ich tue es

Hallo ihr Lieben

So ich werde eine Ausbildung als Tierheilbehandlerin machen 2 Jahre werde ich das durch ziehen inhalt der Ausbildung ist
      Anatomie – Physiologie – Krankheitslehre – Behandlungsmöglichkeiten mit naturheilkundlichen Mitteln – Untersuchungsmethoden – Injektionstechniken – Labormedizin – Praxisführung
      dann sind die Wochenende zum Lernen und ich werde bei TA und so weiter in meiner freizeit mal über die schulter schauen ... das muss ich nicht aber ich finde das man so was auch machen sollte ... drück mir die daumen das die 2 jahre schnell um gehen ...

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Hallo Christina1,
      berichte doch bitte ab und zu über die Fortschritte und Erfahrungen die du in der Ausbildung machst. Des weiteren wären auch deine persönlichen Erfahrungen interessant.
      Das ganze interessiert mich persönlich. Vielleicht lässt sich der eine oder andere User hier auch von dir inspirieren.

LG
      Andy
      Danke ihr lieben
      Klar werde ich Euch Fortschritte mitteilen in den 2 jahren ... ich denke ich werde vieles zu erzählen haben ...

LG Christina
      Hallo! Tolle Idee, glückwunsch zu Deinem Entschluss!
      Ich lebe seit vier Wochen mit einem süßen Kater und seitdem bin ich vernarrt in die Verhaltensweisen von Katzen. Lese viel zum Thema Katzenpsychologie, besonders die Bücher von Pam Johnsen haben es mir angetan. Darauf hätte ich Lust: Katzenflüsterin zu werden :-).
      Darf ich Dich fragen, was die komplette Ausbildung ungefähr kostet?
      Liebe Grüße von Marion
      Wann, wenn nicht JETZT ?
      Yogamari in den 2 jahren kommen auf mich ca 2500 euro kosten auf mich zu ... ist viel aber ich hab mir schon viele jahre gedanken gemacht es zu machen dann kamen kids und dann hat man andere sachen im kopf und dann das liebe geld ... nun bin ich so weit diese Ausbildung zu machen ... ich denke ich hab auch nun die reife dazu und auch ein wissen ..
      das zu machen ... es werden harte 2 jahre aber ich weiss das ich es schaffe weil es ein Traum von mir ist ... un dich alles tun werde um es zu schaffen und auch meine Familie voll hinter mir steht ... weil ich neben bei noch ein kleines Unternehmen habe was ich weiter hin machen werden von nichts kommt nichts ... aber die wochenende sind zum Lernen und ich werde mir die zeit dafür nehmen und einteilen ..

LG Christina
      Hi Christina,

erst einmal Hut ab, dass Du dir den Stress antust nebenbei eine Ausbildung zu machen, obwohl Du ja ein Unternehmen fuehrst. :clap: :clap: :clap:. Ich finde das echt toll. Wenn ich mehr Zeit haette, dann wuerde ich gerne nebenbei in einem TH arbeiten bzw. bei einer Katzennothilfe. Bei einer grossen Supermarktkette bei uns namens Tesco gibt es ein schwarzes Brett von der Tierhilfe RSPCA und dort kann man auch Katzenfutter stiften. Das mache ich schon jedes Mal wenn wir dort sind. Dann kaufe ich immer eine Dose Katzenfutter bzw. mehrere Dosen und gebe die dort ab. Ich bin auch totaler Katzenfan und kaufe mir auch immer das monatliche Katzenmagazin 'Your Cat' wo es in der aktuellen Ausgabe ein Special ueber Birmas (meine Traumkatzen) gibt *schwaerm*. Es ist schwer aus dem Bann der tollen Fellnasen zu kommen und ich bin diesem ganz unterlegen. :D

Liebe Gruesse und hoffentlich nicht zu stressige WE!

Alles Gute

Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Ja - wenn man etwas wirklich möchte und damit seinen Traum lebt, dann schafft man es auch. Dann ist es kein Stress, sondern Vergnügen. 2500 € für eine Ausbildung finde ich absolut ok, muss man hochrechnen auf den Monat. Immerhin kannst Du das hinterher von der Steuer abziehen, oder?!Außerdem: Andere kaufen ein neuen Auto oder fahren in Urlaub - Du bildest Dich aus. Ist doch toll !!!
      Ich wünsche Dir viel Glück und Freude auf Deinem Weg und drücke die Daumen.
      Eine Katzen-Zeitschrift?!?!?!!?????
      MUSS ich gleich mal gucken, haben die eine hompätsch?!

Was ist das bloß, was einen so in den Katzen-Bann zieht? Ich hätte nie gedacht, ess es michmal so erwischt. Ist so richtig Liebe, glaube ich. Mein Mann war jetzt 2 Wochen weg - und ich kam so gut klar - dank Marlo, der neben mit im Bett lag. Daran könnte ich mich glatt gewöhnen... :D
      Wann, wenn nicht JETZT ?
      Yogamari Katzen sind auf ihre Art etwas ganz besonderes .. sie tun nur das was sie tun möchten ... sie sind so Beruhigend ... ihr schnurren .. ist es was uns so an zieht ... ihr verhalten .. und ihr Wesen ...

LG Christina
      Hallo Christina, das ist wohl wahr. Marlo hat richtig Persönlichkeit - ups jetzt war kurz das Licht weg, krieg ich aber auch Angst vorm Wind - :eh: Und wenn die Tigerchen kuscheln wollen, dann WOLLEN sie das wirklich. Das ist ein Geschenk. Hm... das ist doch glatt ein neues Thema wert, nicht?! :lol: Liebe Güße ins nasse Hamburg
      Wann, wenn nicht JETZT ?