Nachdem ich nun seit ein paar Tagen das Forum "beschnüffelt" habe, wollte ich euch auch gerne mein trauriges Erlebnis mitteilen:
Als wir am 31.12. aus dem Haus gingen, war die Welt noch in Ordnung. Unser Elvis (gerade mal 2,5 Jahre alt) war wie immer. Nachdem wir von der Feier um 2 Uhr nach Hause gekommen sind, war es sehr merkwürdig, dass wir nur von unserer Lucy begrüßt wurden.
Habe mir erst einmal aber nichts Böses gedacht... Nachdem ich auf dem Kratzbaum in der Hängematte nachgeschaut hatte und er dort nicht lag, dachte ich mir, der pennt bestimmt im Arbeitszimmer (der faule Schlumpf)

Als ich auf dem Weg dorthin war, rief mein Mann plötzlich: "Der liegt ja hier...!"
Als ich dann ins Schlafzimmer gekommen bin und mein Mann gesagt hat, "...der ist ja schon hart...", war ich völlig geschockt und konnte nicht realisieren, was eigentlich los ist! Mein erster Gedanke war "du hättest nicht weggehen dürfen"!!!
Ich bin dann sofort zum Telefon und habe meine Freundin Britti (Celebritti) angerufen. Ich stammelte nur: "mein Elvis ist tot"... Britti hatte ja gerade erst ihre Tammy am 26.12. verloren...
Ich habe beschlossen, ihn nicht zum TA zu bringen, um die Todesursache zu erfahren, weil ich ihn dadurch auch nicht wiederbekommen hätte. Außerdem wollte ich ihn lieber unversehrt beerdigen.
Ein paar Tage später habe ich aber trotzdem beim TA angerufen, um einfach mal nachzufragen, wie das bei einem so jungen Kater passieren konnte. Die TÄ hat auch nur gesagt, dass es mit 90%iger Sicherheit schlichtweg Herzversagen war und es auch nichts geändert hätte, wenn ich dageblieben wäre.
Besonders seine kleine Schwester Lucy vermisst ihn und natürlich nur am maunzen. Da wir aber gerade mitten im Umzugsstress stecken, ist an einen neuen Spielgefährten weder heute noch morgen zu denken. Ich hoffe, dass es nicht allzu lang dauern wird, bis sie wieder zu zweit sind

) mit all den anderen - es geht ihnen gut