ich habe meinen Muffin nun seit ca. zwei Jahren, als 6-7 jährigen aus dem Tierheim geholt. Er war schon immer Freigänger gewesen. Das war noch nie ein Problem gewesen, bis seit ca. ein paar Monaten.
Es ist wohl eine andere Katze oder Kater in der Nachbarschaft eingezogen, jedenfalls kommt Muffin nun ständig mit zerfledderten Ohren, Macken, oder Blut am Fell (teilweise nicht seins) nach Hause. Während eine Macke abheilt, fängt er sich haufenweise neue ein.
Im Dezember war es so weit, daß Muffin eine total dick gewordene Stelle hatte, dort wo der Schwanz anfängt. Muffin hat sich wieder gekloppt und es war total am eitern gewesen, so daß der TA ihn unter Narkose behandeln musste. In den darauf folgenden zwei Wochen mussten wir die Wunde zwei mal täglich mit so einem Zeuchs spülen, das hat Muffin immer weh getan, und mit diesem "Hals-Trichter" war er auch auf dem Kriegsfuss.
Danach hatten wir Muffin abends nicht mehr raus gelassen, d. h. wir haben seinen Freilauf schon mal beschränkt.
Und nun kommts: Letztes Wochenende hatte Muffin schon wieder so eine dicke Stelle, diesmal am Ohr! War eben beim TA und habe Muffin gleich dort gelassen. Schon wieder Eiter, und schon wieder Narkose-Behandlung für Muffin! Und das gerade mal einen Monat nach der letzten OP!
Das ganze ist Stress pur für den Kater. Und für mich heisst das, schon wieder über 100 Euro berappen, die letzte OP war auch so teuer. Da frage ich mich, wie soll das weitergehen? Ich habe doch keinen Goldesel im Keller, wovon ich solche immensen TA-Kosten ich bezahlen kann. Warum muss er sich ständig kloppen? Ich habe übringends noch eine Katze, die mindestens genau so oft und lange wie Muffin draussen ist, und die kommt nie auch nur mit einem Kratzer nach Hause!
Was soll ich machen? Ich bin nicht bereit, Monat für Monat über 100 Euro den TA in den Rachen zu stopfen, da kann man ja gar nicht gegen an verdienen. Habe schon gesagt, jetzt wird der Freigang für Muffin komplett gestrichen. Allerdings weiß ich auch, daß Muffin so ein Typ ist, der schnell aggressiv gegenüber anderen Katzen (habe noch zwei weitere) werden kann, wenn er unzufrieden ist. Und ständig eingesperrt findet er nicht gerade toll...
Weiss jemand eine Lösung?
Gruß
Andrea