Katzenkinderfutter

VERGLEICH KATZENKINDERFUTTER

"Menüschale 100 g"

Whiskas:

Zusammensetzung
      - Fleisch und andere tieirische Nebenerzeugnisse (4,0 %)
      - Öle und Fette, Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte,
      Mineralstoffe, Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse

Inhaltsstoffe
      - Rohprotein (9,0 %)
      - Rohfett (8,0 %)
      - Rohasche (2,5 %)
      - Rohfaser (0,3 %)
      - Feuchtigkeit (80,0 %)

Zusatzstoffe
      - Vitamin E (125 mg/kg)

AS Schlecker:

Zusammensetzung
      - Fleisch und andere tierische Nebenerzeugnisse (4,0 %)
      - Mineralstoffe

Inhaltsstoffe
      - Rohprotein (9,0 %)
      - Rohfett (7,0 %)
      - Rohasche (2,0 %)
      - Rohfaser (0,3 %)
      - Feuchtigkeit (80,0 %)

Zusatzstoffe
      - Vitamin E (20 mg/kg)
      - Vitamin D (200 IE/kg)
      Italien - Deutschland 4 : 1 :D
      Hallo Padre, klasse Info - Danke. Hast Du auch die jeweiligen Preise (sind natürlich regional unterschiedlich) zum "Nachtragen"?

Sind übrigens beide nicht wirklich toll - im Grunde viel zu geringer Fleischanteil, aber Whiskas gibt wenigstens die sonstigen Stoffe detailliert an, sind noch dazu nicht unwichtig.

Beiden Sorten fehlt aber offenbar völlig das lebenswichtige TAURIN.

Also Zusatzempfehlung von mir: in jedem Fall auf regelmäßige Zusatzgabe achten und bitte nicht unterschätzen. Bei Mangel sonst Probleme aller Organe, Nerven und Knochen möglich, abgesehen von Augenschädigungen bis hin zur Blindheit.

LG
      catflower
      Hab ich´s doch gewusst, gerade hab ich auf ner anderen Seite geschrieben, du sollst nicht meckern!!!
      Beim nächsten Einkauf werde ich auf die Preise achten und dann hier nachtragen, okay???
      Eros

> Hallo Padre, klasse Info - Danke. Hast Du auch die jeweiligen Preise (sind natürlich regional unterschiedlich) zum "Nachtragen"?
      >
      > Sind übrigens beide nicht wirklich toll - im Grunde viel zu geringer Fleischanteil, aber Whiskas gibt wenigstens die sonstigen Stoffe detailliert an, sind noch dazu nicht unwichtig.
      >
      > Beiden Sorten fehlt aber offenbar völlig das lebenswichtige TAURIN.
      >
      > Also Zusatzempfehlung von mir: in jedem Fall auf regelmäßige Zusatzgabe achten und bitte nicht unterschätzen. Bei Mangel sonst Probleme aller Organe, Nerven und Knochen möglich, abgesehen von Augenschädigungen bis hin zur Blindheit.
      >
      > LG
      > catflower
      VERGLEICH KATZENKINDERFUTTER

"Menüschale 100 g"

Whiskas:

Zusammensetzung
      - Fleisch und andere tieirische Nebenerzeugnisse (4,0 %)
      - Öle und Fette, Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte,
      Mineralstoffe, Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse

Inhaltsstoffe
      - Rohprotein (9,0 %)
      - Rohfett (8,0 %)
      - Rohasche (2,5 %)
      - Rohfaser (0,3 %)
      - Feuchtigkeit (80,0 %)

Zusatzstoffe
      - Vitamin E (125 mg/kg)

Preis
      0,40 Euro

AS Schlecker:

Zusammensetzung
      - Fleisch und andere tierische Nebenerzeugnisse (4,0 %)
      - Mineralstoffe

Inhaltsstoffe
      - Rohprotein (9,0 %)
      - Rohfett (7,0 %)
      - Rohasche (2,0 %)
      - Rohfaser (0,3 %)
      - Feuchtigkeit (80,0 %)

Zusatzstoffe
      - Vitamin E (20 mg/kg)
      - Vitamin D (200 IE/kg)

Preis
      0,29 Euro
      Bist du jetzt zufrieden, du "Ziege" ;-), fehlt noch der Ort, den sag ich aber nicht!!! Da mir gestern die Zigaretten ausgegangen sind, bin ich extra wegen dir, statt zum Kiosk, in den Schlecker, um nach den Preisen zu gucken, soweit is es schon ;) Um gleich vorzubeugen, RAUCHEN ist schädlich, sowohl für Menschen, als auch für passiv rauchende Katzen.
      Enrico

> da zeigt sich doch für alle ganz deutlich: ich nutze gnadenlos jede noch so kleine, aber sich bietende Chance zum Meckern !
      >
      > freundliches Määääh von catflower
      Määääh, so lieb ich das - Männer, die sich sofort in Bewegung setzen, wenn wir Frauen einen "Wunsch" äußern (obwohl auch hier wieder in Wahrheit wohl eher die eigenen Bedürfnisse im Vordergrund standen).

Trotzdem - brav, Eros und vielen, vielen Dank für Deine Mühe. Bin gestern übrigens sogar noch nächtens aus den gleichen Gründen unterwegs gewesen..... bemüh mich aber schon seit Wochen redlich, dieses Laster (nicht zuletzt aus Deinen genannten Gründen) loszuwerden. Ist nur soooo schwer. Aber irgendwann klappt das, ich weiß es.

Liebe Grüße wieder von catflower