meine Kleine ... ;)

Hallo zusammen (hi catflower) ;)
      Wollte nur noch mal nen Zwischenbericht erstatten, wies meiner kleinen Camus so geht!
      Mittlerweile dürfte sie so 7/8 Wochen alt sein...(@catflower: Hoffe du erinnerst dich an mich...die Katzenmami ist tot, deshalb so ein kleines Katzenbaby)
      Morgen kriegt sie ihre zweite Wurmkur. Essen und Trinken funktioniert auch ganz prima.
      Außerdem versteht die kleine Maus sich ganz prima mit unserem Hund. ;) Unser Hund (kleine Rasse, so ähnlich wie ein Westi)(weibchen) ist 3 Jahre alt, kastriert und mittlerweile spielen die zwei schon miteinander.
      Naja, allerding muss ich auch zugeben, dass unsere Katze sich nicht immer katzentypisch verhält! (Von wem hätte sies auch lernen sollen?) Dafür wedelt sie mit dem Schwanz! ;)
      Momentan ist sie allerdings auch ganz schön anstrengend. Ist aufgeweckt, furchtbar neugierig und erkundet alles! Sogar die Treppe versucht sie schon alleine zu bewältigen! (Aber das lassen wir nich zu!)
      Naja, wollte auch nur mal ein bisschen erzählen! ;)
      LG Saskia
      www.wesentlich.net
      Hallo Saskia, danke für Deinen wirklich erfreulichen "Zwischenbericht" und den nochmaligen Hinweis auf das Alter Deines kleinen Monsters. Hat doch prompt dazu beigetragen, daß der Hut auf dem Kopf und die Nerven geschont bleiben. Schließlich kann ich ja bei der Menge von Beiträgen auch nicht immer gleich alles in den richtigen Zusammenhang bringen *dickes grins*

Jedenfalls wirklich toll, daß sich der Kleine so gut eingewöhnt hat und sich so prächtig entwickelt. Na und so lange er NUR mit dem Schwanz wedelt..... Sollte er allerdings irgendwann auch noch anfangen zu bellen, gib sofort Bescheid. Dann muß er unverzüglich "auf die Couch" *gg*.

Also weiterhin viel Spaß und viel Puste, bei der Bewegung, die Du z. Z. haben wirst.

Herzliche Grüße von catflower
      hi catflower
      ja, hab mir gleich gedacht ich erinner dich noch mal dran, sonst krieg ich auch gleich einen auf den Deckel! ;P
      Naja, wieg die Kleine auch jeden Tag und mittlerweile bringt sie es schon auf stattliche 500gr. ;)
      Hätte auch nich gedacht, dass das mit Hund und Katze so gut funktioniert! Das einzige Problem ist, dass unser Hund das Katzenfutter total genial findet und man tierisch aufpassen muss, dass er der Kleinen nix wegfrisst (Wär ja auch nich gesund für den Hund!)!
      Aber sonst klappt das echt bestens! ;)
      LG Saskia
      www.wesentlich.net
      Hallo Saskia, wenn der Hund MAL auch Katzenfutter frißt, ist das nicht gleich problematisch - umgekehrt hingegen schon.

Grund: der Hund hat einen wesentlich längeren Darm und kann somit viel mehr und ganz unterschiedliche Dinge problemloser verdauen. Sein Körper kann dieser Nahrung einfach mehr und länger die Stoffe zuführen, die dafür nötig sind.

Bei der Katze ist dies nicht möglich aufgrund ihres nur sehr kurzen Darms. Sie MUSS die für ihre Art entsprechende Nahrung bekommen, weil alles andere den gesamten Darm sonst schädigt. Der Körper versucht dann nämlich z. B. mit der vermehrten Produktion von Säuren, diese Nahrung doch noch "klein" zu kriegen. Diese Säuren greifen aber extrem die empfindlich Darmschleimhaut an, es kann zu Übersäuerung, Entzündungen, Geschwüren und vielem mehr kommen, was dann wiederum andere Organe in Mitleidenschaft ziehen und fatale Folgen haben kann.

Also gönn dem Hund ruhig hin und wieder mal in geringem Maß den Erfolg des "Mundraubs". Halt nicht zu oft und nicht zu viel und immer unter Berücksichtigung, daß das Kätzchen nicht zu kurz kommt.

Hut noch immer auf dem Kopf und Deckel geschont *gg*

Liebe Grüße von catflower