Schlechter Jahreswechsel

Schlechter Jahreswechsel

Hallo!

Nachdem ich nun seit ein paar Tagen das Forum "beschnüffelt" habe, wollte ich euch auch gerne mein trauriges Erlebnis mitteilen:

Als wir am 31.12. aus dem Haus gingen, war die Welt noch in Ordnung. Unser Elvis (gerade mal 2,5 Jahre alt) war wie immer. Nachdem wir von der Feier um 2 Uhr nach Hause gekommen sind, war es sehr merkwürdig, dass wir nur von unserer Lucy begrüßt wurden.

Habe mir erst einmal aber nichts Böses gedacht... Nachdem ich auf dem Kratzbaum in der Hängematte nachgeschaut hatte und er dort nicht lag, dachte ich mir, der pennt bestimmt im Arbeitszimmer (der faule Schlumpf) :confused:

Als ich auf dem Weg dorthin war, rief mein Mann plötzlich: "Der liegt ja hier...!"

Als ich dann ins Schlafzimmer gekommen bin und mein Mann gesagt hat, "...der ist ja schon hart...", war ich völlig geschockt und konnte nicht realisieren, was eigentlich los ist! Mein erster Gedanke war "du hättest nicht weggehen dürfen"!!!

Ich bin dann sofort zum Telefon und habe meine Freundin Britti (Celebritti) angerufen. Ich stammelte nur: "mein Elvis ist tot"... Britti hatte ja gerade erst ihre Tammy am 26.12. verloren...

Ich habe beschlossen, ihn nicht zum TA zu bringen, um die Todesursache zu erfahren, weil ich ihn dadurch auch nicht wiederbekommen hätte. Außerdem wollte ich ihn lieber unversehrt beerdigen.

Ein paar Tage später habe ich aber trotzdem beim TA angerufen, um einfach mal nachzufragen, wie das bei einem so jungen Kater passieren konnte. Die TÄ hat auch nur gesagt, dass es mit 90%iger Sicherheit schlichtweg Herzversagen war und es auch nichts geändert hätte, wenn ich dageblieben wäre.

Besonders seine kleine Schwester Lucy vermisst ihn und natürlich nur am maunzen. Da wir aber gerade mitten im Umzugsstress stecken, ist an einen neuen Spielgefährten weder heute noch morgen zu denken. Ich hoffe, dass es nicht allzu lang dauern wird, bis sie wieder zu zweit sind :pray:
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Halli Di Ana :sad:

Das ist aber sehr traurig und ich drück dich unbekannterweise :hug:
      Manchmal geschehn Dinge auf die man keinen Einfluss hat. :eh:

Mach Dir keine Vorwürfe und sei gewiß ihm geht es im Regenbogenland gut. :angel:

Wenn der ganze Umzugsstress vorbei ist kannst du vielleicht über einen neuen Miez-Mitbewohner nachdenken.
      Wünsche dir viel Kraft für die Zukunft :zustimm:

Mitfühlende Grüsse :sad:

Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hallo Di Ana

Das tut mir sehr Leid :sad:
      Dass muss ein riesiger Schock gewesen sein als du nachhause kamst :sad:

Elvis ist nun im Regenbogenland und spielt und tollt dort mit seinen vierbeinigen Freunden.

Lucy braucht dich jetzt ganz fest,vielleicht hilft sie dir über denn schmerzlichen Verlust hinweg.

ich wünsche dir ganz viel Kraft :sad:

Mitfühlende grüsse Xeni
      Liebe Diana,

wir sehen/hören uns zwar täglich; trotzdem wollte ich Dir auf diesem Wege sagen: Freunde wie Du sind schwer zu finden - schön, dass es Dich gibt :kiss:

Danke, dass Du mit mir gehofft, geweint, getrauert hast - bis es Du selber erfahren musstest, was es heißt, einen lieben Schatz zu verlieren!

Dein Elvis und meine Tammy spielen jetzt zusammen (Du weißt schon: Maus gegen Bällchen :wink: ) mit all den anderen - es geht ihnen gut :pray:

Knutschi und bis später,
      Deine Britti
      Tammy +26.12.06 "...es ist vorbei - die Liebe bleibt..."
      Hallo Diana,

ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen und es tut mir so schrecklich leid :cry:. Es muss wirklich schlimm sein, einen so jungen Kater zu verlieren, vorallem wenn er eigentlich vorher gesund gewesen ist. Aber manches Mal gibt es keine Erklaerungen. Ist wie beim Kind, was auf einmal nicht mehr aufwacht.

Ich moechte Dich auch ganz lieb im Arm nehmen und feste :hug: :hug: und hoffe das Lucy, Du und dein Mann bald nur noch an die schoenen Momente mit Elvis zurueckdenken und der Schmerz schnell weniger wird. Er ist jetzt mit allen anderen Katzen/Katern im Regenbogenland und spielt mit denen um die Wette.

Ganz liebe und mitfuelende Gruesse auch von mir. :kiss: :hug: :kiss: :hug:

Carina

P.S. Ich hoffe euer Umzug laeuft reibungslos und ihr koennt vielleicht ganz bald einen neuen Spielkameraden fuer Lucy dazuholen.
      Carina, Oli, Mocha & Mollie

RE: Schlechter Jahreswechsel

Hallo Diana,
      Ich kann mit dir fühlen. es tut mir leid Es ist einfach furchtbar. Genau heute vor einem Jahr lag mein Indi tot auf dem Sofa- so als würde er schlafen.
      Die Tierärztin meinte damals auch dass es Herzversagen war.
      Ich drück dich. Doris
      Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann
      Liebe Di Ana,
      bin aufgrund Deines Postings noch einmal auf Deinen thread aufmerksam geworden.
      Meine Güte, was musst Du für einen Schock bekommen habe. Möchte Dir mein Beleid mitteilen und wünsche Dir eine gaaaanz lange Zeit mit Deiner Lucy.
      Traurige Grüße Alli :hug:
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D