich sofort mit ihr beim TA .... und hab dort einen Termin für den 05.02.07 zur Kastration also heute bekommen ...

Habe meine Lady ... gerade vom TA abgeholt ... im Moment wird sie munter ... ist aber noch im Carriage ... viel mehr ich hab sie wieder hin eingelegt, denn sie war schon in der Wohnung unterwegs ... nicht laufend, sondern robbend ... und ich denke, dass tut ihrer Wunde nicht so gut ... wenn sie sich meldelt (Lady), dann werde ich sie aus dem Carriage lassen ...

So, meine Lieben ... wie Ihr seht, ist jetzt wohl das Schlimmste überstanden ... mir ist bewußt, dass sie noch ein wenig leiden muss ... zumindest am Donnerstag und kommende Woche noch einmal ... denn dann möchte der TA sie noch einmal sehen ... Do ... Wundversorgung und nächste Woche Fädenziehen ... ok ...

Und ich hoffe, dann nie wieder Rolligkeit ... ade ... denn wie schon gesagt ... es war die HÖLLE!!!! :evil:

Birgit und Lady ....
      Bilder
      • Kopie von Photo-0009.jpg

19,93 kB, 224×474, 63 mal angesehen
      Hallo Birgit,
      schön, dass deine Lady es gut überstanden hat.
      Ich konnte es auch kaum glaube, dass dieser Terror nie wieder kommen sollte, aber es ist so und einfach herrlich. Und dabei hatte ich soagr nen Kater (kastriert), der sich erbarmt hat, aber wirklich besser wurde es nicht.
      Weiterhin alles Gute der Patientin.
      Lieben Gruß Lea
      Tja da macht man schon einen Streifen mit, wenn unsere Ladies rollig sind... :doh:.
      Ich finde es supi, dass du die Kleine (und auch dich :wink:) erlöst hast und wünsche nur das Beste für die Süße.

Lg
      Yves
      P/S man stelle sich vor wir Mädels würden jedesmal so ein Theater machen :biggrin:
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung

die Rolligkeit hat ein Ende ....

huhu ...

ja, Lady hat es wohl gut behalten überstanden ... heute morgen gegen 4 h war die Nacht zu Ende ...
      und sie hat mir die ganze Wohnung voll gek.... echt lecker ...
      nun gut, sie konnte nichts dafür ... ich habe alles wieder sauber gemacht ... mich bei der Dienststelle gemeldet, dass ich später komme
      und gut war es!!! :rolleyes:

Als dann heute Nachmittag gegen 16 h nach Hause kam ... lief mir meine Lady fröhlich und schmusig entgegen ... *lächel ...
      Nach Futter mautzend ... buh bin ich froh ... :dance:

Nachdem ich mir einen Kaffee gekocht und mich aufs Sofa gelegt hatte, hüpfte Lady zu mir aufs Sofa ... rollte sich ein und schlief ... einfach toll!!! :clap:

Ja, wir haben es wohl somit überstanden ....

Birgit und Lady
      Bilder
      • Kopie von Photo-0003.jpg

3,37 kB, 100×75, 27 mal angesehen