Neues Tier??

:snooty:Entschuldigung, aber ich muss jetzt auch mal was sagen!
      Zwerghamster, die zusammen in einem Gehege im Garten leben und im Winter wahrscheinlich erfrieren müssen sollen deiner Meinung nach artgerecht leben?
      Du behauptest allen Ernstes, dass das artgerecht ist und dazu, dass du weißt, wie Hamster gehalten werden? Da stimmt irgendwas nicht.. ich denke da ist irgendwo ein kleiner Widerspruch zu erkennen!!
      Mir ist echt das Grauen gekommen, als ich gelesen habe, was hier geschrieben wurde.
      Unsere Zoofachexperte achtet sehr darauf an wen er verkauft

WIE DENN BITTESCHÖN? Gehen deine Zoofachexperten etwa zu den Leuten nach Hause und gucken nach? Es landen weit mehr Hamster in irgendeinem Miniatureimer in dem sie nur so dahinsiechen dürfen. Ich hab schon eine Menge gequälte und vereinsamte Tiere ansehen dürfen. Ich kann mir nur allzu gut vorstellen, wie es den armen Tierchen bei deiner tollen, seriösen Bekannten geht. Bei der würde ich gerne mal den Tierschutz vorbei schicken..
      Immer wieder muss es solche Diskussionen wie diese hier geben, da es einfach uneinsichtige Leute gibt, die es nie verstehen werden! Tiere sind kein Spielzeug und wer sich ein Tier anschafft soll sich gefälligst auch so um es kümmern, wie es sich gehört. Das steht sogar im Tierschutzgesetz. Wenn man sich nicht um ein Tier kümmern kann, dann soll man es gefälligst ganz lassen sich dieses Tier zu holen. Ich verstehe nicht wie Menschen so egoistisch sein können sich einfach ein Tier zu holen, weil es ja ach soooo süß ist und dem Tier nicht annähernd das bieten, was es braucht. Und wenn das Interesse an dem Kleinen dann ganz weg ist wird es bestenfalls alle paar Tage gefüttert.. ich habe sowas einfach zu oft erlebt.. der schlimmste Fall war bei einem kleinen Kaninchen :angry:

Warum muss man bitte dauernd in die zoohandlung rennen? Ich geh da bestenfalls hin um eine neue trinkflasche zu holen.... Es gibt verdammt nochmal genug Tiere auf dieser Welt, die keiner haben will.. wer kümmert sich denn um die? Wenn du wirklich so viel Ahnung von Tieren hast, dann hättest du wissen müssen, das man Zwerghamster auf keinen Fall im Garten hält :doh: Und du hättest auch wissen müssen, dass diese Zoofachexperten meist nicht mal wissen, was sei da verkaufen.. ich hab schon tolle zoofachexperten gesehen.. einmal lag eine maus tot in nem käfig und ich musste erst 4 von diesen zoofacheyperten bescheid sagen, ehe sich nach einer halben Stunde jemand bereit erklärt hat die Maus aus dem Gehege zu holen.. die hat dann nur vor sich hingemurmelt, dass diese Mäuse eh ins Labor gehören. Tut mir Leid, dich von deiner rosa Zuckerwatte wolke runterzuholen, aber so sehen nunmal die meisten Tierhändler aus. Die machen das nur, weil sie sonst keinen Job kriegen.. die haben doch keine Ahnung von den Tieren, die sie eigentlich artgerecht versorgen müssten!!
      Ich werd mich jetzt nicht mehr dazu äußern, solange ich mich noch beherrschen kann.. es tut mir leid, wenn du dich angegriffen fühlst, aber es ist nunmal einfach so, dass du nicht behaupten solltest, dass du soo viel ahnung hast, wenn es nicht so ist.

Achja, und Nympha: Sehr gut!!!! :clap: :clap: :clap: :clap: Zum Glück gibt es auch noch so Leute, wie dich!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meerie“ ()