Sturm

In Berlin ist es wieder ruhig, ausser Regen.
      Bin nur sehr umständlich zur Firma heut gekommen, da der Hauptbahnhof komplett gesperrt war. (Da muß ich eigentlich durch.)
      Ein tonnenschwerer Träger ist da vom Seitendach auf eine Außentreppe gestürzt. Ein weiterer Träger hing am seidenen Faden. Pfusch am Bau. Ewig hamse dran gebaut und zig Millionen teurer als geplant für den Steuerzahler. Pfui sag ich dazu! :evil:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hmm. Ich hatte im Vorfeld alles Weg-flieg-bare im Garten gesichert oder weggeräumt, den Katzis Hausarrest erteilt und unsere Autos bei den Nachbarn vors Haus gestellt (grins - Hauptsache die Versicherung zahlt wenn was drauffallen sollte). Bis auf eine kleine Überschwemmung der Küche (Souterrainwohnung - seufz) sind wir relativ glimpflich davon gekommen. Kein Stromausfall, keine umgefallenen Bäume in der Nähe, nix. Wir waren kuschelig und gemütlich in unserem Keller und haben den Abend verdöst.

Heute früh im Dunkeln hab ich auch noch nichts gravierendes entdecken können - leider hat sich das im Nachhinein revidiert, denn als ich von der Arbeit kam fand ich unseren Flechtzaun leider in Fetzen gelegt in Nachbars Garten. Blöd, denn das bedeutet eine Menge Arbeit, weil logischerweise im Nachzug der ganze Zaun erneuert werde müsste (ein oder zwei neue Elemente sehen einfach blöd aus) und dann ist wieder aufbauen und streichen angesagt bis der Arzt kommt. Das ist dann der Nachteil am großen Garten.

Trotzdem sind wir alle natürlich froh, dass es so "glimpflich" abgegangen ist! Und wir wünschen allen Orkanopfern alles Gute und viel Sitzfleisch beim Kampf mit der Versicherung. :wink:

Grüße aus dem Pott,
      die Koboldin
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Mein Reisebericht :D
      Es fing eigentlich ganz gut an, mit nur fünf Minuten Verspätung in Mainz. Dann war aber der Bonner Hbf gesperrt, und wir mussten auf das rechtsrheinische Bonn-Beuel ausweichen. Deshalb sind wir mit gut 30 min Verspätung aus der falschen Richtung in Köln angekommen... Dort standen wir dann erstmal weitere 20 min herum. Dann ging es nach Düsseldorf - eigentlich über Neuss, hieß es zuerst. Pustekuchen, Neuss auch gesperrt - also über Mönchengladbach nach Düsseldorf. Und vor dem Düsseldorfer Hbf standen wir dann nochmal gut 30 min rum, weil angeblich nur ein Gleis befahrbar war :rolleyes: Summa summarum betrug unsere Verspätung in Duisburg (wo ich dann erleichtert ausgestiegen bin) glatte 115 min... :whistle:

Aber ich darf gar nicht meckern. Mein armer Schatz hält wohl den absoluten Verspätungs-Rekord: statt Donnerstag abend um acht war er Freitag abend um neun zu Hause - macht locker 25 Stunden :D

Guten Morgen,

an diesem Tag zu reisen ist bestimmt nervenaufreibend. :confused: Meine Kollegin war auch .... wo war sie denn :think: ... in Leipzig glaub ich und wollte an dem Tag zurück. Sie kam auch an, aber völlig übernächtigt erst am nächsten Morgen. So kam sie auch zur Arbeit und wurde dermaßen hysterisch bei jeder kleinen Bemerkung und wurde nach Hause geschickt zum Schlafen. :confused:

Mein Tag war auch nicht wirklich erholsam. Erst Spätschicht, kaum zuhause ging der Pieper und los zum Einsatz. Schließlich war ich eigentlich nur unterwegs, hatte zwei Stunden Schlaf und dann gings wieder zur Spätschicht mit besonders guter Laune. Hätte mich auch freistellen lassen können, wäre sogar bezahlt gewesen...nur wollte ich irgendwie arbeiten gehen :doh: Na ja...

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Original von Doreen
      Guten Morgen,

an diesem Tag zu reisen ist bestimmt nervenaufreibend. :confused: Meine Kollegin war auch .... wo war sie denn :think: ... in Leipzig glaub ich und wollte an dem Tag zurück. Sie kam auch an, aber völlig übernächtigt erst am nächsten Morgen. So kam sie auch zur Arbeit und wurde dermaßen hysterisch bei jeder kleinen Bemerkung und wurde nach Hause geschickt zum Schlafen. :confused:

Mein Tag war auch nicht wirklich erholsam. Erst Spätschicht, kaum zuhause ging der Pieper und los zum Einsatz. Schließlich war ich eigentlich nur unterwegs, hatte zwei Stunden Schlaf und dann gings wieder zur Spätschicht mit besonders guter Laune. Hätte mich auch freistellen lassen können, wäre sogar bezahlt gewesen...nur wollte ich irgendwie arbeiten gehen :doh: Na ja...

LG
      Doreen

als was arbeitest du denn?

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Bei uns in Hessen war auch kein Schulfrei! :angry:
      Und als ich dan Abends noch mal mit dem Hund raus musste, wurde ich ganz knapp von einem unserer Dachziegel verfehlt :eek:
      Am nächsten TAg gehe ich durch den Wald (ich wette die haben sich vertan Mutter, es wird sicher kein Baum mehr umfallen :D) und direkt hinter mir kippt wieder ein Baum um. :rolleyes: Das Glück ist mit den Dummen :wink: ich und meine große Klappe..........
      Ich werde mich jetzt wohl besser an die Meteorologen halten, schließlich bin ich 2 mal fast draufgegangen! :eek:
      Schäden sind enorm, unser halber Wald ist umgeknickt wie ein Streichholz! :eek:
      Stellt euch nicht zwischen den Nazgul und seiner Beute!
      bei uns war es sehr heftig...wir hatten ein loch im dach,der dachdecker kam erst gestern :rolleyes: hatten zuviel zutun..stromausfall,da bei uns die bäume auf die gleisen vielen und die stromleitungen kaput gingen,unsere pergola ist kaput,unser pavillion,ein kühlschrank ist durch den garten geflogen,beim nachbarhaus ist ein riesiger baum aufs haus geknallt,der liegt da immer noch,bei meiner mutter im nachbarort fehlt ein ganzer wald..garagen sind umgekippt wie streichholzschachteln..überflutungen..etc sowas habe ich echt noch nie erlebt.aber ich denke wir können damit immer wieder rechnen da das wetter ja total verrückt spielt... nur hoffendlich wird es keine menschenleben mehr kosten :sad:
      liebe grüße jacky
      Beim letzten Sturm 2002 oder so bin ich ja mal fast weggeflogen - nu hatte ich dieses Jahr zwar mehr Gewicht drauf :D, aber trotzdem blieb ich zu Hause. Alle waren panisch, haben bei jedem Windchen am Vormittag schon Angst gekriegt - Schulfrei haben wir natürlich auch nicht bekommen. Ansonsten durfte Nadia auch nicht raus und der Balkon wurde "reingeräumt".
      Aber, das Fiese : Auch mich hat der Sturm "beklaut"! Meine Deutschlandfahne - einfach weg :cry:. Hab sie zwar noch gesucht am nächsten Tag, aber nüscht war... tz.
      Bäume sind hier aber auch keine umgekippt, hier wars nicht "soo" schlimm.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...