sehr traurig!

sehr traurig!

Hallo! Habe heut einen Beitrag gefunden und der hat mich echt sehr traurig gemacht! Ich finde es so schlimm, dass man soetwas nicht stoppen kann!
      welt-der-katzen.de/schutz/tier…suchefuertiernahrung.html
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „souriceau24“ ()

Das ist richtig! Da würde ich aus Protest am liebsten nix mehr kaufen. Allerdings würde das meinen Katzen nicht gut tun. Gibts vielleicht eine Liste der Firmen, die ohne Versuche Tierfutter herstellen? Ich hoffe die gibt es! Kennt sich da jemand aus oder vielleicht du nera?

Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      Ich zitiere von der Seite:
      "Futtermittelhersteller behaupten gerne, lediglich harmlose Geschmackstests durchzuführen. Dass wir solchen Auskünften nicht trauen dürfen, hat kürzlich das Beispiel der Firma »Iams« gezeigt. Die Tierrechtsorganisation PeTA hatte bei Iams in den USA undercover dokumentieren können, wie Hunde und Katzen in dunklen Käfigen ohne Unterlage vor sich hinvegetierten. In Massenabfertigung wurden chirurgische Eingriffe an Hunden vorgenommen. Die einzeln in winzigen Käfigen gehaltenen Tiere zeigten schwerste Verhaltensstörungen."

Diese Vorwürfe sind nicht etwa "kürzlich" aufgeworfen worden, sondern schon gut und gerne 10 Jahre alt. Und sie sind maßlos übertrieben, ich habe die Videos auf der Seite angeschaut.

Das Problem ist, daß es ganz sicher Tierversuche gibt und daß wir Durchschnittsverbraucher ganz sicher nichts oder nur Bruchteile davon erfahren. Allerdings muss man auch bei den Antis aufpassen wie seriös das ganze ist. Dieser Artikel ist es jedenfalls nicht.

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Laso, Peta nimmt ja auch die Firmen in die bösen Listen auf, die nicht auf Anfrage reagiert haben. Klar, spricht das nicht für die Firmn, aber ein Beweis ist das auch nicht.
      Hier findet man listen über die Firmen die "gut" und die "böse" sind.
      iamsgrausam.de/tierfuttermittel.php
      Die Canidae Corp steht auch auf der bösen Liste, aber ich werde es weiter füttern.
      Während Nature´s Variety (Prairie) beigepflichtet hat, keine Versuche durchzuführen.
      Lg Lea
      Ob die Liste stimmt oder nicht kann man nur erahnen, wenn man sich richtig tief in die Materie hineinkniet. Da IAMS zu meinem favorisierten Futter gehörte hat mich das interessiert und ich habe alles angeschaut was ich in die Finger bekommen konnte.

Mein Fazit:
      - PeTa stellt auf der Webseite nicht klar, wie alt die Geschichte schon ist, sie wird immer wieder von dritten als brandaktuell aufgegriffen, ein klarer Minuspunkt in Sachen Seriösität.

- PeTa (und dritte die das aufgreifen) übertreiben den Inhalt der Videos MASSLOS. Die Aufnahmen könnten letztendlich in jeder Quarantänestation einer X-beliebigen Tierklinik entstanden sein, kein einziges Bild weist darauf hin, daß es wirklich ein Versuchslabor ist, geschweige denn daß dies zu IAMS gehört. Man sieht ein paar (saubere!) Hunde die gerade aus der Narkose aufwachen (Kastration?), ein paar saubere Quarantäneboxen von denen nicht klar ist, ob das übergangsweise ist, kein Blut, keine Schläge, nicht mal Exkremente. Ein Hund humpelt in der Box und jault, warum und wieso ist nicht zu sehen. Es wird behauptet er wäre in den Gitterstäben hängengeblieben, zu sehen ist das nicht, vielleicht hat er sich ganz normal verletzt und muss ein paar Minuten auf die OP warten? *schulterzuck*.

- PeTa läßt die Liste so stehen wie sie vor fast 10 Jahren schon stand. IAMS zum Beispiel hat sich vor vielen Jahren schon von dem in Verruf geratenen Labor getrennt - was sollen sie denn noch machen zur Rehabilitation?

Dazu kommt, die Listre ist schon von der Idee her dumm. Erwartet jemand ernsthaft ein Futterhersteller der Tierversuche durchführt würde das ausgerechnet gegenüber der PeTa zugeben? Wenn er lügt (was keine nachweisen kann), steht er als positiv drin. Total lächerlich.

Last but not Least konnte ich mindestens zwei "überführen" die falsch geantwortet haben und zu unrecht in der Positiv-Liste stehen. Die PeTa hat das bisher übrigens nicht interessiert:
      Diskussion zu: Peta Tierversuchsliste bezüglich Tierfutter

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()