Kampffisch gerupft?

Kampffisch gerupft?

Hallo

heute mal nach 2 Tagen wieder ins KaFi Becken meines Sohnes geschaut- Was ein Anblick. Der wunderschöne Fisch schaut aus wie ein gerupftes Huhn :rolleyes: kann ja wohl nur die Dame gewesen sein oder?
      Was mach ich denn mit der wenn sie sowas tut? In unser großes Becken kommt sie nicht, sonst ergehts unseren Guppys genauso.

Oder kann das ne Krankheit sein?
      LG Kalli

Abnehmen? www.diaetinsel.de
      wollte ich ja, aber da ist heute nix zu machen..er haut immer ab :rolleyes:

Also ich versuchs mal zu beschreiben: die unteren langen Flossen sind durchlöchert- sprich man kann durchsehen und die Enden der Flosse sind nichtmehr dicht und gleichlang, sondern unterschiedlich lang und undicht. An der oberen Flosse (die er kaum mehr aufrichtet) siehts genauso aus :(

Was tut die mit ihm? Sie ist doch nur halb so groß??? Und wieso seh ich nie was und meinem sohn fiel auch nix auf?
      LG Kalli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kallaida“ ()

hi

ich würde sagen, das es die dame war....
      wirkt er ansonsten aphatisch?
      was macht er wenn sie in seine nähe kommt?
      Wie sieht sie aus?
      habt ihr eine schaumnest gesehen in den letzten tagen?

wie ist das mit dem neuen Becken deines Sohnes? schon da???
      die beiden müssen auf jeden fall auseinander oder in ein größeres dichteres Becken.

Mach mit dem armen Kerlchen ein Seemandelbaumblatt, das unterstüzt die Heilung
      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hei,
      also ein Seemandelbaumblatt ist ein recht großes Blatt des Semmandelbaumes.
      Seinen Inhaltsstoffen wirken uA desinfizierend und auch beruhigens.
      Man kann es akut bei Krankheit einsetzen, wenn man neue Fische ins Becken nimmt oder auch regelmäßig, um zB auch das Wasser etwas einzufärben....
      Meine Garnelen mögen es auch sehr gerne als Futter.

Du bekommst es in der Zoohandlung meist im 10er Pack.

Ach, was ich Dir noch bei Deinem Sandboden ans Herz legen wollte sind TDS (Turmdeckelschnecken). Sie durchwühlen den Sand und verhindern so, daß sich dort Faulgase entwickeln.
      Bekommst Du oft in der Zoohandlung geschenkt oder halt von Privat (von mir zB :wink:)

Wie geht es denn dem Fisch heute?
      Kann sein, daß er von dem Weibchen attakiert wurde, was ich für sehr wahrscheinlich halte. Kann aber auch sein, daß er krank geworden ist und es evt beginnende Flossenfäule ist...

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      Hallo,

Haben ihn erst mit mit Medizin versorgt und nun alles umgestzt in ein größeres AQ. Er macht einen lebhafteren Eindruck, freut sich über den Platz. Die Dame verkriecht sich nun nur noch im wilden Gestrüpp. Hab etliche Pflanzen dazu geholt. Scheint aufwärts zu gehen :tongue:
      Diese Blätter hab ich doch glatt vergessen zu holen, schicke nachher meinen Gatten los ;)
      LG Kalli

Was haltet ihr von der Idee das Weibchen in unser großes Becken zu setzen und zu dem Männchen ein paar weibliche Mollys?

Laut zierfischverzeichnis.de/klasse…oidei/betta_splendens.htm

sollte das kein Problem darstellen...ich hab hier nämlich ein weiteres Problem: Nachwuchs ohne Ende und von wegen die werden gefressen..Ein Molly Mädchen hat hier 14 Babies bekommen und alle schwimmen munter umher, keiner frisst die..deshalb müssen die Molly Mädels raus. Wäre doch ne lösung oder? was meint ihr?
      LG Kalli

In das Klitzekleine Becken Mollys? Tut mir leid, das ist Tierquälerei.
      Für einander gewöhnte Bettas kein Problem. Noch mehr Pflanzen wäre besser. Evtl noch 1-2 Weibchen dazu - da verteilen sich die Aggressionen. Auch Weibchen sind territorial und wenn das Männchen balzt fliegen manchmal die Fetzen. Es sind auch schon Mä. von weibch. gekillt worden.

Gruß Lars
      Eigenreflexion, Rückreflexion und Gesamtreflexion.
      Vorher Überlegen, Abwägen und dann Reden u.o,. Handeln.